Wo sind die Bretagnefans?

• Zitat

Das kommt auch ein bisschen darauf an, wann ihr fahren wollt. In der Hauptsaison ist es tagsüber nur an bestimmten Stränden erlaubt, wo sich aber viele Franzosen trotzdem nicht dran halten. Da sollte man dann nur morgens früh oder am Abend mit Hund am Strand laufen.
    In der Vor- oder Nachsaison ist genug Platz für alle, da stört es kaum jemanden.
    Ansonsten ist bei Plomeur der fantastische Strand Pointe de la Torche ein Surferparadies.
    Bigleo

Wir fahren Ende Juni, ich glaub da ist noch keine Hauptsaison.

• Das stimmt, Ende Juni ist noch keine Hauptsaison, erst so ab Anfang /Mitte Juli.
    Also werdet ihr noch recht viel Platz zum Laufen am Strand haben.
    Ich wünsch euch einen wunderschönen Urlaub in Plomeur.
    Bigleo

• Wir sind grad auf "Ziel"suche für diesen Herbst, wahrscheinlich Ende September aber eher wohl 10 Tage Anfang/Mitte Oktober und da kam auch - welch wunder - Bretagne ins Gespräch. Letztes Jahr waren wir im Mai in der Ecke Brest/Pentrez/Crozon-Halbinsel/Point-du-Raz.. war super schön, aber das nächste Mal vielleicht doch woanders? Rosa Granitküste vielleicht? Mehrtageswanderung auf dem GR34?

Wir wollen: wandern, stürmische See, Leuchttürme, gute Restaurants, tolle Fotospots und keinen Trouble :) Anyone?

• Hi haben letztes Jahr, als wir im Nordfinister (cléder) waren auch Ausflüge zur rosa Granitküste gemacht. Da fand ich es sehr voll, im Gegensatz zur Ecke wo unser Haus stand, war aber auch in der Hauptsaison.
    Die rosa Granitküste touristisch etwas mehr erschlossen, kann in der Nebensaison villeicht auch Vorteile haben. Sonst kann ich den Nordwesten mit seinen wundervollen Steilküsten nur empfehlen, besonders zum wandern und ausruhen. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!