-
-
Nein, für den Sport brauchst du nur ein Leistungsheft und das kriegst du auch für nen Mischling.
Erst in den höheren Regionen brauchst du dann Papiere.Welche Bedingungen für die Zucht mit Registerpapieren herrschen, würd ich einfach beim jeweiligen Rasseverein erfragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die höhere Regionen meinte ich.
Und so groß ist meine Neugier auch nicht, daß ich beim Club nachfragen würde. Ich hatte nur gedacht, daß hijita das vielleicht weiß. bzw. mir sagen kann, wo das in der Satzung zu finden ist - dann würde ich es mir auch selber durchlesen. -
Zitat
Da hat sich ja was getan beim CfBH! Da gibt es nun auch einen Wesenstest!
Ich hab jetzt nicht rausgelesen, wer das Trial2 ausrichten muß. Gibt es in Deutschland FCI ausgerichtete Trials Klasse 2?Und die Registerpapiere: Die braucht man doch hauptsächlich, um an Sportveranstaltungen teilnehmen zu können, oder? Ich hab da im Reglement nix gefunden... darf man damit züchten? Unter welchen Voraussetzungen?
Ich find das ja gut, wenn Zuchtbücher nicht völlig geschlossen sind sondern besonders tolle Exemplare aufgenommen werden können so wie bei der ABCD / der ISDSich finde den wesenstest eine ziemliche lachnummer.
HIER der auswertungsbogen.bin sehr gespannt wie sich das ganze entwickelt, unsere junge hündin soll ende 2013/ anfang 2014 gekört werden, da kann ich dann auch mal einen persönlichen erfahrungsbericht abliefern.
zur zucht mit registerpapieren kann ich nichts sagen und weiß auch nicht wo man das genau nachlesen kann (bin noch nie in der situation gewesen). sorry
-
Es wäre zunächst mal zu klären welchen Zuchtverband Du anstrebst
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!