Fährtensuche/ ZOS/Mantrailing Gießen Wetzlar
-
-
Wegen mir können wir Ostern gerne was machen, aber da bleibt uns ja noch Zeit, das zu entscheiden. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fährtensuche/ ZOS/Mantrailing Gießen Wetzlar* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Könnt ihr dann gerne machen, ich werde auf jeden Fall zu meiner Familie in den Norden fahren und nicht da sein.
Aber nächstes WE bin ich auf jeden Fall dabei. Ich würde jetzt Sonntag auch 1 1/2 oder höchstens 2 h bleiben. Aber vielleicht keine 3. Ich finds schon gut, wenn eine gewisse Regelmäßigkeit drin ist, denn weiterkommen wollen wir drei allemal
Mal abwarten, wer jetzt am WE kommen möchte. Wenn das Wetter wirklich so mies ist, können wir das ja auch verkürzen. Je nachdem, wie lang eure Anfahrtswege sind, müsst ihr selbst entscheiden, ob sich das lohnt. -
Ach, zwei Stunden passen doch, dann trödeln wir nicht so. Hab auch extra Tücher geholt für die beiden Herren. :)
Können ja morgen nochmal gucken wie es ausschaut. -
Huhu zusammen
also wenn wir jetzt am Sonntag nur 1,5 oder max. 2 Stunden machen, ist es auch nicht soooo schlimm, wenn das Wetter nicht sooo toll ist. Das wird Abby dann auch überleben.
Aber bei 3 oder mehr Stunden und anschließend noch die Fahrt zum Stall, da warten plus Fahrt nach Hause....dann bin ich erst wieder gegen 16.00/16.30 Uhr zuhause. Das wäre mir mit ´nem nassen Hund dann definitiv zu lang.....Danach das Wochenende würde ich, wenn möglich, gerne am Samstag was machen....Sonntag hat mein Mann Geburtstag...da möchte ich dann nicht so gerne zum trailen...
Hättet ihr denn auch Samstag Zeit und Lust???Jetzt Sonntag bleibt es dann bei 11.00 Uhr? Oder lieber 10.30 Uhr? Und wo nun gebau?
-
Wir wollten uns hier um 11 Uhr treffen:
http://maps.google.com/maps?sa…wMd0siEAA&mra=mr&t=m&z=16Chris, hast Du einen Mantel oder soll ich Dir einen von Caspar mitbringen? Der sitzt dann vllt nicht perfekt, aber Wärme vor Schönheit.
-
-
Zitat
Wir wollten uns hier um 11 Uhr treffen:
http://maps.google.com/maps?sa…wMd0siEAA&mra=mr&t=m&z=16Chris, hast Du einen Mantel oder soll ich Dir einen von Caspar mitbringen? Der sitzt dann vllt nicht perfekt, aber Wärme vor Schönheit.
Dank dir, aber Mäntel habe ich genug....in jeder Ausführung....
Da muss ich dann nur was zum Wechseln mitnehmen....wird Abby nur nicht drüber erfreut sein, wenn sie ständig die Klamotten an-und ausgezogen bekommt....Na.....vielleicht haben wir ja Glück und es gibt nicht den angekündigten Dauerregen....
Erschwert der Regen den Hunden die Sucherei eigentlich nicht?
Also unseren Anfängerhunden.... -
Chris, ich kann das schon verstehen, Dalmis haben ja wirklich keine Unterwolle und da ists einfach bischen was anderes. Grad wenn du dann nicht direkt heim fährst. Wie gesagt, ich finds gut, regelmäßig am Ball zu bleiben und wenn es eben einmal etwas kürzer ausfällt, dann ist das besser als nix zu tun.
Natürlich beeinflusst das Wetter auch die Suchbedingungen, allerdings neigen wir viel zu oft dazu, unsere Hunde und ihre enorme Nasenleistung zu unterschätzen. Bei Kälte ist es immer schwieriger für den Hund als bei einer gemäßiten Temperatur. Aber Regen und auch Wind sind nicht immer so schlimm wie wir denken, das packen unsere Hunde schon, geschweige, sie wissen,was ihre Aufgabe ist.
Meinetwegen können wir gerne am nächsten WE Samstag was machen. Ob jetzt 10.30 oder 11 Uhr ist mir egal.
. -
Wenn wir es kürzer machen wollen, reicht ja für die Hunde im Prinzip ein Durchgang mit mehreren Trails. Dann muss Abby auch nicht mehrfach an- und ausgezogen werden, sondern nur einmal.
Die Regenwahrscheinlichkeit ist übrigens um 20% gesunken. -
Halli, Hallo,
also ich würde es auch gut finden wenn wir am Ball bleiben und regelmäßig einmal pro Woche tranieren , gerade für uns als Anfänger finde ich es wichtig, dass da kontinuität drin ist und Ambar lernt was sie machen soll
Wenn wir es kommenden Sonntag etwas kürzer machen, würde mir das auch entgegen kommen, da ich ziemmlich erkältet bin. Aber ausfallen lassen möchte ich es wirklich ungern.
Ambi wird dann mit einem Handtuch abgetrocknet. Sie ist nicht besonders empfindlich.
Nächstes Mal könnten wir auch am Samstag ob 10.30 oder 11.00 Uhr ist mir egal.
Also treffen wir uns morgen um 11.00 Uhr an der Stelle.
Wir können dann ja schon anfangen und Nadine kommt etwas später wegen der Hundeschule und dann muss auch keiner so lange warten.
Alles gut. Ich freu mich.
Bis dann -
Nochmal ich, was ist eigentlich mit Lara? Ist sie ganz raus?
Und wir können es garnicht ausfallen lassen, den die Fleischwurst ist schon aufgetaut.
Liebe Grüße und bis morgen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!