...genug gesehen!
- zappy81
- Geschlossen
-
-
Hallo ihr Lieben,
in unserer näheren Nachbarschaft gibt es eine Familie die neben mehreren Katzen auch noch so ca. 6-7 Hunde hält. Die genaue Anzahl der Tiere kennt hier niemand.
Nun konnte man in den letzten Wochen beobachten wie diese Tiere immer mehr abmagerten und krank wurden (ein paar der Hunde sind nähmlich bei Wind und Wetter in einem Auslauf direkt an der Straße). Bin eben auf dem Nachhauseweg an dem Grundstück vorbeigekommen und sah wie eines dieser armen Geschöpfe versuchte sich zu erleichtern und es wollte einfach nicht klappen (hab angehalten und mir das angeguckt), außerdem war der Hund so abgemagert dass man die Rippen zählen konnte. Dem anderen Hund geht es ähnlich, und noch ein anderer scheint Pusteln am Gesäß zu haben und kann nicht mehr richtig sitzen.Jeder der Nachbarn hier beschwert sich, sei es darüber dass sie (die Menschen) zu laut sind, oder weil öfter mal einer der Hunde ausbüchst und in der Nachbarschaft rumstromert, oder weil sie sich überhaupt nicht um ihre Tiere kümmern....trotzdem sagt niemand was.
Hab heute Abend genug gesehen und werd am Montag mal beim Amtsveterinär anrufen, oder vielleicht erreich ich auch am We jemandem vom Tierschutz!!!!! Es ist zum heulen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo ihr Lieben,
in unserer näheren Nachbarschaft gibt es eine Familie die neben mehreren Katzen auch noch so ca. 6-7 Hunde hält. Die genaue Anzahl der Tiere kennt hier niemand.
Nun konnte man in den letzten Wochen beobachten wie diese Tiere immer mehr abmagerten und krank wurden (ein paar der Hunde sind nähmlich bei Wind und Wetter in einem Auslauf direkt an der Straße). Bin eben auf dem Nachhauseweg an dem Grundstück vorbeigekommen und sah wie eines dieser armen Geschöpfe versuchte sich zu erleichtern und es wollte einfach nicht klappen (hab angehalten und mir das angeguckt), außerdem war der Hund so abgemagert dass man die Rippen zählen konnte. Dem anderen Hund geht es ähnlich, und noch ein anderer scheint Pusteln am Gesäß zu haben und kann nicht mehr richtig sitzen.Jeder der Nachbarn hier beschwert sich, sei es darüber dass sie (die Menschen) zu laut sind, oder weil öfter mal einer der Hunde ausbüchst und in der Nachbarschaft rumstromert, oder weil sie sich überhaupt nicht um ihre Tiere kümmern....trotzdem sagt niemand was.
Hab heute Abend genug gesehen und werd am Montag mal beim Amtsveterinär anrufen, oder vielleicht erreich ich auch am We jemandem vom Tierschutz!!!!! Es ist zum heulen...
Prima, dass du nicht weg schaust und etwas unternimmst.
Hört sich übel an.
Berichte doch bitte weiter!!! -
Ach je,die armen Tiere
Schön das du dich kümmern willst,ich könnte da auch nicht wegsehen und würde was unternehmen.
LG
-
Hoffentlich kommt die Hilfe nicht zu spät, :/
denn wie du schreibst scheint die gesundheitliche Verfassung der Tiere mehr als desolat zu sein. -
Kann man, in einem solchem Fall, nich auch die Polizei anrufen?
-
-
Zitat
Kann man, in einem solchem Fall, nich auch die Polizei anrufen?
Können tut man schon
Ob die was machen, ist halt die andere Frage...
-
Zitat
Können tut man schon
Ob die was machen, ist halt die andere Frage...
Na ja gut, daß war ja die eigentliche Frage, bzw die zugrundelegung, ob und wenn, was sie tun können
-
Bei Verdacht auf Verstoss gegen das TSchG kann man auch die Polizei rufen ... die muss sich dann um das weitere Vorgehen kümmern.
Sobald die Polizei nämlich davon in Kenntnis gesetzt wurde, muss sie handeln. -
Ich glaube nicht dass die Polizei in dem Fall der richtige Ansprechpartner ist. Ich meine, was können die schon tun. Mitnehmen werden sie die Tiere nicht, und ein Umdenken der Halter werden sie auch nicht erreichen....
Das ist ja auch das Problem bei sowas. Was soll man tun? Mir fällt nix anderes ein außer dem Veterinär Bescheid zu geben oder halt dem Tierschutz...
Die Halter direkt ansprechen bringt meiner Meinung auch nichts. Ich meine, wie will man das machen ohne dass die Halter sich direkt persönlich angegriffen fühlen (?), auch wenn man es gut meint und vielleicht nur helfen möchte....nein, da ist der Ärger vorprogrammiert!
-
Tierschutzvereine haben keine rechtliche Möglichkeit, die Hunde mitzunehmen. Ich würde auf jeden Fall die Polizei verständigen, wenn hier ein klarer Fall von Tierquälerei vorliegt. Das ist ein Straftatbestand.
Das Vet-Amt einzuschalten empfiehlt sich ebenfalls.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!