Komplett nasser Po
-
-
Zitat
Hallo.
Guck deinen Kater mal genauer an den Beinen und unter dem Schwanz an, unser hatte mal eine Wunde, die gesuppt hat. Sie war sehr klein und nicht gut zu sehen.und DAS wollte ich gerade auch schreiben , da ich das von unseren Katzen kenne....
da kann auf jeden Fall nur ein Tierarzt helfen, so leid es mir tut
alles Gute deiner Katze :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der TA-Besuch war mehr als bescheiden Wahrscheinlich krieg ich Kasimir jetzt nie wieder zu einem TA
Er hat sich am Po absolut nicht abtasten lassen, hat geschrien wie am Spieß, ist durch den Behandlungsraum gesprungen usw...
Die TA-Helferin konnte ihn schon nur noch total blöd am Genick festhalten und selbst dann nicht mehr...weiß noch nicht so, was ich dazu sagen soll.Weil er sich absolut nicht hat anfassen lassen, haben sie ihm dann was zum schlafen gegeben, allerdings ist unser Kater ein "mediznisches Wunder", da er selbst nach 30 Minuten und einer 2. Spritze nicht eingeschlafen ist!! Also mussten sie ihn doch bei Bewusstsein untersuchen, meine Mutter hat ihn dann gehalten...
Erst nach meinem Fragen hin, ob es denn die Analbeutel sein können, haben sie geschaut und tatsächlich, diese waren voll...
Jetzt sitzt er hier im Wohnzimmer, turkelt durch die Gegend und versteht die Welt nicht mehr :/
-
OH man, dein armer Kater. Gute Besserung.
Du musst jetzt aufpassen, dass er nicht zu Hause in Narkose fällt. Das hatte mein Kater nachdem er vom TA eine leichte Nakose bekam. Bei TA war er wach (vor Stress) zu Hause ist er mir für ein paar Stunden richtig tief in Narkose gefallen. Das war gruselig.
Es gibt ja den Tipp, dass man der Katze während der Behandlung eine Papierklemme in den Nacken setzt, damit sie in eine Starre verfallen. Ich habs aber nur gehört und weiß nicht, ob das für das Tier nicht wirklich stressig ist. -
Selbst jetzt hier zuhause, torkelt er rum, aber schläft nicht.
Er hat aber auch eine Spritze bekommen, die die Narkose auflöst. Wenn er jetzt demnächst schläft, dann hoffentlich nur aus lauter Erschöpfung.
Man merkt aber auch, wie schwer es ihm fällt, als Freigänger jetzt mehrere Stunden im warmen Wohnzimmer zu sitzen.Er läuft die ganze Zeit zur Terassentür und kratzt an der Scheibe...Da muss er jetzt wohl durch :/
-
Wir haben übrigens für ihn Antibiotika bekommen, und zwar Amoxiclav.
Zudem kommen mir seine Ohren grade ganz schön warm vor, falls er Fieber hat, ist das "normal" kurz nach der "Narkose" usw? Oder auch wieder besorgniserregend? Fieber messen möcht ich jetzt nur ungern, wenn sich heute nochmal irgendwie jemand seinem Hinterteil nähert, geht er vermutlich die Decke hoch...
-
-
Oh, je, da hat der Kleine ganz schön was durchmachen müssen.
Gute Besserung.
Tipps habe ich leider nicht für dich.
-
Zitat
...
Erst nach meinem Fragen hin, ob es denn die Analbeutel sein können, haben sie geschaut und tatsächlich, diese waren voll......
Ach neeee ... da sind nich mal von alleine drauf gekommen ?Zu allem anderen ( Festhalteversuche durch TA - Helferin ) sag ich mal nüscht, sonst krieg ich Plack .
Dat arme Kerlchen .
Sollte er Fieber haben, köööönnte das auch von der allgemeinen Aufregung sein, die er durchgemacht hat. Zusätzlich dann noch die Entzündung am Analbeutel.Das einzige, was du machen kannst: Ihn gut beobachten und gucken, dass er gut trinkt.
Ansonsten lass ihn am besten in Ruhe.
Sollte er sich auffällig verhalten ( vermehrtes Schlafen, nicht trinken wollen o. ä. ) musst du eh noch mal mit dem Doc teln.. -
Okay...also erstmal keine Panik wegen dem eventuellen Fieber.
ZitatZu allem anderen ( Festhalteversuche durch TA - Helferin ) sag ich mal nüscht, sonst krieg ich Plack
Ja, also ich glaub das war das 1. und letzte Mal, dass ich da hingehe. Ist übrigens eine Tierklinik.
Unser Stamm-TA hat leider nur 2 Tage die Woche Sprechstunde und so kam es heute dazu.Er trinkt generell seeehr wenig und ist sowieso ziemlich penibel was das angeht, da er reines Wasser nur trinkt wenn er schon total Durst hat.
Jetzt liegt er seit 15 Minuten unter meinem Schreibtisch und döst...das erstemal seit dem TA-Besuch, dass er länger liegenbleibt, aber wirklich schlafen tut er noch nicht.
-
Trick 17 bei Katzen, um sie zum trinken zu animieren: Z. B. die Flüssigkeit aus einer Thunfischdose mit Wasser vermischen ... oder den Thunfisch schreddern und alles mit Wasser vermatschen.
Wenn Fieber messen nicht geht, was unter den heute aufgetretenen Umständen ja völlig verständlich ist, ab und an mal gucken, ob Nase und Ohren übermässig warm sind.
Sollte morgen noch übermässige Schlappheit / Lethargie / vermehrtes Schlafen etc. sein, dann musst du doch nochmal zum Doc.
-
Fisch zieht leider nicht Aber er hat jetzt auch so ein bisschen getrunken.
Die Narkose-Nachwirkung ist auf jeden fall wieder weg, er tigert normal rum und vorallem immer zur Haus-und Terassentür, weil er einfach nicht drinbleiben will... Dabei sollte er in Anbetracht dieser Schneemassen draußen froh sein
Geschlafen hat er nach wie vor nicht...er kommt nicht so recht zur Ruhe.
Das doofe ist, wir müssen nächste Wocher wieder zum TA, und diesmal wegen einem Knubbel den ich seitlich an den Rippen fühle Und so ein Knubbel ist doch meistens was blödes...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!