Tipps gegen "lieb-meinende" Mitmenschen

• Das ist der Fluch mit einem Golden Welpen :lol: Ging mir 1:1 ganz genauso. Liam hat alles und jeden geliebt, jeder hat meinen Hund geliebt und ich stand leicht angesäuert daneben.
    Ich kann jetzt nur von meinen persönlichen Erfahrungen sprechen, weiß nicht, ob Bonnie sich auch so entwickeln wird. Bei Liam war das echt ne Welpenphase, dann hat er als Junghund ganz arg gefremdelt, also komplettes Gegenteil. Andere Menschen waren megadoof und er hat sich grundsätzlich zwischen meine Beine geflüchtet. Inzwischen sind ihm fremde Menschen komplett egal, ganz selten weicht er aus, meistens lässt er sich aber geduldig streicheln wenn ich es zulassen. Dann kommt immer der Seitenblick: "Mama, darf der das?" und dann passt die Sache. Aber wirklich toll findet ers nur von nem ausgewählten Kreis.
    Ach ja, was mir wichtig war: Futter gabs immer nur aus meiner Hand, der meiner Schwester oder von unserem TA der gleichzeitig Liams Pension ist.
    Ach ja, ist schon wieder so lang her dass mein Bub so klein war, aber mir ist das damals auch mächtig an die Nerven gegangen. Goldies haben halt so nen Plüschtiereffekt. :D

• Kenne ich auch seeehr gut, mit dem Unterschied, dass mein Hund schon über 15 Jahre alt ist und trotzdem immernoch wie ein Baby-Plüschi aussieht. Wahnsinn, was manche Menschen für Geräusche zustande bringen, weil sie einen Hund gesehen haben :muede:

Mein Hauptproblem dabei ist leider, dass das schnuffelig-flauschig-süüühüße Hundetierchen fremde Menschen nicht leiden kann und mit zunehmendem Alter (bzw. Demenz) immer weniger Hemmschwelle hat, sodass er auch schnappt. Deshalb habe ich gelernt, mit der Rolle der doofen Kuh, die ihren aaaarmen Hund von niemandem anfassen lässt, zu leben und werde extrem deutlich, wenn Leute einfach so grabschen. Wer vorher fragt bekommt nett und freundlich eine Antwort, dass er nicht angefasst werden möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!