• Wie gesagt, es muss Energie her - fett oder Kohlenhydrate. Wenn du nur mageres Fleisch bekommst (wo bestellst du?), dann musst du eben fett dazu geben, z.B. Geflügelschmalz oder Schweineschmalz.

Weder Fleischwurststücke noch Joghurt können das ersetzen.

LG
    Missa

• Neu

Hi

hast du hier Barf Plan* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

ich bestelle da gibt es leider nur mageres oder mit knorpeln Rindfleisch
      rindergulasch mag sie nicht

sie bekommt jeden Abend fleischwurst Stücke
      auch bekommt sie was mittags
      und darf ab und an den Jogurt ausschlecken

Mag ich nicht, gibts nicht. ;) Mach ihr den Gulasch doch einfach bisschen schmackhaft.

Zwecks Salz...das sollte nicht heißen, dass du Salz komplett weglassen kannst, nur weil den Hund abends mal ne Wurstscheibe bekommt. So viel Salz steckt dort nicht drin, dass der Bedarf eines 26kg Hundes gedeckt wäre. :rollsmile:

Bei Kartoffeln als KH-Quelle muss man immer beachten, dass diese relativ kolirenarm sind. 100g gekocht enthalten gerade mal 69kcal, 100g Haferflocken hingegen 360kcal. Also müsstest du von den Kartoffeln einen riesen Berg füttern, damit der Hund auf seine kcal kommt. ;)

• wenn es nur mal eine wurstscheibe wäre wäre ich glücklich... sie bekommt leider min. 1x am Tag noch am Tisch... d.h bratwurst, Schnitzel eben das was es gibt

was für salz muss ich denn zufüttern?

habe noch kartoffelflocken die gibt es aber nur im Notfall wenn ich wirklich merke das sie abmagert :) noch steht sie gut im Futter

wenn sie kein gulasch mag stopf ich es sicher nicht rein... mische den Rest heute mit magerrindfleisch und mehr gibts Net
      Knochen mag sie auch Net also fütter ich hälse

• Zitat

wenn es nur mal eine wurstscheibe wäre wäre ich glücklich... sie bekommt leider min. 1x am Tag noch am Tisch... d.h bratwurst, Schnitzel eben das was es gibt

Da würde ich als Hund schnöden Gulasch auch nicht fressen ;)

Was du für Salz gibst ist eingetlich egal-normales Speisesalz oder jodiertes Meersalz

• und wie viel?
      würde der Bedarf mit 1-2x die Woche fisch gedeckt werden?

was vom ei darf ich geben? alles? habe mal gelesen das nur das eigelb gefüttert werden darf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!