Was haben eure Hunde für ungewöhnliche Verhalten?
-
-
Hallo,
Ich treffe immer wieder auf Hunde die sich in manchen Situationen besonders oder außergewöhnlich Verhalten.
Als Beispiel:
Freddie schnappt geräuschlos in die Luft wenn er mich zu irgendetwas auffordern möchte. Sei es Spielen, Gassi etc.
Andere Menschen sind immer total verwirrt was er da tut (ich war es am Anfang auch).
Mittlerweile kann er das auf Kommando und es sieht ungefähr so aus:http://www.youtube.com/watch?v=_ezBMbe35jQ
Haben eure Hunde auch irgendwelche ungewöhnlichen Verhaltensweisen an sich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also Nuka schnappt auch so in die Luft wenn er zu etwas auffordert. Zum Beispiel wenn man weiterstreicheln soll. Ich tu das mal als Tick ab. Oder wenn er sich streckt, Oberkörper runter, streck und dann mit dem Kopf kurz nach vorne oben und kurz in die Luft geschnappt. Das Verhalten ist vererbbar. Koda macht das nämlich auch. Es ist nicht abgeschaut/erlernt, weil Kenai als Welpe zu uns kam und das nicht macht.
Angie und Kenai schreien sich beim Spielen regelmäßig an. Das ist ein sehr sehr sehr lautes Geräusch, welches sie mit geöffnetem Maul machen. Enden tut das zumeist in Rudeljaulen, da Kenai irgendwann anfängt und dann macht der Rest mit.
Anderer Tick von Kenai: Nach einem Lauf, wenn er das Haus betritt schmeißt er sich mit nem Kopfsprung aufs Bett und rubbelt sich erstmal ab
Angie praktiziert den Ausdruck: Sich im Kreis freuen. Vor allem wenn sie eine Leine sieht, dann dreht die sich im Kreis und hoppelt dabei.
irgendwie kann ich die ganze Zeit so weitermachen.
Aber sie sind alle 4 liebenswürdig, trotz Ticks -
Zitat
Angie und Kenai schreien sich beim Spielen regelmäßig an. Das ist ein sehr sehr sehr lautes Geräusch, welches sie mit geöffnetem Maul machen. Enden tut das zumeist in Rudeljaulen, da Kenai irgendwann anfängt und dann macht der Rest mit.Oh wie schön. Ich finde dieses Rudelheulen unglaublich schön..
Meiner heult nur bei der Sirene von der Feuerwehr/ Krankenwagen.. -
Bei uns gibt es das Klapp Klapp. Das ist aus irgendeiner Laune mal heraus entstanden. Ist ähnlich wie ein Luftschnappen nur deutlich hörbar.
-
Zitat
Bei uns gibt es das Klapp Klapp. Das ist aus irgendeiner Laune mal heraus entstanden. Ist ähnlich wie ein Luftschnappen nur deutlich hörbar.
Haha, wie cool
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!