Fährtensuche/ ZOS/Mantrailing Gießen Wetzlar

• Tanja, du kannst nicht Donnerstag oder ? Dass wir das im Wechsel machen mit Do. und So. ?
    Dann könnte Nadine ja auch.

Nadine, Freitag kannst du auch nicht ?

Puh, scheint wohl ausweglos....

• Doch, ich kann freitags. Aber das ist bei Dir ja noch nicht sicher. Ist aber nicht schlimm. :) Macht erstmal Sonntag und wenn es Freitag doch geht, freue ich mich später.

• Schade, dass die Gruppe schon auseinander bricht, bevor wir eigentlich richtig angefangen haben.... :( :

Also ich hätte ja für Donnerstags und Sonntags plädiert...

Donnerstags mit Nadine, Svenja und mir (mit beiden Hunden) und am Sonntag dann mit Svenja, Tanja und mir (mit nur 1 Hund).
    Sonntags hätte ich mich dann ja evtl. mit Nadine abwechseln können, je nachdem wie ihre ZOS-Termine sind....so dass je eine von uns dann 14-tägig kommen würde.
    So hätten wir bei beiden Terminen je 3 Leute....sollte doch reichen......
    Und wenn noch neue dazu kommen wollen, müssen sie eben schauen, ob sie an einem der Termine können....

Freitags geht bei mir gar nicht. Ich fahre Di, Do und am Wochenende nach Langgöns. Mehr ist zeitlich und vor allem auch finanziell nicht drin.
    Aber nun gut.....

• Zitat

Etwas OT...Christiane: Ja, in dem Verein. Ich fand die beiden Seminarleiter echt super und Caspar ist echt abgegangen. Die Anzeige ist etwas hakelig (er buddelt!), aber ansonsten ist er echt gut dabei. Wann seid ihr denn da?

Wir machen ZOS im Moment nur zuhause.
    Unser Kurs war ja Ende Oktober und da wollte ich dann über den Winter nichts mit den Mädels im Verein machen. Sie sind ja nicht wirklich winterfest.....da hätte es nicht viel gebracht :roll: .
    Ich wollte dann jetzt im Frühjahr wieder was mit ihnen machen. ZOS oder eben Mantrailing.
    Bisher bin ich aber immer davon ausgegangen, dass ZOS am Samstag ist.....steht zumindest immer noch auf der HP.
    Wenn sie das nun auch auf Sonntag verlegt haben, scheidet es dann für mich ja auch wieder aus.....*seufz*.

Na, mal sehen, was ich dann machen werde.... :???:

• Na, jetzt beschrei es mal nicht. :) Die Gruppe kann doch so bestehen bleiben, ich kann halt Sonntag nicht mehr, aber das ist für euch doch kein Grund. Abwechseln wäre mir gut zupass gekommen, aber es ist meine Entscheidung, sonntags was anderes zu machen, also müsst ihr euch nicht nach mir richten, sondern wenn ich mich nach euch. :) Bleibt mal bei Sonntag, ich frag dann immer brav, wenn ich mal Zeit hab. Werd eh noch alle 2 Wochen zum MT gehen, komme also nicht ganz raus.

@Christiane: Die Gruppen wurden wohl aufgestockt, So ist totale Anfänger, Sa gibt es aber auch noch.
    Und ich mag schon jede Woche hin, vielleicht sehen wir uns mal da, dann wirst Du es verstehen. Hund im Glück. =)

• Also Sonntag und Donnerstag zusammen wir mir sicherlich auch zu heftig. Ich dachte eher,wenn, dann wechseln wir ab. Ich mach eh viel zu viel. Freitag nun wohl Frisbee, Mittwoch Obedience, Samstag Basisgruppe und dann noch Mantrailing. Dann reichts auch einfach irgendwo mal.
    Dann bleiben wir jetzt bei Sonntag und reden da persönlich noch mal genau drüber.

ZOS ist klasse, aber ich mag Mantrailing persönlich lieber. Jeder Hund ist ja anders, so ist Caspar sicher viel motivierter beim Zossen und Jenna beim Trailen. Jeder muss eben das finden, was Hund und Mensch Spaß macht und die Begabungen sind ja auch immer verschieden ;)

• Schade, dass es Freitags nicht geht, hatte die Hoffnung dass wir doch einen gemeinssamen Nenner finden.
    Also ich kann Donnerstag definitv nicht, bin ja berufstätig.
    Ich fände es schön, wenn wir bei Sonntag bleiben würden. Alle 14 Tage ist mir persönlich zu wenig, ich finde dann kommt man gerade am Anfang überhaupt nicht rein. Und ich fände es auch gut, wenn wir einige Dinge einfach gemeinsam üben und aufeinander aufbauchen. Da wäre es ja total blöd wenn wir jedes zweite Mal fehlt.
    Wenn jetzt fest stehen würde, dass wir bei Sonntag bleiben würden, würde ich noch mal in einem anderen Forum einen Aufruf starten und jemand von Euch der bei facebook ist könnte da ja noch mal fragen.
    Gebt mir bitte nochmal eine Rückmeldung ob ich das machen soll.
    Und Nadine kommst Du nicht übernächsten Sonntag wieder dazu?

• Ich könnte Frisbee natürlich sausen lassen, aber Chris kann ja nicht am Freitag, daher wären wir auch freitags nicht alle im selben Boot ;)
    Tanja, dann starte den Aufruf, ich könnte mal die Bekannte von mir fragen, ob sie nicht doch irgendwie ein Auto organisieren kann. Glaub aber eher nicht. Sie hat kein Führerschein, die Eltern müssten die ganze Zeit mit dabei sein, denke nicht, dass sie das tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!