3 Fundhunde Großraum Bremen/ROW

  • Tierschutzverein für den Landkreis Rotenburg (Wümme) e.V.
    Gefällt dir · vor 16 Stunden


    Diese beiden Hunde habe wir um 8:15 Uhr übernommen.
    Sie kauerten zwischen den Containern beim Sportplatz in Unterstedt und vor allem der braune Terier Mischling ist total durcheinander.
    Der TA Termin folgt gleich, denn der Chihuahua hat eine Verletzung im rechten Auge, der kleine Terrier Mischling (kann auch reinrassig sein, komme aber nicht auf den Namen dieser seltenen Terrier Rasse, der er ähnelt) hat, so wie es aussieht, ein Staupegebiss und ist kein Welpe mehr.


    Wer kennt die beiden Hunde?

  • Das sind ja wirklich merkwürdige Geschichten. Vorallem, weil die Hunde ja in diesem und auch in den älteren Fällen sehr unterschiedlich aussehen.
    Sonst könnte man ja noch denken, dass es sich um einen Vermehrer handelt, der "Überschuß" entsorgt.

  • hallo,
    sieht für mich nach Überschusshunden vom Vehrmehrer aus oder vielmehr Hundehändler.


    Da könn die Hundis froh sein das ihnen nicht der Kopf abgeschnitten wurde.
    Meine Bekannte hat mir erzählt ihr Hund hat auf der Weide einen kleinen Tierkörper aufgespührt und sie ging dann da hin und schaute und der Kopf und Schwanz waren abgetrennt.


    Die Welt ist grausam.


    Wann hören die privaten Vermehrer endlich auf und wann gibt es endlich empfindliche Strafen für Ostblockhundehändler????? :fear:

  • Wenn sie nicht aus einem verborgenen Hoardingfall stammen, würde ich die armen Minis ja eher für den unvermittelbaren Bodensatz einer Auslands-"Rettungsaktion" halten. Die sehen doch genauso aus wie ein Querschnitt durch die Kleinhunde-Typen, die viele Orgas per Internet frisch aus dem rumänischen oder Sonstwo-Asyl offerieren. Ein Vermehrer wird sich wohl kaum die Mühe machen, ältere Rüden durchzufüttern und seine Restbestände schließlich nach D zu karren, um sie da auszusetzen - der entsorgt sie vor Ort. Und die Mühe, einen Mix mit Staupe durchzubringen, macht man sich in diesen Kreisen wohl auch eher nicht. Das spricht schon eher für Straßenhund, der's irgendwann irgendwie geschafft hat.


    Den Schlepper-Verdacht finde ich auch insofern sehr naheliegend, weil die Autobahn Hamburg-Bremen so nahe ist und da durchaus sowas vorkommt. Den völlig verstörten Frischimport- Rüden, der erst vor ein paar Wochen im Nachbarkreis von der Leitplanke dieser AB gerettet wurde, hat auch niemand aus dem TH abgeholt - hoffen wir mal, daß es diesen Zwergen bald besser geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!