Urlaubsziel mit 7-Monate Labrador gesucht

• Ich bin in Muenchen aufgewachsen, und wir waren oft mit Hund in einem Ferienhaus im Tessin am Lago di Lugano. Ich fand's gut dort, es war warm, schoene Berge, See (nicht so ueberlaufen wie der Comer See und der Lago Maggiore), entspannter Umgang mit dem Hund, nicht so weit von Muenchen...

• Zitat

Ich bin in Muenchen aufgewachsen, und wir waren oft mit Hund in einem Ferienhaus im Tessin am Lago di Lugano. Ich fand's gut dort, es war warm, schoene Berge, See (nicht so ueberlaufen wie der Comer See und der Lago Maggiore), entspannter Umgang mit dem Hund, nicht so weit von Muenchen...

Ah jaa, der Luganer-See.
    Ich kenn den von der italienischen Seite, in Porlezza.
    Ist bedeutend billiger als im Tessin in der Schweiz. :lol:
    Aber für Hunde ideal.

• Hach....das klingt alles so toll, ich glaube ich schmeiß die Arbeit hin und mach nur noch Urlaub ;)

Mein Vater hat und Heute gesagt das er wieder mit meinen kleinen Geschwistern nach Spiekeroog fährt und da kam mir die Idee vielleicht spontan einfach eine Woche mitzufahren und dann evtl. im Herbst nochmal mit dem Hund Richtung Italien oder Südtirol etc.

War jmd. von euch schon mal an der Nordsee bzw. auf einer Insel?

Ich denke wenn man es mit Zwischenübernachtung macht ist das auch für den Hund ok bei 8 Std. fahrt?!

• Spiekeroog ist eine super schöne Insel, aber mit die "hundeunfreundlichste".
    Ich meine, es war Spiekeroog, wo du für einen Hund mehr Geld als für einen Menschen auf der Fähre bezahlen musst.
    Mit Hund kann ich an ostfriesischen Inseln Baltrum, Borkum und Norderney empfehlen.

• Wir würden halt hinfahren weil meine Familie dort auch ist.
    Ich war selber vor 4 Jahren dort und fand es wunderschön.
    Habe vorhin schon mit einer Ferienwohnung telefoniert die nichts für den Hund verlangen würde und der Preis 70€ für die Wohnung wäre auch super?!

Oh jaaa, habs grad im internet gefunden....die spinnen ja :gott:

Hin- und Rückfahrt Hunde 26,00 €

• Ja, und ich meine 20€ Einzelfahrt Erwachsener, oder?
    Das zeigt mir persönlich, was die Menschen von Hunden halten (natürlich nicht alle). Aber mich hält das eben von Spiekeroog ab.
    Es ist eine wunderbar grüne Insel. Aber eben schade mit dem Preis. :S

• Naja dafür können die Bewohner dort nichts.
    Klar ist das wahnsinnig viel aber wenn dann der Preis bei der Unterkunft etc stimmt ist es in dem Fall für mich ok.
    Ich würde denke ich auch woanders hin wenn meine Familie nicht dort wäre aber so bietet es sich natürlich an.

Oder ich schlage ihnen vor sie nehmen den Hund mit und wir machen eine Thailand Rundreise etc. :lol:

Trotzdem werde ich in der Mail ans Fremdenverkehrsamt (die haben mir Unterkunftsadressen geschickt) mal schreiben wie traurig sowas ist. Werben mit Hundestrand etc und dann sowas :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!