Freundin bringt mich zum verzweifeln!

  • Ja nachdem, wo sie wohnt, wer dort auf der Liste steht, und ob sie den ganzen Auflagenkrams mitmachen will:


    Staffordshire Bullterrier!


    Die sind handlich, kurzhaarig, sehr viel gesuender als EB/FB/Boston Terrier, haben meist kontrollierbaren Jagdtrieb, sind robust, und machen wirklich alles mit. Ich hab zwar keine Staffies, aber meine beiden "Listenhundartigen" kommen auch mit in den Stall (kommen auch mit den anderen Hunden dort aus) und laufen am Pferd mit, und das gern und weit. Max laeuft auch schon mal 25km an Tag.
    Ausserdem sehen sie nett aus und machen einfach Spass :).


    Wenn Staffies allerdings bei Euch Leinenzwang haben ist's ein bisschen schlecht am Pferd...

  • Natürlich sollte man sich in ein Tier verlieben, aber wenns ein Welpe sein soll, muss man ja schauen an wen man sich wendet. Dafür ist dann eine Richtung, was die Rasse angeht nicht schlecht ;)


    Ein Staff käme in Frage, lässt sich aber mit den Auflage und damit verbundenen zusätzlichen Kosten leider nicht vereinbaren...


    Aber so wie es aussieht wird es jetzt was aus dem TS. Und da ist es auf jeden Fall so, dass es einfach funken muss.



    Nochmal zu den Bullis:


    Aoleon
    Was für Abstriche meinst du bei denen konkret? Ich mag alles wissen :D Wie äußert sich ihre "Sturheit" bei denen, die du kennst?

  • Wirklich kennen tu ich ja nur meinen Depp. Und ja, der ist wirklich doof.
    Bei ihm ist es so das er eigentlich gerne würde, er mag mir gefallen, aber er versteht einfach nicht was ich von ihm will. Das Sitz klappt jetzt noch nicht 100% und das Platz, achja, wenn alles um ihm herum ruhig ist und ich ihm helfe indem ich die Hand mehrmals fast auf den Boden lege, dann kann er auch Platz.
    Rückruf, ja er kommt. Wenn er will. Wenn nicht muss ich sehr deutlich werden damit er sich herbequemt.
    Er ist jetzt 1 Jahr alt und seit 10 Monaten bei uns. Und inzwischen habe ich große Abstriche gemacht, am Anfang träumte ich noch irgendwann vielleicht mal die Begleithundeprüfung zu machen, inzwischen sind meine Ziele wirklich nur noch ein recht gut sitzender Rückruf, Leinenführigkeit, das Sitz und das Nein.
    Und an alldem arbeiten wir immernoch. *seufz*


    Dazu ist er wirklich unglaublich faul! Gassigehen? 3mal täglich? Ohne ihn. Selbst jeden Tag 1mal ist ihm noch zuviel, dann fällt er nach 3 Tagen die Treppe runter weil er völlig erschöpft ist.
    Andererseits läuft er stundenlang mit, wenns denn sein muss und vor allem wenn Frauchen dabei ist. Typisch Terrier lässt er sich auch keine Schwäche anmerken, aber man lernt ja seinen Hund zu lesen.
    Er ist ein totaler Sonnenschein, er liebt alles und jeden, wenn er ein Kind weinen hört bricht für ihn die Welt zusammen. Ach, Kinder, davon kann er nie genug bekommen. Er ist leider oft zu stürmisch, aber er lässt sich auch alles von ihnen gefallen und er würde sie am liebsten komplett abschlecken.


    Und er ist peinlich! Wenn ich mit ihm in der Stadt bin und die Leute ihn nicht beachten fängt er nach einer Weile an zu jammern...
    Es ist besser geworden seit hier ein Zweithund ist, aber er wirft sich immer noch jedem zu Füßen der ihn auch nur anlächelt.


    Ja, okay, man merkt ich bin total vernarrt in den kleinen Blumenpanzer.
    Er ist einfach mein Herzenshund und der beste kleine Hund ever.


    Du kannst auch mal hier lesen, das ist Edda, eine Mini Hündin und sie ist das genaue Gegenteil, also was Intelligenz und Aktivität angeht: https://www.dogforum.de/minibu…t-eingezogen-t143552.html

  • Nachdem ich mir das gerade nicht vorstellen kann und mal rein interessehalber ....



    Du bist dir aber schon sicher das dein Hund gesund ist ? (Auch hormonell )



    Unsere alte Hündin musste 10 werden, bis man darauf kam das sie nicht einfach faul ist - und das beschriebene verhalten hört sich für mich nicht nach einem gesunden jungen Hund an, Sorry.


  • Ja, der ist gesund. Er kann ja auch, wenn er denn will. Aber wollen will er eben nicht oft.
    Am Sonntag ist er 3,5 Stunden fast ausschließlich gerannt. Immer der Paula nach, im gestreckten Galopp. Und wenns nach ihm gegangen wäre hätten wir das durchaus noch so 1, 2, 3 Stunden weitermachen können...


    Er tobt auch gerne, die beiden kloppen sich mehrmals am Tag lustig durch die Bude, im Garten gehts richtig ab, aber eben immer mit Pausen.
    Ich habe halt am Anfang sehr konsequent auf Ruhe geachtet, da er die ersten Wochen freiwillig nicht geschlafen hat, der wollte nur toben, toben, toben. Ich denke seine Ruhe heute kommt eben daher.
    Wir kennen ja auch seinen Wurfbruder, der ist auch mehr der gemütliche und seine Mutter ist eine völlig gechillte.


    Jedenfalls haben wir vor ein paar Monaten mal ein großes Blutbild machen lassen weil er eine Art Ausschlag an den Pfoten hatte, der TA meinte Arren hätte Top Werte, wie ausm Lehrbuch.
    Ich ging davon aus das man Hormonprobleme bei sowas dann auch sieht, oder nicht?

  • Naja, schilddrüsenwerte werden da meistens nicht genommen, wenn er denn z.B. Da was hätte ( das war's bei uns, auch wenn's ne Modekrankheit ist .

  • Jack russel :-)
    Intelligent , klein & absolute Clowns :D
    Agility machen sie sehr gerne und lernen tun sie auch schnell allerdings brauchen sie erst ne harte Hand , Dickköpfe halt ...

  • Zitat

    Naja, schilddrüsenwerte werden da meistens nicht genommen, wenn er denn z.B. Da was hätte ( das war's bei uns, auch wenn's ne Modekrankheit ist .


    Dann frag ich die Tage nochmal bei unserem TA an ob die auch mitgemacht wurden, wenn nicht lasse ich ihn testen.
    Sicher ist sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!