Hund in Dorne getreten

• Hallo,

mein Hund ist vor zwei Tagen beim Geschäft-erledigen in eine Dorne getreten. Hat sich nix anmerken lassen, erst als ich zuhause war, habe ich gesehen, dass seine Hinterpfote blutete (nicht stark). Bin extra nochmal zu der Stelle, um zu gucken, ob es auch keine Scherben waren.

Nun hat er einen Riß in seiner Hinterpfote (vorderer Ballen), habe mal ein Foto gemacht, besser hab ichs leider nicht hinbekommen:
    http://mystuff.de/pixlie/upload/pfote%20bob/DSC00256.JPG

Habe die Wunde mit Betaisodona behandelt, und tue ihm momentan bei jedem Gang ein Verband um (mit Plastiktüte drum, damit nix nass und dreckig wird).
    Heute abend, als ich wieder mit ihm reinkam, war in der Mullbinde unterm Verband ein klitzekleines bisschen Blut. Also anscheinend geht die Wunde wieder auf bei Belastung.
    Die Wunde scheint ihm aber kein bisschen weh zu tun. Er läuft ganz normal, und lässt sich ohne Probleme verarzten.

Könnt ihr mir sagen, was ich am besten machen soll? Kennt ihr andere Möglichkeiten, die Wunde zu behandeln, damit sie schneller heilt? Oder soll ich zum Tierarzt?

Vielen Dank für eure Antworten ;)

• Neu

Hi

hast du hier Hund in Dorne getreten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wenn die Wunde nicht allzu tief ist Verheilt sie ziemlich schnell, das sie nach einer Gassirunde hin und wieder mal leicht Blutet ist auch normal geht durch den Druck auf das Pfötchen immer mal ein bisschen auf, ist wie bei uns am Finger heilt meist auch etwas Schlechter weil ständig in Bewegung. Du kannst aber auch bevor du den Verband anlegst etwas Bepanthen Wund und Heilsalbe auf die Wunde machen, das hält die Wunde und die Stelle um die Wunde etwas Geschmeidiger, hilft bei unseren Hunden immer sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!