Fährtensuche/ ZOS/Mantrailing Gießen Wetzlar
-
-
Wir könnten auch, Samstag total flexibel und Sonntag bis 16.00 Uhr.
Wo wollen wir uns den treffen?
Sind schon ganz gespannt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fährtensuche/ ZOS/Mantrailing Gießen Wetzlar* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Lass uns mal auf Sakura warten, ohne Anleitung sind wir nur drei Deppen, die in einem Hauseingang hocken.
-
Zitat
Lass uns mal auf Sakura warten, ohne Anleitung sind wir nur drei Deppen, die in einem Hauseingang hocken.
Naja.....zumindest die Hunde könnten sich dann schon kennenlernen und hätten ihren Spaß.
Und zur Not könnten wir ja auch etwas ZOSsen.....da kann ich die Anfänge sicherlich auch vermitteln....
Nee, Spaß beiseite, warten wir auf Sakura, unsere Mantrailing-Expertin .Was den Termin angeht.....ich bin jetzt doch das gesamte Wochenende flexibel, egal ob Samstag oder Sonntag.
Unsere Pferdewaage hat sich um 1 Woche verschoben. -
Hier bin ich
Es wäre toll, wenn wir uns jetzt Sonntag treffen könnten, bin Samstag unterwegs. Wie wir es dann letzlich dauerhaft handhaben, können wir ja erstmal offen lassen. Ändern können wir es immer noch.Spontan würde ich jetzt mal Chris´ Aussage unterstreichen und Sonntag um 11 Uhr vorschlagen.
Als Ort fällt mir spontan der Stadtwald Gießen ein. Bsp. Licherstraße raus und dann gleich rechts auf den Parkplatz.Wenn ihr andere Ideen habt, wir brauchen nach und nach ja eh andere Gebiete
Auch wenn das meiste selbstverständlich ist, hier noch mal eine kleine Liste, was ihr bitte einpacken möchtet
-möglichst gut gelaunten Hund
-für den Hund bequemes Geschirr
- Schleppleine
- Jackpot dh. Highlight-Leckerchen und nicht zuwenig (!)
- Brotdose oder ähnlich gut aufklappbaren Behälter
- "Marker" - Hunde lieben einfach Rituale und ihr solltet euch schon mal etwas raussuchen, was es nur fürs Trailen gibt. Die Profis haben natürlich ihr Trailgeschirr. Für alle, die das nicht haben: Sucht euch was- ganz wichtig: Geruchstoffe von euch ! Nehmt bitte etwas mit, das wirklich euch gehört. Also kein Autoschlüssel, wenn euer Partner das Auto genauso oft benutzt wie ihr selbst oder Handschuhe mit denen ihr davor tausend Hände geschüttelt habt. Wir wollen es unseren Hunden so simpel und eindeutig wie möglich machen, den Schwierigkeitsgrad kann man später immer noch wunderbar erhöhen
Hab ich was vergessen ?
-
Aber bitte, bin lange keine Expertin
Nur um das klarzustellen ! Mitdenken und weiterbilden eurerseits ist dringend erwünscht. Und reinquatschen wenn ich Blödsinn mache -
-
Zitat
Spontan würde ich jetzt mal Chris´ Aussage unterstreichen und Sonntag um 11 Uhr vorschlagen.
Als Ort fällt mir spontan der Stadtwald Gießen ein. Bsp. Licherstraße raus und dann gleich rechts auf den Parkplatz.Ja, wäre für mich und Abby perfekt !
Habe grade mal geschaut...... müsste ich ja leicht finden, wenn ich direkt von der Autobahn komme.ZitatAber bitte, bin lange keine Expertin
Nur um das klarzustellen ! Mitdenken und weiterbilden eurerseits ist dringend erwünscht. Und reinquatschen wenn ich Blödsinn macheKeine Sorge.....ich lese grade alles, was ich in die Finger bekomme.....von daher werde ich sicherlich viel reinquatschen und Fragen stellen....
Auch wenn ich das mit dem Blödsinn machen, sicherlich noch nicht beurteilen kann.... -
Genau, das ist ziemlich an der Autobahnauffahrt, etwa 500 m oder so noch weiter, dann wärst du da. Wenn du Licher straße runter von der Autobahn fährst, musst du nur, je von wo du kommst, die Richtung wählen, die weg von der Stadt führt, dann grad aus und dann kommt relativ schnell ein Parkplatzschild, rechts gehts dann in den Wald.
Ist super, wenn du dich einliest, dann kommen Tips von allen Seiten und wir können so viel optimieren
-
Können wir die Handynummern austauschen per PN? Ich kenn mich, ich irre sonst alleine durch den Wald. :o
Ich komme mit beiden Hunden, also einmal mit Erfahrung und einmal ohne. Und - ich freu mich. :) -
Ja klar können wir das machen. Ich schick dir meine Nummer gleich mal per PN.
Ist aber wirklich leicht zu finden. Kennst du den Lagerverkauf Freillinger in Gießen ? Sixt-Station?
Noch besser: Automeile ? Da einfach gradaus richtung Pohlheim, also raus aus der Stadt und auf das Parkplatzschild achten, das ziemlich bald nach dem Ortsschild kommt, rechts auf den Parkplatz fahren, fertigIst denn dein einer Hund sehr erfahren ? Wie lange kann er schon suchen ? Also kann man für ihn schon was Schweres machen ?
-
Ich schicke euch auch gleich meine Nummer.
Ich sollte den Parkplatz zwar finden, aber man weiß ja nie.....
Falls ich irgendwie in einen Stau komme.....sollte Sonntag Vormittags zwar eher unwahrscheinlich sein, aber ich fahre ja immerhin etwas über 50 km.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!