Wohnung in Aschaffenburg gesucht

• Guten Tag meine Lieben,

Ich, mein Männe und der Hund haben beschlossen, ab September in eine neue Wohnung zu ziehen.

Wir sind froh um jeden Tipp, da wir echt jedes Portal abgeklappert haben und einfach nicht fündig wurden.

Die wichtigsten Punkte:
    Natürlich muss Hundehaltung erlaubt und eine Garage vorhanden sein. Stellplatz genügt leider nicht.

700,- warm könnten wir ausgeben.

Also Leute, wenn jemand wen kennt, der wen kennt, der jemanden kennt.. lasst es mich wissen :)

LG FrauPups
    Gesendet von meinem HTC Desire S

• Wohin willst du denn? Im MainEcho gibt es samstags recht viele Anzeigen. Leider ist es von Privat auch in AB nicht so leicht.
    Mit 700 Euro warm, wird es ja wohl auf eine 2- oder kleine 3-Zimmer Wohnung herauslaufen. In der Stadt bekommst du für das Geld jedoch nur hässliche Whgen oder welche, die in Damm oder Richtung Goldbach liegeb...etwas unschöne Gegenden und einen Hund wollte ich da nicht haben. Gute Anbindungen hast du in Mainaschaff, Kleinostheim, Schweinheim, Strietwald oder auch Obernau...recht zentral, aber doch auch grün. Noch grüner wird es, wenn du Richtung Alzenau, Hörstein, Kahl gehst (praktisch, wenn du in FFM arbeitest) oder Richtung Stockstadt, Niedernberg, Großostheim....aber das ist eher ländlich....10 Min. auf die Autobahn und 15 Min. in die Stadt. Zum Thema Garage: AB ist keine Großstadt, daher wird viel auf der Straße geparkt. In der Stadt oder in großen Hochhäusern (obwohl das auch relativ ist) gibt es manchmal Tiefgaragen.

LG Lavi, die in Ringheim (ja, eine Weltstadt von 3500 Einwohnern) aufgewachsen ist, AB immer noch schön findet, aber ihr Herz nun in Heidelberg verloren hat.

• Hey,
    Erstmal danke für deine Antwort.
    Zur Zeit wohnen wir in Schweinheim, kennen uns also hier aus.
    In die Innenstadt muss ich nicht unbedingt, unsere Favoriten sind Schweinheim und Goldbach, Hösbach.. Damm, Leider, Strietwald .. nur ungern.
    Die Garage braucht mein Mann, da er gern an seinem Motorrad rumschraubt.

In die Richtung Alzenau wollten wir auch nicht, ist einfach schon zu weit weg vom Arbeitsplatz.

Bin echt gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

LG FrauPups
    Gesendet von meinem HTC Desire S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!