Standhitze - ziehen an der Leine?!
-
-
Hi, während der Standhitze, achtet meine Hündin draußen kaum mehr auf mich.. zieht an der Leine und will meist in eine andere Richtung als ich...wenn Hunde kommen will sie unbedingt dorthin und ich kann sie kaum ablenken.. kennt ihr das auch von euren Hündinnen? Normalerweise läuft sie total schön an der Leine und ich kann sie auch ablenken wenn andere Hunde kommen usw. würde mich echt interessieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube schon dass das normal ist. Meine Hündin war auch gerade das 1.Mal läufig & sie war draußen auch Unaufmerksamer als sonst, wollte zu jedem Hund hin & hat die Rüden schon meilenweit gerochen und dann ganz jämmerlich gefiept wenn wir nicht hingegangen sind.
Deshalb bleibt ja in der Zeit auch die Leine am Hund, nicht nur um Rüden fernhalten zu können sondern auch um zu verhindern dass die Hündin beim Geruch eines Rüden mal schnell verschwindet weil der Gehorsam in der Zeit gerne mal vom Trieb verdrängt wird :) ZUm Glück dauert es ja nicht ewig & die heiße Zeit ist wieder vorbei! -
jo ist mir auch bekannt
aussitzen und etwas Gelassenheit helfen dabei. Ist schon ne anstrengende Zeit für Beide
-
Schleppleine dran und einfach vorbei gehen lassen... Meine Süße ist in der Zeit zu gar nichts anderem in der Lage gewesen... (:
-
Ist doch klar, dass die Maus da was anderes im Kopf hat als brav an der Leine zu laufen. Meine war da auch schlimm, aber da muss man halt durch, und zwar ohne dem Hund den Kopp abzureissen.
-
-
Konsequenz - ist hier das Zauberwort!
Auch in diesen Zeiten kein Ziehen zulassen!
Bei mir geht es einfach nicht voran, solange die Leine stramm ist, Punkt!
Ich hatte in der Beziehung nie Probleme, weder mit heißen Hündinnen, noch mit intakten Rüden! -
Zitat
Konsequenz - ist hier das Zauberwort!
Auch in diesen Zeiten kein Ziehen zulassen!
Bei mir geht es einfach nicht voran, solange die Leine stramm ist, Punkt!
Ich hatte in der Beziehung nie Probleme, weder mit heißen Hündinnen, noch mit intakten Rüden!Soll ich dir mal Luna ausleihen?
Ihr ist es egal, wenn's nicht weitergeht, glotzen geht auch im Stehen.
-
Zitat
Soll ich dir mal Luna ausleihen?Ihr ist es egal, wenn's nicht weitergeht, glotzen geht auch im Stehen.
meine hat auch nicht gezogen, sie hat sich hingelegt und sie hinterher ziehen fand ich nun doof -
Zitat
meine hat auch nicht gezogen, sie hat sich hingelegt und sie hinterher ziehen fand ich nun doofHinlegen ist auch schön.
Leinenführigkeit ist bei uns die wohl größte Baustelle. Wenn Luna zu aufgekratzt ist, kann ich's vergessen, ich habe schon mal 27mal die Richtung gewechselt, und sie ist wie ne Flipperkugel hin und her geschossen, es hat also rein gar nix gebracht, sie wird dann oft nur noch aufgedrehter. Ich denke, jeder, auch die TS, muss selbst rausfinden, was beim eigenen Hund funktioniert und was nicht.
-
Zitat
Soll ich dir mal Luna ausleihen?
Ihr ist es egal, wenn's nicht weitergeht, glotzen geht auch im Stehen.
Gerne!
Wenn Du wüßtest, was ich in Bezug auf Hunde schon hinter mir habe! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!