Fährtensuche/ ZOS/Mantrailing Gießen Wetzlar
-
-
Mantrailing
Wir wären grundsätzlich auch gene dabei, wenn es bei uns zeitlich passt, sind allerdings blutige Anfänger.
Für die Fährtengruppe denke ich fehlt uns im Moment jemand der uns etwas professioneller anleiten könnte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fährtensuche/ ZOS/Mantrailing Gießen Wetzlar* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Fein, dann sind wir uns doch alle einig. :)
-
Sind wir jetzt 6 Hunde (noch ohne Lara und Nemo) ?
Kawaii: 2 Hunde
Ambar: 1 Hund
ChrisundChelsea: 1 Hund (der jüngere?) oder 2 Hunde
Sakura: 2 HundeUnd die Lara kommt mit Nemo vielleicht noch dazu ?
Für die Anfänger (also alle, denn wir sind nun auch eine Weile nicht getrailt) wird es ja eh immer anfangs sehr kleine kurze Sequenzen, um die Motivation auch wirklich beizubehalten,sodass der Hund nur Erfolgerlebnisse haben kann.
Wenn wir später tatsächlich mal größere Sachen machen, ists mit 6 oder 7 Hunden natürlich eine lange Sache. Aber mal schauen, wie es euch überhaut gefällt usw.CHRISundChelsea
Möchtest du mit beiden Hunden was machen ? Wie alt ist denn der ältere Hund ? -
Zitat
ChrisundChelsea: 1 Hund (der jüngere?) oder 2 Hunde
CHRISundChelsea
Möchtest du mit beiden Hunden was machen ? Wie alt ist denn der ältere Hund ?Ich werde es erstmal nur mit der jüngeren Abby, jetzt 20 Monate alt, (*06/2011) versuchen. Die ist ein richtiger Nasenhund, immer begeistert bei der Sache, super motivierbar, extrem menschenfreundlich und einfach für alles zu haben . Die sucht jetzt schon alles und hört erst auf, wenn sie es gefunden hat.
Meine "alte" Zoe, zwar auch grade 3,5 Jahre (*07/2009) ist ein sehr eigenwilliger und auch sturer Hund, der schon den nötigen Sinn hinter diversen Beschäftigungen sehen will. Mich würde sie immer und überall finden, andere Leute.....warum???? Wenn die keine Lust mehr hat, dann hat die keine Lust mehr und zeigt dir mittendrin einfach die Mittelkralle .
Da kannst du dann motivieren, wie du willst....sie ist diesbezüglich schon etwas eigen....
Und ich denke, das müssen wir uns nicht antun.....
Wenn ich sehe, wie das ganze bei Abby funktioniert, kann ich mir ja immer noch überlegen und schauen, ob das Mantrailen auch was für Zoe ist.
Mit ihr werde ich aber wohl lieber beim ZOSsen bleiben....zumindest erstmal.Hier mal meine Schokopunkte, damit ihr wisst, um wen es hier geht.
Zoe= helles Blauauge
Abby= dunkles Braunöhrchen -
Ich hab die zwei Hunde unter Vorbehalt. Caspar auf jeden Fall, er hat auch Trail-Erfahrung, allerdings hatte er ein Tief und muss wieder etwas leichter anfangen. Ist aber leicht motivierbar und freut sich seinen kleinen Stummelschwanz ab, wenn er wen gefunden hat.
Luis ist mein Pflegehund und absoluter Neuling im Trailen. Müssten wir mal sehen, ob er da überhaupt für zu begeistern ist bzw. noch da ist, wenn wir anfangen. Also plant mich im Zweifel lieber mit einem Hund ein und nehmt dafür ein Team mehr mit. :) -
-
Gut, dann wären wir 6 Hunde:
Caspar
Abby
Nemo
Ambar
Ayou
JennaHab ich jetzt wem vergessen ?
Die Dalmis sehen super hübsch aus, freu mich voll auf Abby (und alle die anderen^^)
-
Guten Morgen,
wann und wo wollen wir uns den Treffen?.
Bei uns wäre es grundsätzlich am Wochenende gut.
Liebe Grüße und wir sind schon ganz gespannt -
Sollen wir dann direkt am kommenden Wochenende starten?
Sonntag??? Gegen 10.30 oder 11.00 Uhr???
Oder Samstag? Wobei ich am Samstag gegen 15.00 Uhr in Langgöns sein muss.....da kommt die Pferdewaage . -
Meinst Du mit "kommendes Wochenende" dieses? Oder das nächste? Wegen mir können wir dieses gerne schon anfangen, ich hab Zeit.
-
Ja, dieses erste Märzwochenende
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!