Fährtensuche/ ZOS/Mantrailing Gießen Wetzlar
-
-
Also wir können uns Karfreitag, gerne bei uns in der Ecke treffen.
Es gibt zwischen Lützelinden und Linden eine Grillhütte, die heißt auf dem Luh (die Grillhütte ist leider der Brandstiftung zum Opfer gefallen). Aber man hat dort einen großen freien Platz und es schließt sich noch ein kleines Waldstück und ein paar Heuballen und Gegenstände hinter denen man sich verstecken kann an.
Zum Leinenführungsüben und anschließenden kurzen Übungstrails ist das bestimmt okay.
Allerdings wohnen da auch ein paar Häschen.
LG
Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Allerdings wohnen da auch ein paar Häschen.Training unter erschwerten Bedingungen ist doch ok !
Ich mache mit Abby derzeit sowieso Antijagdtraining. Da passt das gut.Die Hunde sind doch eh´ an der Leine....und können so doch super lernen, sich auf wichtigeres zu konzentrieren.
Und wenn sie bei den Trails dann den Menschen suchen und nicht den Hasen hinterher gehen.....was will man mehr..... ? -
Zitat
Ja,denk ich auch. Über Ostern fällt es dann ja auch aus, geh ich mal von aus.
Ich schreib gleich noch mal der Interessentin eine PN, die sich hier gemeldet hatte.Hallo Sakura_, danke für die PN! Im Moment sieht es allerdings zeitlich bei mir auch eher mau aus. Unter der Woche randvoll mit Arbeit und am Wochenende randvoll mit Freizeitaktivitäten und Lernen. :-)
Ich habe mich jetzt auch mal bei der hier erwähnten k9-Gruppe umgesehen und wollte mich da auch noch erkundigen. Ich glaube, es wäre gut, vor allem am (Wieder)Anfang eine gute Anleitung zu haben. Sonst schleichen sich ja auch gerne mal Fehler ein.Sag mal CHRISundChelsea, steht dein Pony auf dem Waldhof? Dann kennen wir uns vermutlich (bin immer so schlecht im Namenmerken)... ;-) Unsere zwei Hafi-Ladies wohnen zwar mittlerweile anderswo, aber vielleicht hast du sie ja noch kennengelernt?
LG Anja -
Huhu Anja
ja....meine Stute steht seit Oktober 2012 auf dem Waldhof.
Kann daher gut sein, dass wir uns "kennen"....Deine Hafi-Ladies habe ich zumindest noch kurz gesehen, als Medea in die Herde kam....dich, glaube ich, nur ganz kurz beim Auszug?
Weiß ich nicht mehr genau.... Grade am Anfang waren es ja sehr viele neue Menschen, Pferde und Namen, die man sich merken musste....
Medea war das schwarze Rehepony...und ich die, mit den 2 weiß-braunen Dalmatinern...EDIT: *malschnellfotosuchengeh*
ZitatSag mal CHRISundChelsea, steht dein Pony auf dem Waldhof? Dann kennen wir uns vermutlich (bin immer so schlecht im Namenmerken)... ;-) Unsere zwei Hafi-Ladies wohnen zwar mittlerweile anderswo, aber vielleicht hast du sie ja noch kennengelernt?
LG Anja -
Zitat
Oh, tolles Photo! Ja, an die beiden Dalmis erinnere ich mich, und an dein Auto-Logo - du bist Hundephysiotherapeutin, oder? Da ich ja so ein fellnasiges Montagsmodell habe, die bereits mit 3 Jahren bewegungsapparattechnisch ein Wrack war, achte ich immer auf so was. ;-) Die beiden Hafis sind aber nicht meine, ich bin "nur" eine der Reitbeteiligungen.
LG Anja -
-
Echt ? Bist du Physiotherapeutin ?
Dann hab ich ja wem, wenn mein Kleiner Prinz wieder Wehwechen hat.... -
Uupps.....habe ich ja noch gar nicht gesehen....
ZitatOh, tolles Photo! Ja, an die beiden Dalmis erinnere ich mich, und an dein Auto-Logo - du bist Hundephysiotherapeutin, oder? Da ich ja so ein fellnasiges Montagsmodell habe, die bereits mit 3 Jahren bewegungsapparattechnisch ein Wrack war, achte ich immer auf so was. ;-)
Ja, stimmt.....dann hast zumindest du mich gesehen....umgekehrt kann ich mich echt nicht erinnern.
Aber vielleicht holen wir das ja dann evtl. mal beim Mantrailen nach....ZitatEcht ? Bist du Physiotherapeutin ?
Dann hab ich ja wem, wenn mein Kleiner Prinz wieder Wehwechen hat....Ach herrje....ist er auch so ein kleiner "Rambo", der sich ständig was anhaut?
@ All
Bleibt es denn jetzt bei unserem Treffen morgen?
Evtl. bringe ich morgen auch Zoe mit. Jetzt hat es meinen Mann grippemäßig erwischt.
Falls er morgen nicht fit genug ist, mit ihr zu laufen, dann kommt sie mit Abby und mir mit.Wenn das jetzt nicht zuuu kurzfristig ist.....können wir uns morgen evtl. auch schon um 10.30 Uhr treffen???
Ich muss nach dem Trailen noch nach Gießen und nach Langgöns zum Pferd......und dann wäre ich nicht wieder bis abends unterwegs...
-
Hey, ja Ayou ist ein Rambo, der einfach überall gegenläuft aus unachtsamkeit....dass der nicht schon vor Schmerzen schreit :/ Aber er sagt ja auch nie was....nicht mal, wo er komplett das Bein bis auf den Knochen aufgeritzt hatte, hat er sich beschwert.
Also meinetwegen können wir uns gern schon um 10.30 treffen. Nadine kommt ja später, aber mit deinen Beiden oder nur mit Abby können wir ja schon was machen. Allerdings müsste mindestens noch jemand kommen, sonst hab ich ja niemanden zum verstecken
-
Moin zusammen
ich komme wohl doch nur mit Abby.
Dass Nadine später kommen will, wußte ich gar nicht....
Dann ist es ja blöd, wenn wir früher anfangen.....mmmhhhAlso ich werde gegen 10.00 Uhr hier losfahren.....dann bin ich gegen 10.30/10.45 da.
Falls dann schon jemand da ist, ok.
Wenn nicht, gehe ich mit Abby noch 10 Minuten in dem Wäldchen spazieren.Und wir sehen dann, wer wann eintrudelt..... .
Bis gleich!!!
-
Ach verdammt, es ist ja Samstag ^^
Dann kommt sie pünktlich, ich war grad bei ihren Hundeschulekurs
Alles gut, dann werd ich auch etwa dann da sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!