Die Zugspitze erklimmen
-
-
Hallo,
ist jemand vielleicht schon mal mit dem Hund zu Fuß auf die Zugspitze gelaufen und hat entsprechende Tips für uns? Ich hab schon einiges gelesen, aber so echte Erfahrungsberichte sind doch immer aufschlußreicher.Es soll - natürlich - die Tour von Garmisch aus werden, da wir eben a) mit den Hunden losziehen und b) mein Lebensgefährte extreme Höhenangst hat und insofern jeglicher Klettersteig von vorneherein ausscheidet.
Ich würde mich freuen, wenn jemand mal von eigenen Touren berichtet.
Danke schon einmal im voraus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meines Wissens geht Zugspitze zu Fuss nicht ohne Klettersteig. Da bleibt nur die Zahnradbahn....
Es gibt aber doch gerade um Garmisch wunderschöne Höhenwanderungen ohne Klettersteig - z. B. von der Alpspitze rüber zum Hausberg oder umgekehrt.... das ist auch für Leute mit Höhenangst kein Problem.
Auch der Wank bietet schöne Wanderungen.
Ich kann die Höhenangst bzw. die Angst vor Klettersteigen sehr gut nachvollziehen und bitte Dich dringend, darauf Rücksicht zu nehmen.
Gruss
Gudrun -
Natürlich werde ich darauf Rücksicht nehmen und auch darauf achten, daß er nicht versucht, Held zu sein. Sollte ich merken, daß es an irgendeiner Stelle nicht mehr weitergeht, kehren wir halt einfach um.
-
Hallo,
mein Freund ist die Zugspitze bisher 2mal mit Hund hoch gelaufen.
Er war recht begeistert, ist eine schöne Tagestour gewesen.
Zum Gipfel direkt (50m) geht's nur per Leiter, das hat er sich geschenkt wegen Hund.Bilder- Bericht: http://www.dhyanarecords.com/?p=2143
-
Für jemand mit extremer Höhenangst ist mitunter die Klamm schon zuviel. Ich erinnere mich an eine Kindheitswanderung mit meinen Eltern & Freunden derer.. Meine Ma ist da tausend Tode gestorben.
Ich würd' auch eine andere Wanderung empfehlen
-
-
Der Weg von der Alpsitze in Richtung Klamm find ich schon nicht so toll für diejenigen die etwas Höhenangst haben.
Ich kenn nur den Weg von der Berghütte vor der Klamm wo es über Leitern und Schneefelder geht. -
@ Sarja: wow, was für tolle Bilder!!! Vielen Dank dafür!
Wir haben uns inzwischen für einen Weg von Ehrwald aus über das Gatterl entschieden. Mein Freund hat sich viele, viele Bilder angesehen, schon ein wenig geschluckt, aber entschieden, daß er es gerne versuchen möchte.
Vielen Dank auf für die Alternativ-Wanderrouten, aber wir möchten es nun einmal wirklich gerne mit der Zugspitze probieren. Keine Sorge, wir sind alt genug, uns und die Hunde nicht auf Biegen und Brechen in Gefahr zu bringen!
Weitere Live-Berichte wären toll!
-
Genau diesen Tipp wollte ich jetzt auch noch geben - von Ehrwald aus wird auch der Zugspitzlauf gestartet. Das geht zwar über ein Geröllfeld, sollte aber machbar sein.
Ich meinte auch nicht den Weg von der Alpspitze durchs Höllental, sondern den wirklich bequemen und schönen Wanderweg zum Hausberg weiter.
Gruss
Gudrun -
Zitat
Hallo,
mein Freund ist die Zugspitze bisher 2mal mit Hund hoch gelaufen.
Er war recht begeistert, ist eine schöne Tagestour gewesen.
Zum Gipfel direkt (50m) geht's nur per Leiter, das hat er sich geschenkt wegen Hund.Bilder- Bericht: http://www.dhyanarecords.com/?p=2143
Coole Bilder! War der Hund auf der ganzen Tour angeleint? Wenn ja, wieso?
LG Roger
-
Zitat
Coole Bilder! War der Hund auf der ganzen Tour angeleint? Wenn ja, wieso?Danke!
Aufgrund ihres Jagdtriebes laufen die beiden Langstreckler meines Freundes ausschließlich angeleint.
Denn wenn Gemse o.ä. da, Hund weg.
Das ist aber unproblematisch, da die beiden ohne Zug vorneweg traben.
Freilauf gibt es im großen Garten.edit: Eine Tagestor ist es für ihn freilich nur, weil er joggt! Sonst dauert das länger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!