Fährtensuche/ ZOS/Mantrailing Gießen Wetzlar
-
-
Guten Morgen,
habe die Terminverlegung eben erst gesehen, etwas kurzfristig. Sollten wir uns nicht in solchen Fällen lieber eine email schreiben, da schaue ich schon mal eher. Ginge aber bei uns.
Nadine kommt dieses Wochenende nicht, und ich bin leider noch krank, so dass Jörg mit Ambar alleine kommt. Dadurch haben wir grundsätzlich ein Problem damit, dass wir zu wenig Personen zum verstecken haben. Da Ambi ja noch nicht so lange alleine bleibt.
LG
Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fährtensuche/ ZOS/Mantrailing Gießen Wetzlar* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Puh, dann sind wir echt wenig :/
Definitv zu wenig würde ich sagen.
Denn mit 3 Leuten können wir ja kaum was machen. -
Chris, liest du das noch ?
Wollen wir uns dann trotzdem treffen ? -
Dachte auch bis heute morgen, dass es bei mir geht, aber nach dem Gassigehen bin ich total platt und werde mich nochmal hinlegen
Was machen wir jetzt, wenn es nach Deiner Meinung definitv zu wenig Leute sind? -
Okay, grad mit Chris telefoniert, sie fährt eh nach Gießen.
Das heißt, wir machen was, aber nur was Kleines, damit die Hunde drin bleiben. Also vielleicht ne Stunde oder so.
Kommt mir ganz gelegen, hab heut noch THS und Basisgruppe ^^ -
-
OHHHHHHHHHHHHHHHHHH, ihr seid die aller aller Größten !
Grad erst mein Päckchen von heute ausgepackt ! :freude:
Ich freu mich so über euer Geschenk ! Besser gehts nicht, das wollte ich mir doch selbst auch kaufen !DANKE DANKE DANKE !!!
:hug:Und wenn nach Ostern können wir es ja herumreichen, damit es jeder von euch lesen kann.
Werd es nach Ostern sicher durch haben -
Hallo Svenja,
schön, dass wir Dir eine Freude machen konnten und mit unserem Geschenk ins Schwarze getroffen haben.
Damit wollten wir Danke sagen, für die tolle Anleitung, die wir und natürlich unsere Hunde von Dir erhalten.
Wir freuen uns immer schon auf die Sonntage.
Wir wünschen Dir viel Spaß mit dem Buch und schöne Ostern.
Ganz liebe Grüße von Tanja und ein freundliches Wuff von Ambar -
So, bin schon auf Seite 40 angekommen und sehr froh, dass dort doch einiges so steht, wie ich es auch gelernt habe. Das Buch ist klasse, alles sehr gut erklärt !
Allerdings ärgert es mich extrem, dass ich den Fehler gemacht habe und die hintereinander gelegten Geruchsstoffe, mit denen wir bekommen haben, zu schnell abgebaut habe. Ihr meintet ja, eure Hunde können das besser aus der Tüte und wissen was gemeint ist. Ehrlich gesagt bezweifel ich das teilweise noch stark und denke, es ist am besten wenn wir beim nächsten Mal noch mal einen Sicherheitsschritt zurück gehen:
Einen "Trail" von etwa 10 - 12 m Länge und dann eben 3 Geruchsgegenstände dadrin. VP wieder direkt hinterm Haus/Busch etc. OHNE dass Hund die VP weggehen sieht. Wir haben richtig angefangen aber ungünstig weitergemacht. Ich hätte darauf beharren sollen ,dass wir es weiter mit den Sachen am Boden machen anfangs. War also meine Fehler :/
Die Hunde müssen wirklich verinnerlichen, ihre Nase einzusetzen und nicht die Augen oder einfach irgendwie loslaufen. Bei Ambar sah das noch am besten aus.Das nur dazu. Aber sonst machen wir schon alles richtig. Nur ein bischen mehr Theorie müssen wir mal durchgehen. Leinenhandling usw. So weit bin ich im Buch noch gar nicht, aber ich hab einfach viel nachgedacht die letzten Tage und möchte einfach nicht, dass wir da so drüberwegschlampen
-
Aye aye, Sir!
Und denk nächstes Mal an den Bodyguard, der andere Hunde verscheucht. -
Ach, hastes schon gehört
Naja, ich bin ja froh, dass er Jennas Weg nicht direkt gekreuzt hat oder sie massivst bedrängt hat. Sie hat ihn ja gar nicht wahrgenommen. Aber in Zukunft müsste der Mitläufer (daher gut, dass man jemanden hinter sich hat!) eben dafür sorgen, dass ungebetente Gäste von dem Trail-Team wegbleiben -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!