Petition gegen die Gebührenpflicht d. Registrierung NDS

• Ich glaube es waren von 50-60Euro PRO Hund die Rede und das sehe ich mal ganz ehrlich so gar nicht ein!
    Ist ja nicht so als GÄBE es schon Register, den das könnte man ganz einfach aus den Hundesteuerbescheiden abrechnen oder von Tasso ausgehend (müsste man beides voran treiben (vorallem Tasso als gemeinnützigen Verein) und höhere Steuern + höhere Strafen sind steigenden Anmeldezahlen für Hunde wohl auch nicht zuträglich ;) ) wenn es denn LEDIGLICH um ein Register ginge.
    Aber wer wird schon nett vonm Staat, Land und Gemeinden/Städten und Komunen denken wenn es denen eh nur um die Kohle geht :p
    Denn ich denke der Mist wird so laufen das private Firnmen eingesetzt werden die Hunderegistrierung "vorantreiben" und dann kriegt jeder einheitlich nen Steuerbescheid. Son bissel wie jetzt der Haushaltsbetrag von der GEZ. Quasi das sie niemand mer wehren kann weil die Komunen ja sooo wenig Geld haben.

Dazu dann die unmstrittene Pferde und Katzensteuer... mal sehen was noch kommt und wie man in Zukunft noch so zur Kasse gebeten wird ;)

Und by the way, für sowas würde ich nichtmal 10-15Euro ausgeben! Da spende ich die Kohle lieber weiter an Tasso, denn DIE machen mit ihrem Register wenigstens was Gutes!

• Ist das eine Einmalzahlung oder ist das dann so wie mit der Hundesteuer jährlich? Wobei ich von keinem der beiden Varianten etwas halte.

Lg
    Sacco

• Ne ist ne Einmahlzahlung von 17,26 Euro für eine Onlineanmeldung, wenn die Chipnummer mindestens 15 stellig ist und 27,97 für eine telefonische Anmeldung oder Anmeldung per Post, wenn die Chipnummer kürzer als 15 Nummern ist. Das sind die Kosten pro Hund.

• Zitat

Ne ist ne Einmahlzahlung von 17,26 Euro für eine Onlineanmeldung, wenn die Chipnummer mindestens 15 stellig ist und 27,97 für eine telefonische Anmeldung oder Anmeldung per Post, wenn die Chipnummer kürzer als 15 Nummern ist. Das sind die Kosten pro Hund.

Wie kommst du auf die Zahlen? Kannst du mir da bitte ne Quelle oder sowas nennen?

• Würde mich jetzt auch mal interessieren. Hier haben wir nämlich nach wie vor keine verbindlichen Infos. Ist ja auch noch ewig Zeit bis Juli. :roll:

• Vor allem, da steht ja, dass die Gebühr über Bankeinzug zu entrichten ist. Das können die gepflegt knicken, ich geb meine Kontodaten sicherlich nicht im Netz an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!