Barfplan für Junghund bzw Welpe allergiebedingt. Hilfe!
-
-
Grad für nen Welpen würde ich mir auch nen Futterplan der Uni erstellen lassen. Die rechnen dir doch dann alles aus. Oder du schaust mal, ob du eine Tierheilpraktikerin in der Nähe findest, die Barf Pläne erstellt. Ich habe hier eine in der Nähe und die hat mir einen Plan geschrieben, allerdings für einen erwachsenen Hund. Aber sehr detalliert.
Alternative wäre ständig Blutkontrollen zu machen, aber Calcium/Phosporverhältnis und Langzeitschäden sieht man nur seeehr begrenzt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Barfplan für Junghund bzw Welpe allergiebedingt. Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei Calcium würde ich beim Welpen von ca. 200 mg pro kg KG ausgehen.
Was den Proteinbedarf betrifft, habe ich leider grad keine Zahlen parat. -
Ein bisschen viel Theorie, aber vielleicht findest du hier die Infos, die du suchst:
http://books.google.at/books?i…AeBzICwDA&ved=0CFoQ6AEwBA -
Wenn ich den Link öffne steht dort ich gäbe die Anzeigenbegrenzung oder so für dieses Buch erreicht
-
ich würde keine barfrechnung machen, sondern den meyer/zentek zu hilfe nehmen. hab mir gerade mal den barfrechner angeschaut: nee, das geht gar nicht und ist völlig am bedarfswert vorbei.
diese 80/20-regel ist absolut nicht sinnvoll und gesund, weder beim junghund noch beim erwachsenen hund.
du brauchst beim welpen den genauen proteinbedarf: fleisch ist nicht gleich fleisch. hähnchenbrust hat etwa 20 g vrp/100g mit einem geringen energiegehalt und rindekopffleisch hat etwa 16 g vrp/100g mit einem hohen energiegehalt. wenn man versucht, die energie durch hähnchenbrust zu decken, würde man überproportional hohe mengen an proteinen in den hund stopfen.
du brauchst den genauen energiebedarf, kalzium-phosphor, vitamin d.
werte dazu findest du im empfohlenen buch.
-
-
Das kleine Buch von Zentek zu Hause
Reicht das auch? Habe es gerade verliehen, bekomme es aber bald zurück. Ich weiß nur gerade nicht genau ob dort auch etwas für Junghunde drin steht.
Das die unterschiedlichen Fleischsorten auch unterschiedlich viel vRP haben ist mir bewusst. Ich möchte jedoch hauptsächlich Rindermuskelfleisch füttern.
-
Seltsam, bei mir funktioniert der Link.
http://books.google.at/books?i…hl=de#v=onepage&q&f=false
Gehts jetzt?
Seite 113 habe ich vorher verlinkt. -
Ja jetzt gehts, danke.
-
Ab Seite 102 kommt folgender Text:
Sie haben entweder eine Seite erreicht die nicht angezeigt werden kann oder die Anzeigebeschränkung für dieses Buch erreicht.
-
Das ist nur eine online Vorschau. Da kannst du nicht das ganze Buch lesen, dann würde es ja keiner mehr kaufen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!