Fährtensuche/ ZOS/Mantrailing Gießen Wetzlar

• Huhu

ich hätte mit meinen beiden Punktemädels noch Lust mitzumachen :smile: .
    Wir machen bisher nur ZOS (Anfängerkurs bei den ZOS-Dogs in Linden im Oktober 2012), aber vor allem für meine jüngere Hündin würde mich noch etwas in Richtung Mantrailing oder evtl. auch Fährte interessieren.
    ZOS können wir ja auch alleine machen, aber für andere Nasenarbeiten finde ich hier bei uns niemanden, der Lust hat mitzumachen...
    Da ich mehrmals in der Woche in Langgöns bin, wäre es auch kein Problem nach Gießen und/oder Wetzlar zu kommen :smile: .
    Ich bin allerdings völliger Anfänger, was Mantrailen angeht.... :hilfe:

• Klasse, Dalmis :D
    Find ich super, meine Trainerin hatte auch einen, das sind witzige Hunde. Würdest du auch mit beiden mitmachen wollen ?
    Dann haben wir nämlich schon ne Truppe voll, so gut wie.
    Weil ich denke, mehr als 5 Leute müssen wir nicht sein, sonst dauert es ewig. Und wenn wir auch noch Zweithundhalter habe, wie dich und mich, dann dauerts eben auch länger.

• Zitat

Huhu

Wir machen bisher nur ZOS (Anfängerkurs bei den ZOS-Dogs in Linden im Oktober 2012), aber vor allem für meine jüngere Hündin würde mich noch etwas in Richtung Mantrailing oder evtl. auch Fährte interessieren.
    ZOS können wir ja auch alleine machen, aber für andere Nasenarbeiten finde ich hier bei uns niemanden, der Lust hat mitzumachen...

Da mache ich in drei Wochen das ZOS-Seminar, da freu ich mich schon voll drauf. :D

Ich hab vermutlich auch nen zweiten Hund dabei.

• Zitat

Da mache ich in drei Wochen das ZOS-Seminar, da freu ich mich schon voll drauf. :D

Ich hab vermutlich auch nen zweiten Hund dabei.

Na dann wünsche ich ganz viel Spaß. Aber den wirst du sicherlich haben :D .
    Beate und Lothar machen das super toll und wir haben bei ihnen eine Menge gelernt.
    Ich hoffe, dass ich im Sommer auch den Fortgeschrittenen-Kurs machen kann....mal schauen.

Also, wenn ihr mal was in Richtung Mantrailing auf die Beine stellt......sagt Bescheid :smile: .

• Das klingt doch ganz gut. Dann wären wir schon genug Leute.
    Mal vorab allgemein:

Passt es euch denn am WE ? Fakt ist ja, dass es einfach Zeit in Anspruch nimmt und unter der Woche wird das echt eng für mich. Ich wär ja für einen Sonntag :hust: :D

Wie schauts bei euch zeitlich aus ? Alle 2 Wochen, jede Woche ? Kann ja jeder selbst entscheiden ;)
    Was die Orte betrifft, trainieren wir natürlich nicht jedes Mal am selben Ort, sondern wechseln zwischen Wald, Feld, Stadt usw. Aber da müsst ich mich erstmal in Ruhe hinsetzen und auskundschaften.

• Zitat

Na dann wünsche ich ganz viel Spaß. Aber den wirst du sicherlich haben :D .
    Beate und Lothar machen das super toll und wir haben bei ihnen eine Menge gelernt.
    Ich hoffe, dass ich im Sommer auch den Fortgeschrittenen-Kurs machen kann....mal schauen.

Also, wenn ihr mal was in Richtung Mantrailing auf die Beine stellt......sagt Bescheid :smile: .

Ich kenn noch wen aus eurem Kurs, die sind auch ganz begeistert. :)

Wochenende wäre mir persönlich auch am liebsten, ob Sa oder SO ist mir dann egal. Nur nicht um sieben Uhr morgens bitte. :lol:
    Innerhalb der Ortschaft wüsste ich ein paar Ecken, wir können ja mal Ideen sammeln.

• Wenn ich mitmachen darf, wäre Samstag oder Sonntag für mich ideal :gut: .

Dann kann ich nämlich meine ältere Hündin zuhause beim Herrchen lassen und nur mit Abby kommen.

Wenn es samstags wäre, ginge bei mir im Grunde jede Woche. Sonntags eher 14-tägig, da man da ja auch mal was anderes vor hat. Vor allem, wenn jetzt hoffentlich irgendwann mal das Wetter besser wird....

• Aber klar darfst du mitmachen !

Also ich hab Samstags noch THS und Basisgruppe, wobei THS würd ich evt. bald aufhören. Wir trainieren momentan eh gar nicht irgendwie. Also ich wär für Sonntag.
    Wenn ihr euch aber alle quer stellt, dann kusch ich evt. auch ;)

• Hab's gerade erst im Gießener Thread gelesen. ;)

Ihr seid jetzt aber schon einige, oder?

Ansonsten hätte ich auch Interesse. Ich habe das noch nie gemacht, Nemo auch nicht. Aber wir sind immer in Lernbereitschaft. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!