Zurück von Schlegel live :-)
- Tennesse
- Geschlossen
-
-
Super!
Vielen Dank Ihr Drei für Eure Einschätzung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich will mehr Information. Texte mich zu. :)
Für ein Seminar bin ich zu geizig an Zeit und Geld bei den wenigen Informationen, die ich bisher zu den Methoden gefunden habe. Ist alles immer sehr "uh, oh, kann nur der Meister selber, daher sag ich nix dazu".Ich zitiere mich noch mal grade selbst. Vielleicht kommt ja doch noch Information, wie das mit diesen 49 Tagen bzw. einigen Wochen ist?
-
Zitat
Ich zitiere mich noch mal grade selbst. Vielleicht kommt ja doch noch Information, wie das mit diesen 49 Tagen bzw. einigen Wochen ist?
Hetz doch nicht? April war doch gar nicht mehr online, konnte also noch gar nichts von Deinem Wissensdurst lesen
-
Zitat
Hetz doch nicht? April war doch gar nicht mehr online, konnte also noch gar nichts von Deinem Wissensdurst lesenAchgott, da hab ich nicht nachgeguckt. Ich übe mich also in stiller Geduld... :baby-girl2:
-
Zitat
Ich zitiere mich noch mal grade selbst. Vielleicht kommt ja doch noch Information, wie das mit diesen 49 Tagen bzw. einigen Wochen ist?
Also nochmal: Ich habe mit Herrn Larsson das Schlauchtraining 4 Wochen gemacht. Hab ihm aber von Beginn an einen Radius von ca. 5 m erlaubt. Hat er diesen verlassen flog der Schlauch und es wurde gezischt. Nun ist sein Radius gut 20m vorraus und er kommt recht zuverlässig zurück. Meist dreht er von alleine schon um, muss ich gar nichts machen. Oder ich Rufe ganz freundlich und er kommt. Zischen tu ich nur, wenn er irgendwo hinein will, ich das aber nicht will oder er zurück kommen muss, weil z.B. ein Fahrrad kommt. Mittlerweile ist es auch oft so, kommt uns ein Fahrrad entgegen, dreht er von allein um, kommt und setzt sich brav neben mich. -
-
Das hört sich aber nicht so an, als wenn Du das "richtige Programm" gemacht hast. Es gibt da ganz klare Abläufe und 5 Meter Radius ist am Anfang auch nicht erlaubt. Das ganze wird kombiniert mit einem häuslichen Programm.
Es gibt da einen schriftlichen Plan seitens Schlegeltraining.
-
Zitat
Das hört sich aber nicht so an, als wenn Du das "richtige Programm" gemacht hast. Es gibt da ganz klare Abläufe und 5 Meter Radius ist am Anfang auch nicht erlaubt. Das ganze wird kombiniert mit einem häuslichen Programm.
Es gibt da einen schriftlichen Plan seitens Schlegeltraining.
Ich kenne H. Schlegel auch nicht, war auch nie dort. Aber meine Trainerin hat bei ihm gelernt. Und ich schrieb ja, ICH habe ihm die 5m erlaubt. Eigentl. ist es so, das der Hund nur neben dir laufen darf, sonst darf er nix. Deswegen soll er vom dem Training seine Geschäfte auch erledigt haben. Ich hab es ein bisschen auf mich und meinen Hund abgemünzt, nach 2 Tagen, weil er einfach neben mir lief und nix mehr machte. Deswegen habe ich den Radius auf 5 m vergrößert und er durfte im Radius so weit auch alles. -
Ah ok.
Mich interessiert halt wirklich die klare Vorgabe gemäß Schlegel.
-
Zitat
Ah ok.
Mich interessiert halt wirklich die klare Vorgabe gemäß Schlegel.
Ebenso. :)
-
Guten Tag,
an diese Stelle möchte ich mich mal äußern.
Es ist schwer davon abzuraten, die Triebregulierung mit den Schläuchen auf eigene Faust und ohne Anleitung zu machen.
Es werden nur Konflikte für den Hund geschafft.
Bei der Triebregulierung geht es nicht um den Schlauch, sondern den Halter selbst. Der Schlauch ist nur ein "Stützrädchen".
Insgesamt gibt es vier Phasen, in denen sich der Ablauf ändert. Jede dauert ca. 3 Wochen. Sprich es sind 12 Wochen oder 84 Tage bis zur Auflösung.
Bevor man jedoch eine Phase weitergehen kann erfolgt eine Lernkontrolle, ob die Essenz der vorangegangenen Phase verstanden und vertieft ist.
Auch die Zonen sind dementsprechend nicht konstant.
Zudem gibt es für jedes Mensch-Hund-Team ein individuelles vorgehen.
Parallel zur Triebregulierung gibt es auch noch ein Inseltraining.
Nur die Kombination und Konsequente Durchführung der einzelnen Phasen der Triebregulierung in der Bewegung und des Inseltrainings, kombiniert mit der richtigen inneren Einstellung des Halters, führen zum Garantierten Erfolg.
Ich empfehle also April7 hier keine weiteren Details zum Ablauf weiterzugeben.Jeder der sich wirklich für den Prozess interessiert, sollte ein Schlegel Live besuchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!