Zurück von Schlegel live :-)
- Tennesse
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ja, was mach ich denn stattdessen, wen mein Hund nicht gerne apportiert?
Das wirst du nur erfahren wenn du Schlegel live besuchst!
Also liebe Leute, diese Werbestrategie hier ist mal gründlich daneben gegangen. Hier schreiben Leute die selber für Schlegel arbeiten und preisen ihn an. Was soll das. Ich hab auch nen Laden und darf ihn hier nicht schönreden. Oder, darf ich das?
Dann kommt ein netter Beitrag wo untersagt wird genaue Details auszuplaudern. Was soll das denn. Wenn jetzt jemand hier bei Schlegel war und die genauen Details des Trainings ausplaudert, ist das jetzt erwünscht oder nicht.
Na ja, ist schon klar, dass es fürs Geschäft nicht gut ist, wenn hier schon alles beredet wird. Aber so wie das hier lief wars fürs Geschäft noch dreimal schlecht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Schön wäre wirklich, wenn mal wieder jemand seine Erfahrung von schlegel live schreibt, also das, worum es hier geht
Eigenzitat...witzig...
-
Gaby, ich denke mal, dass man einfach nicht möchte, dass irgendwelche Leute, die keine Trainer sind, sondern selber nur von Schlegel trainiert wurden Trainingsabläufe zu genau schildern, weil dann die Gefahr besteht, es wird nachgemacht und nicht richtig und am Ende versaut man sich den Hund und die Methode ist Schuld.
-
Zitat
und die Methode ist Schuld.
Ganz ehrlich wenn das so kompliziert ist ist wirklich die Methode Schuld :) -
Zitat
Ganz ehrlich wenn das so kompliziert ist ist wirklich die Methode Schuld :)Also ich glaube nicht, dass es kompliziert ist, aber ich würde jetzt auch nicht sagen, dass es total offensichtlich ist. Ohne es jetzt zu kennen würde ich es ähnlich meiner Arbeitsweise mit meinem Hund empfinden und das via Onlineposts zu erklären fällt mir auch schwer. Einfach, weil man weder den Hund, noch den Menschen sieht, kennt und viele wichtige Details vergisst man in so einer Schilderung total, weil man selber daran gewöhnt ist.
Kann auch anders sein, aber ich finde Erziehung ist immer individuell auf den Hund abgestimmt und was für Hund A passt, kann für Hund B das Falsche sein.
Und ich finde auch überwiegend pos. Methoden sollten nicht via Internet erklärt werden bzw. unreflektiert übernommen werden. -
-
Ich verstehe das nicht. In "meinem" Bereich gibt es viele Trainer, die genauestens aufschlüsseln wie Trainingsmethoden funktionieren (mit Verweis auf eventuelle Gefahrenquellen)... und hier wird alles nebulös dargestellt...
Warum sollte ds nicht gemacht werden, Nightstalcer, bei "wegweisen positiv verstärkend" sind die Misserfolge verschwinden gering.
Sonst dürfte hie rniemand irgendwelche Tipps zu irgendwelchen Fragen geben. -
Zitat
Ich verstehe das nicht. In "meinem" Bereich gibt es viele Trainer, die genauestens aufschlüsseln wie Trainingsmethoden funktionieren (mit Verweis auf eventuelle Gefahrenquellen)... und hier wird alles nebulös dargestellt...
Du sollst ja auch neugierig werden und Schlegel live buchen. Hier gehts nicht darum eine Trainingsmethode zu diskutieren, denn wie die funktioniert werden wir sowieso nie erfahren, ausser..........na ja ihr wisst schon, Schlegel live.......
Für mich ist das ein reiner Werbethread, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Auf jeden Fall macht dies für mich keinen guten Trainer aus, im Gegenteil. -
Weil man auch mit nur Positiv ne Menge falsch machen kann.
-
-
Zitat
Du sollst ja auch neugierig werden und Schlegel live buchen. Hier gehts nicht darum eine Trainingsmethode zu diskutieren, denn wie die funktioniert werden wir sowieso nie erfahren, ausser..........na ja ihr wisst schon, Schlegel live.......
Für mich ist das ein reiner Werbethread, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Auf jeden Fall macht dies für mich keinen guten Trainer aus, im Gegenteil.Ganz genau, hier geht es NICHT darum Trainingsmethoden zu diskutieren. Wenn ihr das möchtet, macht doch ein neues Thema dazu auf.
Und sachliche Informationen (die dem ein oder anderen hier anscheinend nicht ausreichen) als Werbung zu deklarieren... bitte, ist wie bei allem natürlich Auslegungssache.Und ich wiederhole mich gerne: Es wäre schön, wenn jemand auf das Thema bezogen "Zurück vom Schlegel live" seinen Erfahrungsbericht schildern würde, wie es ich selbst von mir und meinem Hund und ein paar andere Wenige schon getan haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!