Fährtensuche/ ZOS/Mantrailing Gießen Wetzlar
-
-
Bei uns ginge auch Sonntag oder Montag, dann aber gerne morgen so gegen 10.00 Uhr oder 10.30 Uhr.
Ich würde auf jeden Fall gerne das Leinenhandling noch etwas besser lernen
LG und bis dann -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das ist auch sehr wichtig. Also nicht so machen wie ich die letzten Male bei Ayou
Viel Spaß euch ! Wäre echt gern dabei. -
Sollen wir dann den Sonntag gegen 10.30 Uhr machen???
Bräuchte dann nur noch ´nen genauen Ort.....
Achja......wie es aussieht, komme ich dann nur mit Zoe.....
Abby ist seit heute läufig und bleibt dann zuhause.....es sei denn, die Terrierrüden sind kastriert bzw. wären dadurch nicht abgelenkt.....
Dann wäre das natürlich auch eine super Übung....Da Zoe ja noch gar nichts kann, was das Mantrailen angeht, würde ich aber auf jeden Fall gerne 2 oder 3 von den Anfängertrails mit mehreren Geruchsgegenständen machen.
Bietet sich dann ja direkt an....Übrigens.....das Buch habe ich heute bestellt.....mal schauen, ob ich dann bis Sonntag auch schon ein bisschen gelesen habe....
-
Die sind beide kastriert. Wie Luis drauf reagiert, weiss ich ehrlich gesagt nicht, Caspar findet die Damen nur spannend, wenn sie sich ihm aufdrängen. :)
-
Zitat
Die sind beide kastriert. Wie Luis drauf reagiert, weiss ich ehrlich gesagt nicht, Caspar findet die Damen nur spannend, wenn sie sich ihm aufdrängen. :)
Und das heißt??? Ich könnte Abby trotzdem mitbringen?
Sie drängt sich nicht auf....im Gegenteil. Bisher hat sich noch nie ein Rüde für sie interessiert. Weder vor noch während der Läufigkeit.
Abby hat ja laut Bioresonanztest Hormonprobleme.....vielleicht riecht sie da sowieso nicht spannend genug .Und an der Leine bleibt sie ja auch.....wenn das Gebiet jetzt nicht grade voller Sonntagsspaziergänger ist.....könnte sie ja evtl. trotzdem mit.
Muss ich mal schauen..... -
-
Also der Termin passt bei uns auch.
In erster Linie wollen wir ja Leinenübungen machen.
Der Platz ist etwas abseits und von daher denke ich nich,t dass wir da viele Leute haben die uns stören werden. Eher ein paar Häschen, die uns zuschauen.
Allerdings läuft schon der ein odere andere Mensch mit Hund vorbei.
Wegen uns kannst Du Abby gerne mitbringen.
Chris, vielleicht treffen wir uns um 10.20 Uhr bei uns am Haus, da der Weg für Ordsunkundige nicht ganz so einfach ist, da man auch nicht von allen Seiten zur Hütte, bzw. dem was noch übrig ist, hinfahren darf.
LG und bis Sonntag wir freuen uns -
Zitat
In erster Linie wollen wir ja Leinenübungen machen.Mal ´ne blöde Frage.....wie sehen denn die Leinenübungen aus?
Willst du ´ne Stunde lang die Schleppleine auf- und abwickeln.....
OHNE dass der Hund einer Spur folgt?
Kann ich mir jetzt grade nicht so wirklich vorstellen.....Zitat
Chris, vielleicht treffen wir uns um 10.20 Uhr bei uns am Haus, da der Weg für Ordsunkundige nicht ganz so einfach ist, da man auch nicht von allen Seiten zur Hütte, bzw. dem was noch übrig ist, hinfahren darf.Ja, ist ok. Dann komme ich so gegen 10.15/10.30 Uhr zu euch nach Hause.
Wie es aussieht, werde ich aber wohl doch diesmal mit Zoe kommen.
Abby ist mit ihren Gedanken ganz woanders....wenn´s bis Sonntag noch "schlimmer" wird, kann man mit ihr eh´ nicht gescheit arbeiten. Dann soll sie lieber mit meinem Mann eine große Runde laufen gehen und ich schaue mal, ob auch Zoe Lust auf´s Mantrailen hat..... -
Genau, auf- und abwickeln bis einer weint.
Nein Quatsch. Einer ist der Hund und der andere führt ihn. Das sieht noch bescheuerter aus als es klingt, ist aber sinnvoll. -
Exakt, wir wollen in erster Linie die richtige Leinenführung üben.
Also was macht die Führhand und wie arbeitet die andere Hand dieser zu.
Wie hole ich die Leine wieder ein. usw.
Es wird tatsächlich so sein, dass wir uns in erster Linie damit beschäftigen werden und das trailen eher im Hintergrund stehen wird. Von daher wird es für die Hunde eher unspannend.
Chris, wenn Du die Zeit nicht so richtig einschätzen kannst, treffen wir uns besser doch um 10.30 Uhr vor Ort.
Ich werde nochmal Jörg bitten, ob er den Ort einstellen kann, wenn nicht frage ich nochmal Nadine.Habe gerade nochmal in dem Mantrailingbuch gelesen, wie wichtig doch die richtige Leinenführung ist und gerade Ambar mit ihrem Vorpreschen, scheint da eine echte Herausforderung zu sein.
Liebe Grüße und freue mich auf Sonntag.
Im Anschluss können wir die Hunde noch eine Runde gemeinsam toben lassen, wenn ihr Lust habt und es von der Chemie stimmt. -
Hier wie vereinbart der Treffpunkt für unser Training am Sonntag um 10.30 Uhr.
Liebe Grüße und bis dann -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!