Wo sind die Bretagnefans?
-
-
ich war mit der Schule vor fast 2 Jahren in St. Malo - das war ein Traum
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir melden uns auch mal: waren bisher in der Nähe von Quimper. Ist allerdings schon einige Jahre her, aber ich würde sehr gerne nochmal hin. Die Bretagne ist wunderschön!
Inzwischen dürfte mein Französisch auch total eingerostet sein ;-(
Generell kommt man mit Englisch recht weit, ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass es Super ankommt, wenn man ein paar Brocken Französisch "versucht". :-) -
Zitat
Wir melden uns auch mal: waren bisher in der Nähe von Quimper. Ist allerdings schon einige Jahre her, aber ich würde sehr gerne nochmal hin. Die Bretagne ist wunderschön!
Inzwischen dürfte mein Französisch auch total eingerostet sein ;-(
Generell kommt man mit Englisch recht weit, ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass es Super ankommt, wenn man ein paar Brocken Französisch "versucht". :-)Da kann ich mich nur anschließen, das finden die Bretonen sehr gut.
Unser Haus ist ca 30 Minuten von Quimper entfernt.
Und wir finden es dort auch wunderschön. -
Oh Super! Danke euch.
Dann kommt Frankreich auch in die künftige Reiseliste -
Zitat
Generell kommt man mit Englisch recht weit, ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass es Super ankommt, wenn man ein paar Brocken Französisch "versucht". :-)da hast du allerdings recht...
wenn man als feriengast wenigstens begrüssungen und verabschiedungen locker flockig hin bekommt gibts sicher einige symphatiepunkte.
wir wohnen zwar im elsass, wo gar zum grossteil auch deutsch gesprochen wird, sind nat. dennoch ständig fleissig am dazu lernen.
das lang vergessene "schulfranzösisch"...oh je...
hinzu kommen noch umgangssprachliche ausdrücke, welche man ebenso verinnerlichen sollte.
wenn wir urlaub in frankreich machen sagen wir nie, dass wir auch in frankreich wohnen..peinlich. -
-
Zitat
In welchen Teil der Bretagne fahrt Ihr?
BigleoWir haben noch nichts gebucht, wir sind noch in der Planungs- und Informierphase und haben uns mit der Region noch nicht festgelegt. Kommt ja natürlich auch darauf an, wo wir noch eine gute und günstige Unterkunft bekommen.
Den Tipp habe ich von einer Freundin bekommen, die Halbfranzösin ist und meint, dass die Franzosen eben auch sehr hundefreundlich sind (ich hoffe, das könnt ihr bestätigen ). Außerdem kann ich so mein Schulfranzösisch etwas auffrischen, bevor alles weg ist...
-
Hundefreundlich fand ich es auf jedenfall ... v.a. da in Frankreich super viele Hunde gehalten werden. Auf den Rastplätzen hat es nur so gewimmelt vor Hunden, ins Restaurant durfte er immer mit (der Wassernapf war schneller da als die Speisekarten) und man kam auch mit anderen Leuten ins Gespräch.
Das mit dem Englisch kann ich allerdings nicht bestätigen, wir wären damit überhaupt nicht weit gekommen. Rein französische Speisekarten, Englisch-Sprachkenntnisse meist 0 - aber damit hatte ich gerechnet. Wir hatten beide französisch in der Schule, allerdings echt arg eingerostet, aber es ging - mit Hand & Fuß und wir haben immer das bekommen was wir wollten. Gerade beim Essen hab ich vorab ein paar Vokabeln gepaukt, da ich einige Dinge nicht esse (Fleisch) und nicht aus versehn die Innereinplatte bestellen wollte
-
Um die Leute zu trösten die wenig von dem Französisch verstehen: Französisch ist sozusagen meine 2. Muttersprache ( haben bis ich 11 war in der franz. Schweiz gewohnt aber zuhause deutsch gesprochen) und ich musste mich bei einem Gespräch mit einem bretonischen Bauern gut konzentrieren um ihn zu verstehen, weil sie teilweise arg nuscheln und anders betonen.
Ob man mit Englisch weiter kommt ist eine Frage des Ortes. In Touriestädten wie Carnac, Quiberon, etc ist es kein Problem mit englisch weiter zu kommen. Weiter ausserhalb auf dem Land wirds schon eher schwieriger...
-
Hallo,
die Bretagne ist echt ein super Platz, um mit Hund Urlaub zu machen. Wir waren letztes Jahr in Cleder im Nord Finister. Wir und unser Dicker haben uns da super wohl gefühlt. Dieses Jahr fahren wir nach Plomeur, da wir auch den Süden etwas mehr erkunden wollen. Hab ihr einige Tipps wo wir dort in der Nähe mit Hund hin können? Vielleicht wisst Ihr auch wo dort in der Nähe Hunde am Strand frei laufen dürfen? -
Das kommt auch ein bisschen darauf an, wann ihr fahren wollt. In der Hauptsaison ist es tagsüber nur an bestimmten Stränden erlaubt, wo sich aber viele Franzosen trotzdem nicht dran halten. Da sollte man dann nur morgens früh oder am Abend mit Hund am Strand laufen.
In der Vor- oder Nachsaison ist genug Platz für alle, da stört es kaum jemanden.
Ansonsten ist bei Plomeur der fantastische Strand Pointe de la Torche ein Surferparadies.
Bigleo -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!