Die Macken unserer Hunde.....
-
-
Heute beim Essen fiel mir mal wieder auf, dass meine Oma voll von seltsamen Macken...Gewohnheiten?....Extrawürsten???...ist...warum und wieso? Keine Ahnung....
Haben eure Hunde auch ganz besondere Macken, die irgendwie seltsam aber auch einfach liebenswert sind?
Omis Macke:
Ich war bei McD und habe ein Menü bestellt. Das übliche: Burger, Pommes, Shake.
Zuhause angekommen wird sich gemeinsam ins Bett gekuschelt. Frauchen hat Riesenhunger und die Pommes schmecken nach kürzester Zeit nicht mehr, also diese zuerst gepackt.
Oma ist fleißig am Betteln und Beobachten.Ich halte ihr eine Pommes unter die Nase.
" :sceptic3: "
"Schau doch, voll lecker!"
" :o0: "
"Nu aber! Nimm doch, yamm, yamm."
Ein Blick zum Burger und " :mocken: " Oma dreht den Kopf weg und weicht der Pommes aus.
Soweit ist ja alles irgendwie normal, wer will schon Pommes, wenn daneben ein Burger steht...ABER..Achtung an alle zartbesaiteten Gemüter: Ich nehme den Pommes (oder die Pommes?!) in meinen Mund (wie ein Eis am Stiel), reiche ihn nochmals der Oma hin.
Was passiert????
Sie schnüffelt dran...schnüffelt nochmal....und isst die Pommes anstandslos....dreimal hintereinander das gleiche Spiel....so nach dem Motto: Frauchen-Speichel-Test bestanden => wird gegessen...das ist aber nur bei Pommes so....
Ver-rü-hückt aber irgendwie niedlich....
Was haben eure Hund für lustige Gewohnheiten??????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das passt ja irgendwie auch in den "Fehlverknüpfungs-Thread". Sie nimmt die Pommes nicht aus der Hand, weil sie gelernt hat, dass Pommes nur von Mund-zu-Schauze gefressen werden?!
Aber um auf's Thema zurückzukommen. Donna hat eigentlich viele Macken, ich muss mal grübeln, ob da auch eine liebenswerte dabei ist...
-
Zitat
Das passt ja irgendwie auch in den "Fehlverknüpfungs-Thread". Sie nimmt die Pommes nicht aus der Hand, weil sie gelernt hat, dass Pommes nur von Mund-zu-Schauze gefressen werden?!
Oh nein! Sie nimmt die Pommes anschließend aus der Hand, nicht von Mund zu Schnauze...(das mag ich nicht)...ich muss die Pommes nur vorher "ansabbern"
-
Ach so, na dann. Wäre auch nicht meins, aber es gibt ja nix, was es nicht gibt...
Dann muss du ja lecker Speichel haben...
-
käthe hat sehr süße rituale, wenn wir das haus verlassen:
so lange ich damit beschäfftigt bin, die wohnungstür abzuschließen, dreht sie 2-3 kreise um meine beine.
wenn´s dann richtung treppe geht läuft sie wedelnd die erste treppe herunter, dreht sich um und stellt sich mit den vorderpfoten auf die letzte stufe (und "strahlt" mich wedelnd an ...). sobald ich die letzte stufe erreiche, bäumt sie sich vor mir auf. manchmal berührt sie mich dabei mit einer vorderpfote. dann läuft sie schnell die nächste treppe herunter und das spiel beginnt von vorne.
es ist völlig sinnfrei, aber ich muss dabei jedes mal lachen -
-
Meine 14 Jahre alte Hündin muß immer Kissen oder Decken zurechtwühlen zur Not buchstäblich mit "klauen und Zähnen"
und sie braucht ein Kopfkissen außerdem schätzt sie es sehr wenn man ihr ihr Kissen genau dahin trägt wo Madam zu liegen geruhen
-
Joschi musste, bevor ich ihn zum Rausbringen anziehen konnte, 2x im Kreis um den Schreibtisch (bzw. drunter durch) laufen und sich danach in eine bestimme Ecke an der Tür setzen. Erst da konnte ich ihm dann das Halsband anlegen.
Und Caspar ist auch komisch - wenn wir irgendwo hinkommen, wo ein für ihn zugängliches Bett ist, wartet er, bis ich sitze, springt dann voller Begeisterung mit Anlauf drauf, versucht anschließend auf meine Schulter zu krabbeln und in meine Haare zu beißen und wälzt sich anschließend grunzend auf der Decke. Das ist merkwürdig, aber niedlich. -
...eines meiner Lieblingsmacken unserer Jacky ist es, dass sie, sobald man vom Sofa aufsteht, sich direkt auf den vorgewärmten Platz legt. Am liebsten dann, wenn noch meine Lernsachen oder andere Dinge da liegen, mit denen ich mich davor beschäftigt habe
-
Ah ja, das kenne ich. Und dann wird der Kopf auf die zuvor benutzten Sachen gelegt, gell.
-
Mein alter Herr hat die Macke, am liebsten zugedeckt zu pennen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!