Zurück von Schlegel live :-)

• Würde ICH die Schläuche werfen, wären nicht nur binnen Sekunden alle anwesenden hunde, sondern auch die Herrchen inkl. Schlegel traumatisiert :ugly:

• Zitat

Würde ICH die Schläuche werfen, wären nicht nur binnen Sekunden alle anwesenden hunde, sondern auch die Herrchen inkl. Schlegel traumatisiert :ugly:

:lachtot: Ich habe es gerade bildlich im Kopf. Die Alarmanlagen sämtlicher Autos springen an, Vögel fliegen aufgeschreckt durch die Gegend, die Teilnehmerschaft liegt mit Händen über dem Kopf auf dem Boden und die Hunde rennen bellend und wie Brummkreisel durch die Landschaft.

Viele Grüße
    Frank

PS: da es hier gerade so unterhaltsam wird: ich denke, ich muss nicht erwähnen, dass Nimueh versucht hat einer Assistentin die Schläuche aus der Hand zu klauen. Klare Form von schwerem Trauma :D

• Amaris, am 13. Juni ist in Dörentrup wieder Schlegel life, ich hab mit Hecuda gerade besprochen, dass wir vermutlich hinfahren werden. Komm doch mit :D
    Frank, wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man mit seinem Hund auch drankommt oder kann man das vorher sagen? Mir wäre das eigentlich egal, aber wenn ich Lucky mitnehme dann wäre es schön, wenn er mir bei ihm z.B. das Inseltraining zeigen könnte, die anderen Sachen sind nicht so wichtig.
    Kann man das mit ihm absprechen oder ist das nur Glück? (du kamst ja doch recht gut dran)

• Zitat

Frank, wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man mit seinem Hund auch drankommt oder kann man das vorher sagen? Mir wäre das eigentlich egal, aber wenn ich Lucky mitnehme dann wäre es schön, wenn er mir bei ihm z.B. das Inseltraining zeigen könnte, die anderen Sachen sind nicht so wichtig.
    Kann man das mit ihm absprechen oder ist das nur Glück? (du kamst ja doch recht gut dran)

Also bei uns war so ziemlich jeder Mal mit irgendwas dran. Und ich denke, wenn du nachfragst, zeigt er es auf jeden Fall auch mit deinem Hund. So war zumindest mein Eindruck. Er nimmt sich unglaublich viel Zeit. Eine seiner ersten Fragen war, ob jemand pünktlich nach Hause muss oder ob wir nach hinten Luft haben ;)

Viele Grüße
    Frank

• Ich hab heute meine Gassibegleitung fast mit seinem Wurfball skalpiert :lachtot: Ich sollte also auch nicht werfen :roll:

• Zitat

Ich hab auch überlegt ob ich hin fahre....
    Meint ihr der kann auch bei nicht vorhandener Frustationstoleranz helfen?

ja auf alle fälle.... das training ist ja gerade ausgelegt darauf, dass der hund ruhig wird ... ruhe ist das a und o im training, darauf ist eigentlich alles ausgelegt .... ruhe zuhause, ruhe beim spazierengehen, ruhe beim auto-aussteigen .. alles in ruhe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!