Zurück von Schlegel live :-)
- Tennesse
- Geschlossen
-
-
Auch hier kommt ja immer mal wieder das Meideverhalten böse ist und sonstiges und das man mit dem Hund arbeiten soll und das aber entgegen wirkt, etc.
Ich bin jetzt mal ganz ehrlich: Es ist mir egal ob mein Hund es gut findet das er bei Fuß gehen oder sonstwas muss! Wenn ich das sage (vorrausgesetzt er kann das) dann hat er das zu machen. Und wenn nicht gibts eben Ärger.
Ist mir auch völlig schnuppe wenn das kleine Kind Bock hat gegen Autos zu treten. Wenns aufs Nein nicht hört gibts Ärger! Da gibts kein "Ausweichverhalten", wozu auch?
Frust auszuhalten ist nichts schlimmes, egal obs das Kleinkind ist das nun eben keinen Lutscher bekommt oder der Hund der liegenbleiben soll anstatt an allen hochzuspringen.Ich kann dieses "Aber das geht doch nicht, der Hund meidet doch!" nicht mehr hören. Tut er. Und? Der lernt das alles okay ist solange er Verhalten X nicht mehr zeigt. Der geht daran nicht kaputt, der stirbt nicht, der kriegt kein Trauma. (Angsthunde sind wie immer bei sowas ausgenommen)
Und damit bin ich hier raus, denn Erfahrungsberichte gibts ja nicht und hoffe das ich mal mitkriege wenn er in meiner Nähe ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Auch hier kommt ja immer mal wieder das Meideverhalten böse ist und sonstiges und das man mit dem Hund arbeiten soll und das aber entgegen wirkt, etc.
Ich bin jetzt mal ganz ehrlich: Es ist mir egal ob mein Hund es gut findet das er bei Fuß gehen oder sonstwas muss! Wenn ich das sage (vorrausgesetzt er kann das) dann hat er das zu machen. Und wenn nicht gibts eben Ärger.
Ist mir auch völlig schnuppe wenn das kleine Kind Bock hat gegen Autos zu treten. Wenns aufs Nein nicht hört gibts Ärger! Da gibts kein "Ausweichverhalten", wozu auch?
Frust auszuhalten ist nichts schlimmes, egal obs das Kleinkind ist das nun eben keinen Lutscher bekommt oder der Hund der liegenbleiben soll anstatt an allen hochzuspringen.Ich kann dieses "Aber das geht doch nicht, der Hund meidet doch!" nicht mehr hören. Tut er. Und? Der lernt das alles okay ist solange er Verhalten X nicht mehr zeigt. Der geht daran nicht kaputt, der stirbt nicht, der kriegt kein Trauma. (Angsthunde sind wie immer bei sowas ausgenommen)
Und damit bin ich hier raus, denn Erfahrungsberichte gibts ja nicht und hoffe das ich mal mitkriege wenn er in meiner Nähe ist.
Mir ist bewusst, dass ich mir jetzt den Mod-Zorn zuziehe, aber es muss gesagt werden:
Unreflektierter, oberflächlicher und mehr am Thema vorbei geht es kaum noch.
Ob mit oder ohne "Angsthunde ausgenommen". -
Den Hund ins Fuß zu zwingen udn er weigert sich, ist also so, als ob ein Kind gegen das Auto tritt?
Aha.
Meideverhalten ist deshalb schlecht, weil der Hund sein Verhalten nur unterdrückt und eben nicht lernt, dass das Verhalten unschön ist...
Was mir vei vielen nicht gefällt ist, dass es nicht interessiert, warum ein Hund dies oder jenes tut. Frust aushalten schön und gut, aber vielleicht KANN er es nicht und wird es mit so einem Zwang auch nicht lernen können...?
-
Zitat
Du solltest mal deine Kristallkugel für Ferneinschätzungen anderer User überprüfen lassen, oder wenigstens polieren. :clairvoyance2: Z&B ist ein wichtiges Utensil in meinem Werkzeugkoffer.Dann muss ich dich mit Nightstalcer verwechselt haben - das tut mir allerdings wirklich leid!
-
Zitat
Dann muss ich dich mit Nightstalcer verwechselt haben - das tut mir allerdings wirklich leid!
Polieren, Kareki. Ich hab Z & B recht lange verwendet, ich sage immer noch es wirkt sehr, sehr gut, also wirklich. Ich habe aber eben auch andere Dinge verwendet. Und da du ja immer Beweise haben willst, such meine Posts selber im Z&B Thread raus.
-
-
Da sind sie wieder, die Missionare und Retter der meidenden Hunde - natürlich auch im Schlegel-Thread. Mir geht's wie Aoleon! Es fadisiert mich langsam. Kann man nicht mal beim Thema bleiben?
Ich hätte mal eine Frage an die, die ihn kennen: wie ist Schlegel eigentlich zu den Leuten/Hundehaltern selbst? Kann er mit denen auch so gut wie mit den Hunden? Kann er individuell gut vermitteln, oder zeigt er sich ungeduldig, wertend, unverständig? Holt er die Leute da ab, wo sie sich befinden? Wie sind da seine menschlichen Qualitäten?
-
Gut den Bogen geschlagen. Das will ich doch gleich mal aufgreifen
ZitatIch hätte mal eine Frage an die, die ihn kennen: wie ist Schlegel eigentlich zu den Leuten/Hundehaltern selbst? Kann er mit denen auch so gut wie mit den Hunden? Kann er individuell gut vermitteln, oder zeigt er sich ungeduldig, wertend, unverständig? Holt er die Leute da ab, wo sie sich befinden? Wie sind da seine menschlichen Qualitäten?
Ich fand ihn gut, aber jetzt nicht außergewöhnlich. Er findet klare Worte und hält mit seiner Meinung nicht hinterm Berg. Er ist aber nicht unfreundlich, sondern sehr geduldig und nett. Auf der Veranstaltung auf der ich war, wurde er gegenüber einer Halterin relativ deutlich. Aber auch das war absolut im Rahmen und in meinen Augen auch notwendig.
Viele Grüße
Frank -
Zitat
Polieren, Kareki. Ich hab Z & B recht lange verwendet, ich sage immer noch es wirkt sehr, sehr gut, also wirklich. Ich habe aber eben auch andere Dinge verwendet. Und da du ja immer Beweise haben willst, such meine Posts selber im Z&B Thread raus.
Du hast es nie von einem Trainer erlernt und hast selbst gesagt, dass du damit nicht zurechtkamst.
Kontext, Nightstalcer.
Du hättest Z&B nicht empfohlen :) -
Zitat
Gut den Bogen geschlagen. Das will ich doch gleich mal aufgreifen
Ich fand ihn gut, aber jetzt nicht außergewöhnlich. Er findet klare Worte und hält mit seiner Meinung nicht hinterm Berg. Er ist aber nicht unfreundlich, sondern sehr geduldig und nett. Auf der Veranstaltung auf der ich war, wurde er gegenüber einer Halterin relativ deutlich. Aber auch das war absolut im Rahmen und in meinen Augen auch notwendig.
Viele Grüße
FrankJa so habe ich ihn auch erlebt. Er schmiert einem mit nichten Honig ums Maul und sagt, was er denkt aber nicht in einer Art die einen bloßstellt. Es ist für mich ok und ich muss sagen er ist wirklich sehr geduldig.
Also eigentlich auch konträr dessen, wie ich ihm im Internet erlebt habe, da wirkt er in seinen Postings teilweise übel arrogant .. soviel also zum geschriebenen Wort.
-
Da muss ich zustimmen. Er ist geduldig und sagt, was er sagen möchte.
Man sollte allerdings Abstand davon nehmen, mit ihm diskutieren zu wollen. Das hat er nicht soooo gern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!