Fährtensuche/ ZOS/Mantrailing Gießen Wetzlar

• Hallo ihr Lieben,

jetzt klinke ich mich hier doch auch mal ein.
    Ich war mit Smilla und Kito heute das erste mal beim Mantrailing. Kito war von der Gesamtsituation völlig überfordert und weit davon entfernt sich auf Gerüche zu konzentrieren oder überhaupt Futter anzunehmen.
    Erst ist dann Smilla als Verstärkung mit, dadurch hat er wenigstens ein kleines bisschen von der Belohnung bekommen, aber seine Tendenz war trotzdem sich im nächsten Gebüsch zu verkriechen.
    Dann habe ich den Vorschlag gemacht erstmal nur mit Smilla gezielt zu trailen und Kito nur mitlaufen zu lassen, damit er sich an den Ablauf gewöhnt.
    Und was soll ich sagen: Mein Hund ist ein Naturtalent. Smilla ist schon der ersten ganz kurzen Spur konzentriert gefolgt und beim zweiten Versuch hat man richtig gesehen, wie sie wieder andockte, als sie kurz falsch war und nicht den direkten Weg zur Person genommen hat, sondern den Umweg, den diese gegangen war. Ihr alten Hasen seid vielleicht nicht so beeindruckt wie ich, aber ich fands klasse!
    Allerdings weiß ich nicht wie lange ich mir das leisten kann und will und auch die Anzahl von 6 Teams war schon sehr groß.

Trefft ihr euch denn weiter regelmäßig? Wäre es nicht denkbar die Gruppe zu teilen? Oder gibt es dann keinen mehr, der weit genug ist um unterstützen zu können? Ich hätte große Lust intensiver einzusteigen. Schön wäre auch, wenn man sich mal irgendwo treffen könnte, wo wenig los ist um Kito in etwas entspannterem Umfeld nochmal ranzuführen...

• Da eine unserer Trailerinnen demnächst aufhört bzw. leider nur noch als Springer mit uns arbeiten kann, suchen wir wieder nette neue Leute und ihre Hunde für unser Mantrailen am Sonntag :smile:

Fals jemand Interesse hat: Wir freuen uns !

• Vieleicht hat ja auch jemand Lust, der selbst noch keinen Hund hat, sich Sonntagsmorgens als Versteckperson zur Verfügung zu stellen. Wir würden uns jedenfalls freuen :D

• Hallo,
    könnten Sie uns evtl. bei dem Aufspüren unserer Katze behilflich sein? Sie ist seit dem 11.04.15 spurlos verschwunden und wir würden dafür auch zahlen.
    Es ist dringend. Bitte melden unter 06442/9628272

Liebe Grüße,
    Franziska Müller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!