Komplett nasser Po

• Hallo,

bei meinem Kater ist heut das ganze Fell rund um den Po und ein bisschen runterwärts an den Hinterbeinen nass.
    Erst dachte ich, er hat sich vielleicht zu tief in den Schnee gesetzt, aber vorhin war das immer noch nass.
    Ich weiß auch nicht genau, ob er sich das selber nass leckt.

Er ist aber ansonsten völlig normal, wie immer, wenn das da nicht nass wäre, würde mir nichts auffallen.
    Jemand eine Idee, was das sein könnte?

Ist übrigens 9 Jahre und kastriert.

Liebe Grüße

• Also es ist ständig nass, auch wenn er nirgendwo die Möglichkeit hat sich in etwas nasses zu setzen?

Hat er ein Katzenklo? Urinmenge normal, Urin optisch wie immer? Kot okay?

Hast du ihn gesehen das er sich putzt?

• Hallo,

vielleicht tröpfelt er,hat eventuell eine Blasenentzündung???

Ich würde das mal beobachten und gegebenenfalls zum TA gehen.

LG

• Danke schonmal für die Antworten!

Also beim Kuscheln ist mir aufgefallen, dass er definitiv anders riecht,allerdings auch nicht stark nach Urin oder so...einfach nur "anders". Sonst wär es mir wahrscheinlich stärker aufgefallen.

Als er sich vorhin geputzt hat, ist mir nicht aufgefallen, dass es vorwiegend der Po ist. Das war eigentlich ganz normal. Aber das beobachte ich nachher nochmal genauer...

Ja, er hat ein Katzenklo, das benutzt er auch, auf den ersten Blick ist mir da jetzt auch nichts aufgefallen.

Mhm :/

• Also so wie es aussieht, leckt er sich das doch selbst nass. Analdrüsen könnten schon sein, aber er sondert auch keine Flüssigkeit ab...Aber könnte gut möglich sein.

Ansonsten hat er vorgestern neues Katzenstreu ins Klo bekommen, was auch anders ist als das, was er bisher hatte... :???:

• Und was mir auch auffällt: Sobald er sich hinsetzen will, dreht er sich sofort um und leckt gleich. Ich glaub es fällt ihm eher schwer zu sitzen.

Also morgen früh gleich TA...

• Zitat

Und was mir auch auffällt: Sobald er sich hinsetzen will, dreht er sich sofort um und leckt gleich. Ich glaub es fällt ihm eher schwer zu sitzen.

Also morgen früh gleich TA...

:gut:

• Hallo.
    Guck deinen Kater mal genauer an den Beinen und unter dem Schwanz an, unser hatte mal eine Wunde, die gesuppt hat. Sie war sehr klein und nicht gut zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!