Pflegehund
-
-
Hallöchen ihr Lieben.
Ich habe seid ca 5 Jahren einen Border Rüden von einer Züchterin als Pflegehund bei mir. Er ist inzwischen mein ein und alles! :)
Diese Züchterin hat sich in den ganzen Jahren überhaupt nicht für den Hund interessiert. Anfangs war ich öfter mit einer Freundin ( sie hat auch einen Hund von der Züchterin) bei ihr. Aber seid ich umgezogen bin gibt es keinen Kontakt mehr. Sie bietet den Rüden aber immer noch als Deckrüden auf ihrer Homepage an. Was mich am meisten an der Sache stört, dass MEINE Daten auf ihrer Homepage veröffentlich sind. Komplette Adresse mit Handynummer. Sie hat die Daten ohne mein Wissen veröffentlicht. Ich habe sie natürlich sofort angeschrieben und sie höflich gebeten die Daten zu entfernen, weil ich ja mit ihrer Zucht nichts zu tun habe. Ich habe dann nur eine patzige Antwort von ihr bekommen. So von wegen wenn ich den Hund kastriert habe, dann bekommt sie 900 Euro von mir und die daten bleiben da drin und soo.. Ich war echt geschockt. ich habe dann nicht mehr drauf geantwortet, weil ich Angst hatte, dass sie mit den Hund wegnimmt.
Das ganze ist jetzt aber auch bestimmt schon 2 Jahre her, beschäftigt mich aber immer noch sehr..
Ich würde gerne den Hund meinen eigenen nennen könne. Ich meine, immerhin bezahle ich ja auch alles.Ich habe in letzter Zeit immer wieder Angst, dass die züchterin irgendwann kommt und sagt sie will den Hund wieder haben.
Wisst ihr, ob es für mich irgendwie eine Möglichkeit gibt den Hund zu behalten, ohne gleich 900 oder mehr euro hinzulegen?
Ich freue mich über viel Antworten. Und danke schon mal im Vorraus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Normalerweise wird da doch ein Vertrag aufgesetzt? Was steht da denn drin?
-
Es gibt keinen Vertag.
-
wenn es diesbezüglich keinen Vertrag gibt und du den Hund erworben hast, warum sollte sie ihn dir dann wegnehmen können?
-
Na ja.. Weil er ja eig nur mein Pflegehund ist.
Und eig ist sie doch die besitzerin oder nicht.?
-
-
Zitat
Na ja.. Weil er ja eig nur mein Pflegehund ist.
Wo steht das?
Wer zahlt Steuer für den Hund?
Wer zahlt Versicherung für den Hund?
Wer zahlt Tierarztkosten für den Hund?
Wer trägt Futter- und alle sonstigen Kosten?
Wer trifft die Entscheidungen, welches Futter er frisst?
Wer entscheidet, welche Behandlung der Hund bekommt, wenn er krank ist?
Du? -
Ja genau.. Das geht alles auf mich.. Schon von Anfang an..
-
wie war das denn als du den Hund abgeholt hast? Hast du etwas für ihn bezahlt? Wie wurde festgesetzt, das es dein Pflegehund ist?
-
Nein ich habe nichts für ihn bezahlt..
Und das ganze wurde einfach nur mündlich festgehalten.
Und auf der Homepage von ihr steht auch, "lebt seid ein paar Monaten bei einer Pflegefamilie"
Und aus diesen paar Monaten sind inzwischen min 6 Jahr geworden. -
Ahhh so langsam kapier ich den Sachverhalt.
Hat der Hund in den 6 Jahren jemals für die Züchterin gedeckt?
Züchtet sie in einem Verein oder eher hobbymäßig nach eigenem Gusto? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!