Murphy sucht..dringend..

• sato der der den hund ganz zu anfang VERKAUFT hat war ja scheinbar der der den hund dann wieder zurueck genommrn hat. also stimmen die verkaefe schon von beginn an nicht. aber die story stimmt hinten und vorne nicht. kein mensch kauft na 15 jaehrigen nen hund ab.

der besitzer will den hund nicht zurueck und gut. was also die aifregung?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Nele, woher weißt du, das KEIN Mensch einer 15-jährigen einen Hund abkauft? Vielleicht waren ja die Eltern "offiziell" die Verkäufer? Vielleicht hat der Käufer nicht nachgedacht? Wäre ja nicht der erste unüberlegte Hundekauf :roll:
    Aber irgendwie blicke ich durch die Geschichte nicht ganz durch. Ich versuche mal das, was ich bis jetzt verstanden habe, zu entwirren.
    Liebe TS, kannst du mir dann sagen ob das richtig so ist, was ich verstanden habe??

Murphy wird Anfang 2012 geboren, von der "Züchterin" wird er an Person A verkauft.
    Anfang 2013 verkauft Person A Murphy wieder an die "Züchterin".
    "Züchterin" kann ihn nicht behalten - er kommt in eine Notbleibe.
    In Notbleibe kann er nicht bleiben.

Stimmt das soweit?

Und nun ist die Frage, wem der Hund gehört?
    Da sich die "Züchterin" nicht meldet, Person A auch nicht nehme ich an?
    Und die Notbleibe hat keinerlei Unterlagen, Dokumente zu Murphy?

Jerrhe, ist das verworren.. :/

• Jo stimmt mit dem ersten Verkauf (falls nicht doch die Eltern verkauft haben) und der ganzen Geschichte, aber so ist manchmal das Leben. Fakt ist: geklärt werden muss, wer Eigentümer ist, ansonsten steht alles weitere (selbst jeder TA-Besuch mit Behandlung) auf juristisch wackligen Füßen.

• Fast.
    Murphy ging nach Person A noch zu B und C, bevor die "Züchterin" den Hund wieder von C zurückgeholt hat.

Leider stimmt die Geschichte so, ich habe sie auch mitbekommen.

• es ist doch alles egal. rechtlich ist der jetzige halter auch besitzer des hundes. gab es doch genug rechtsbeispiele in der letzte zeit. und das mit der polizei macht die sache nur unserioeser

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Da die eigentliche Besitzerin sowie die, die rein rechtlich für den Hund verantwortlich sind, hier nicht anwesend sind, beläuft sich dies hier alles auf Mutmaßungen.
    Ein Thread, der nur auf Mutmaßungen und Eventualitäten hinausläuft sowie ggf. von den eigentlichen Betroffenen ggf. gar nicht gewünsch ist, bedarf hier keiner weiteren Stellungnahme.
    Deshalb ist jetzt hier zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!