Briard/Border Collie Mixe aus Huje/Schleswig Holstein gesuch
-
-
Hallo,
ich suche nach Wurfgeschwistern von meiner Jessy. Sie ist eine Border Collie/Briard Mix Hündin und kommt aus einem kleinen Dorf namens Huje in Schleswig Holstein. Ihre Mutter war eine braune reinrassige Briard Hündin, die wohl als sie läufig war mal abgehauen ist und schwanger wiederkam. Und so entstanden ich glaube 8 oder 9 kleine Racker unterschiedlichster Farbkombinationen. Es gab sie in braun-weiß, schwarz-weiß und schwarz mit einem kleinen weißen Fleck auf der Brust. Ich habe so eine schwarze mit weißem Fleck - war allerdings eine Mogelpackung aus schwarz wurde braun, grau, weiß, nur der weiße Fleck ist geblieben.
Die Kleinen sind in einem Hühnerstall aufgewachsen, am 1.2.2002 geboren und wurden von einem Herren namens Bodo Haimond verkauft. Leider erreiche ich ihn nicht mehr und ich glaube er hatte damals auch gesagt, daß er sich nicht aufgeschrieben hat, wer einen seiner Wuffel bekommen hat.
Ich würde auch nur gerne mal sehen, was aus den Geschwistern meiner Süßen geworden ist, ob sie auch so einen tollen Charakter haben usw. Wäre ja schön, wenn man sich mal ausstauschen könnte.
Lieben Gruß
Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Briard/Border Collie Mixe aus Huje/Schleswig Holstein gesuch* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kenne nicht wirklich jemanden, aber ich war mal zum Tierfilmcasting in Babelsberg/Potsdamm.Da kam auch einer aus Huje bei Itzehoe.
Der hatte auch so einen wie du, nur in braun.
Seinen Namen kenne ich leider nicht, aber der Hund hieß Iman!Du kannst ihn bei der Film Tier Zentrale in Hamburg im Netz sehen.
Unter Mischlinge.Vielleicht ist er ja ein Bruder.
Beide aus Huje!
Ach ja, er hat das Casting gewonnen!LG
Swenja -
Hallo habe einen rüden Bruder von deinem Hund und kenne auch noch ne schwester würde mich freuen wenn du dich melden würdest evtl mal treffen wohne in Kiel.Bitte bitte melden.
Auch der Hund von der Tierfilmschule gehört zur familie.
LG -
Tanja war über ein Jahr nicht mehr online, sehr unwahrscheinlich, daß sie noch mal hier reinschaut ..
Ich hab sie mal per email angeschrieben, vielleicht meldet sie sich ja ;-)
Dafür schieb ich dann den zweiten Thread in den Papierkorb, ok !
Gruß, staffy
-
vielen vielen dank
-
-
Hallo,
das wäre ja super, wenn das wirklich Geschwister von meiner Jessy sind. Allerdings ist der "Filmhund" ein Jahr jünger als meine??? Ich hatte auch schon versucht den Besitzer zu kontaktieren, aber er hat leider nicht geantwortet. Also Jessy ist am 01.02.2002 geboren, der Besitzer war Bodo Harmuth aus Huje und die Mutter war eine Briard Hündin und ihr Name war glaube ich Bonny, bin mir da aber nicht mehr sicher. Wenn ihr Hund und wirklich ein Bruder von Jessy ist, dann wäre es super wenn wir uns mal treffen. Ich würde mich sehr freuen, mal die anderen zu sehen. Jessy ist so ein toller Hund geworden!!!!!!!
Liebe Grüße
Tanja und Jessy -
Hallo super das ich dich doch noch irgend wie erreichen konnte (vielen dank staffy).
Ich habe auch einen Rüden aus einem Wurf später die Hündin musste jedes jahr welpen bekommen wie ich nach her erfahren habe.Mein Rüde ist wie der Bes. meinte irgendwann im April 2003 geboren.Habe aber auch einen Rüden aus dem wurf deiner Hündin gesehen er sah aus wie ein Briard Rude in favn mit maske.
Ich bin auch total zufrieden mit meinem dicken er ist einfach nur spitze, er lehrnt sehr schnell ist mit jedem und allem vertäglich und ich kann mich 100% auf ihn verlassen.
Kannst ja mal auf meiner HP (die noch in arbeit ist) ein paar bilder von ihm sehen http://denisepetfreak.npage.de
Über ein treffen würde ich mich riesig freuen leider habe ich noch keinen Führerschein.Ich wohne in Kiel von wo kommst du denn??Hast du bilder von deiner kleinen???
Alles was du beschriben hast stimmt also ist sie die große schwester von meinem ;-) gleiche mischung und gleiche elter (Papa?).
Wusstes du das unsere Hunde Rasse Mixe sind und die rasse kann mann auch Wäller nennen musst mal googeln:-).
meine Email gebe ich dir auch mal durch da binn ich besser zu erreichen.
[email='denise.pa@gmx.de'][/email]Ach so wollte noch fragen ob deine Hündin irgend welche krankheiten hatt??
Freue mich schon auf ne antwort.
LG Denise und Sammy -
Zitat
Wusstes du das unsere Hunde Rasse Mixe sind und die rasse kann mann auch Wäller nennen musst mal googeln:-).Mal kurz klugscheiss: Der Wäller ist ein Mix aus Briard und Australian Shepherd...nicht Border Collie.
-
Aber bei den Beiden Rassen gibt es nicht viel unterschied oder findest doch???und es wurden auch schon Border mit rein gemischt.Aber egal die sind sich sehr sehr ähnlich habe mich auch schon mit einer Züchterin unterhalten und sie haben die gleichen Charakter eigenschaften wie unsere Mixe
-
Moin, bin durch Zufall auf Deine Seite gekommen, und ich bin mir zu 100 % sicher. Unsere Hündin Lotta ist eine Schwester zu deiner Jessy. Lotta ist schwarz mit einem weißen Fleck auf der Brust. Alle Daten passen genau.
Wir leben in Felde bei Kiel. Bei Interesse sende ich auch gerne mal Bilder.
Über eine Antwort würden wir uns riesig freuen. javascript:emoticon('') -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!