Leute habt ihr auch so viel Hundezubehör?
-
-
Zitat
Das kommt drauf an, wie man rechnet.
Der Hund hat zwei, drei Halsbänder und eine Leine. (Aber bis ich die perfekte Leine gefunden hatte, gab's ein paar Fehlkäufe, das gebe ich ja zu.) Außerdem habe ich für den Hund eine Kiste voll mit Dummies, Geschirren für unterschiedliche Anlässe, Schleppleinen und Co. Aber nur pädagogisch wertvolles Zeug.Spielsachen kaufe ich gar nicht, hier fliegt nur ein billiges Knotentau zum Draufrumbeißen rum.
ICH habe allerdings Premium-Gummistiefel, Treckingschuhe, Outdoor-Jacken, Thermo-Hosen, Handschuhe mit Lederbesatz, Mützen, Stirnlampe, Hüfttasche, Thermobecher etc. pp. Alles gut und teuer und so zugesaut, dass man damit nur im Dunkeln rausgehen kann. Hundezubehör halt, oder nicht?
Stirnlampe?
Nein, ich war heute nicht schon wieder in einem Zooladen und habe auch nicht schooon wieder etwas gekauft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Leute habt ihr auch so viel Hundezubehör?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier gibt es 2 Halsbänder aus Leder für die Weiber. Dann hat jede noch ihr eigenes Leuchthalsband. Motte hat noch ihr Arbeitshalsband und Indi ihr Vibrationshalsband. Macht also alles in allem 3 für jede.
An Geschirren habe ich nur 1, glaub ich - das Soft X von Trixie für Motte.
Leinen hab ich je eine reflektierende für jede, dann hat Motte noch eine aus Leder, eine gummierte ohne Handschlaufe und eine Flexi fliegt hier auch noch rum, außerdem eine Schleppleine. Summa summarum also 6.
Außerdem gibt es hier noch 2 MK's, das alte Halsband von Indi, als sie bei mir ankam, eine Sicherheits-Hundeweste, Leckerchenbeutel (3 Stück) und Longierzubehör.Jede hat 2 Betten (eins im Wohnzimmer, eins im Schlafzimmer) und ein bißchen Spielzeug und Kauteile gibt es auch, aber nur ein paar wenige.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich vor ein paar Monaten auch einen Karton mit Hundesachen fertig gemacht und bei ebay reingestellt hatte. Wurde dann auch für 1,50€ "ersteigert", für eine Notorga aus Griechenland (laut meinem Bewertungstext des Käufers)
-
Zitat
Stirnlampe?
Das war in den letzten Monaten eine meiner wichtigsten Utensilien!
Ich finde eigentlich, dass ich nicht wahnsinnig viel Zubehör habe:
- Welpenhalsband, -leine und -geschirr (ist alles eingelagert)
- Halsband + K9-Geschirr mit diversen Stickern
- 6 verschiedene Leinen (2 m Nylon, 2x2 m Leder, 3m Biothane, Schlepp, Flexi)
- verschiedene Näpfe
- 1 Hundekissen im Flur und 1 Pseudo-Kudde im Wohnzimmer
- ein Kauspielzeug zur Zahnreinigung
- 2 Snackbälle (verschiedene Größen)
- 1 Kong
- 3 Dummies: 2 normale, 1 Futterdummy
- Futterbeutel, Bauchtasche, Hundepfeife
- Bürsten, Kämme, Fuminator, KrallenschereIch find das "normal", nicht wirklich viel und auch nix ausgefallenes. Zumal das was nicht kaputt geht ja auch später wieder genutzt wird. Von Hund Nummer 1 habe ich noch das Welpengeschirr bei Janosch wieder genutzt, eine 2m-Lederleine, eine Bürste und drei Näpfe. Ist alles schon knapp 18 Jahre alt, zeigt aber keinerlei Ermüdungserscheinungen (bis darauf, dass das Leder der Leine durch zu wenig Pflege brüchig ist).
-
Ich ARBEITE in einem Laden für Hundezubehör.... Das wirkt sich (leider) auch auf die Menge Zeug aus, die ich zuhause habe!
LG von Julie -
Ich oute mich auch als Hundezubehör-Kaufsüchtig... Lina hat inzwischen 3 Leinen wobei eine ein Fehlkauf war und mir eine inzwischen zu kurz ist. 2 Schleppleinen aus Biothane. Eine ist verliehen. 4 Halsbänder, eines davon ein selbstgenähtes Zugstopp und eines ihr Welpen Halsband. 3 Geschirre, 2 Führgeschirre und 1 Norweger, falls ich sie mal wo mit nehme wo sie einen Griff braucht und eine Moxon. 3 Nameshalstücher für die Arbeit, 1 Halstuch für schick und dann hat sie drei neue Näpfe bekommen, da der alte Napfständer schon so langsam den Geist aufgab und wir brauchten noch einen fürs Schlafzimmer (der Katzennapf war doch etwas klein). 2 Vetbeds, eine Schlafbox, ein Körbchen, unzählige Kuscheldecken. Ein Rucksack mit integrierten Wassernapf. Inzwischen 4 Dummys, 2 Clicker, 2 Hundepfeifen, 1 futterbeutel und eine Leckerlietasche. Eine Furminator, ein ZoomGroom, eine normale Bürste, ein Massagehandschuh und ungezählte Plüschies und anderes Spielzeug. Und ja ich denke immer noch drüber nach was ich ihr wohl noch kaufen könnte.
-
-
jup, ich hab auch mehr als genug.
Dauernd geht ein Spielzeug, Leine oder halsband mit...
Hundedecken haben wir hier auch schon Massen^^ -
Ich hab auch ne ganze Menge, na gut, in 12 Jahren Hundehaltung kann sich schon mal was anhäufen :D.
Ich miste aber regelmäßig aus, weil viele Teile sich im Praxistest als ungeeignet herausstellen. -
Ja und Nein.
Bei Halsbändern, Leinen und Halstücher hab ich bei Helena sehr viel. Samson gehört ja meinem Mann, und der ist der Meinung, das ich übertreibe und ein Hund soviel Krempel nicht brauch
Grad bei dem Hund, der mir farblich so viele Möglichkeiten geben würde. Samson hat zwei Halsbänder, wovon nur eins getragen wird (schwarzes Leder mit Nieten. Hatte ich vor Urzeiten im Kaufwahn Helena gekauft und irgendwann hat Sams es bekommen. Himmel, das Teil ist glaub schon 9 oder 10 Jahre alt, also älter als der Hund), zwei Leuchthalsbänder (eins Notfall) und ein Geschirr (da hab ich mich durchgesetzt, weil ich mit ihr Schleppleinentraining machen wollte) und eine schwarze Lederleine (die zweite hat er nem Kumpel geschenkt).
Helena hat 7 Halsbänder bzw 8, weil das Leuchthalsband ein normales Halsband ist mit Leuchtschiene drin. Und bestimmt 10 Leinen, wobei ich die auch für Samson nutze. Ich mag Leder in der Hand nicht so. Und eine Schlepp.
Ein Geschirr steht auf dem Plan, hab alle 5 alten Geschirre der Punker-TA vermacht, das sie die an ihre Klienten geben kann. Halstücher müssten nur 4 sein
Dann hat Hele noch drei Mäntel.
Dafür hab ich einiges an Fellpflegezeug und Schermaschiene für Samson. Da reicht bei Hele der Furminator.
Und Unmengen an Spielzeug. Man muss bei zooplus ja immer die 19 Euro-Grenze überschreiten.
Ja, und Decken haben wir auch ne Menge. -
Da schein ich ja nicht die einzige zu sein die "kaufsüchtig" ist
Hier hab ich auch 3 geschirre, 5 leinen, und unzählige halsbänder
spielzeug fliegt natürlich auch hier genug rum, allerdings hält vieles davon auch nicht so lang und daher wird öfters mal nachschub benötigt -
jo ich hab auch was angesammelt
direkt für die Liese ein HB, zwei Geschirre, ne Flexi, kurze Leine und ne Schlepp. Für die Pflege 2 Bürsten und den Furmi
zum schlafen 4 verschiedene Körbchen und dann diverse Decken und Handtücher nur für sie
Wegen ihr hab ich Regenhosen dünn und gefüttert, Regenjacken nochmal in der Form, Jacken nicht für die City sondern mit vielen Taschen für Kleinkram. Schuhe für Matsch und auch für Wasser alles gekauft damit wir bei jedem Wetter gut gerüstet sind. Warnweste für sie und mich für die Dunkelheit und ein Leuchti, diverse Blinkies und ne Regenjacke für sie falls wieder Dauergüsse angesagt sind, wenn es kalt ist. Über einen wärmenden Mantel bin ich am überlegen, sie wird ja nicht jünger -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!