Fährtensuche/ ZOS/Mantrailing Gießen Wetzlar
-
-
Ach verdammt, Antwort weg.
Ich find das schon.Zu Caspars Trainingsstand: ich kann das schlecht einschätzen. Er hat es schnell verstanden, war aber auch an einem gewissen Punkt überfordert, so dass wir auf leichtere Trails umschwenken mussten. 200-300m in Ortschaften sind drin, wenn keine offenen Plätze etc. dabei sind. Würde sagen: fortgeschrittenes Anfängerniveau.
Am besten machen wir mit allen erstmal kurze Trails, oder? Gucken, wo die Hunde stehen und dann sehen wir weiter. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fährtensuche/ ZOS/Mantrailing Gießen Wetzlar* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo an alle,
Sonntag um 11.00 Uhr ist bei uns perfekt. Den Parkplatz kann man eigentlich nicht verfehlen. Man fährt vom Ring Licher Straße ab und dann Richtung Lich, sobald die zwei Fahrspuren sich auf eine verängen kommt kurz danach wo der Wald losgeht der Parkplatz.
Wie schon gesagt, wir sind blutige Anfänger, wir werden dann wahrscheinlich auch ganz simple Fragen stellen und Ambar hat noch nie getrailt. Wir sind aber alle drei motiviert.
Ich fang schon mal an mit den einfachen Fragen, was ist mit Marker gemeint und tut es bei Brotdose auch eine normale Tupperdose?
Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen und wir sind schon ganz gespannt auf Sonntag.
LG von Ambar und Co -
Super, dann sind wir uns ja schnell einig geworden !
Natürlich reichte eine einfach Tupperdose, die ist einfach für den Jackpot, also die Leckerchen am Ende des Trails gedacht (bzw. für die meisten von uns für das Motivationstraining am Anfang, was einfach alles noch sehr unspektakulär ist ).
Ich nehm gerne die Aufklappbaren, weil der Deckel dann nicht verlorengeht, aber es ist völlig egal, was du da hast.Und ein Maker ist kein Muss, aber ich finds wichtig. Jenna hatte immer ein Halstuch, was ich nun auch weiternehme. Da ich das Geschirr z.b. auch zum Joggen nehme.
Halstücher eignen sich daher ganz gut. Oder wie gesagt ein eigenes Geschirr. Wenn ihr jetzt am Sonntag noch keins habt, ists auch egal. Bzw. muss es gar nichts Schickes sein. -
Ich darf den Jackpot nicht vergessen, letztes Mal stand ich da mit einem Dummy voll Trockenfutter und einem sehr sparsam schauenden Hund.
-
Guten Morgen,
schon mal Danke für die Antworten, jezt bin ich schon etwas schlauer.
Mit dem Tuch müssen wir mal schauen ob sie das anläßt. Ich hatte das schon mal probiert, da fand sie es eher doof. Wir haben noch ein neues Geschirr, welches sie erst einmal anhatte, vielleicht könnten wir das als Marker nehmen. Wobei wir das später auch für den Alltag nutzten wollten.
Oder wir nemen ein Halsband, den in der Regel läuft sie mit Geschirr, und dann könne das ihr Marker sein. Ich finde es auch wichtig, dass sie einen hat, damit sie im laufe der Zeit versteht, was jetzt passiert.
Aber das wird schon. Bin ganz gespannt
LG -
-
Vom Halsband würd ich Dir abraten, einfach weil die Hunde doch sehr ziehen und das dann noch an der Schleppleine. Nimm dann lieber ein anderes Geschirr.
-
Ich meinte das Halsband zusätzlich statt dem Tuch und das immer nur anelegen wenn sie trailt.
Ich wollte die Schleppleine nicht am Halsband fest machen, da erwürge ich sie ja bei ihrer Energie.
Ich bringe einfach mal Halsband und neues Geschirr mit und dann schauen wir mal.
Bin schon so gespannt bis Sonntag -
Wenn sie sonst immer ein Geschirr trägt, kann natürlich auch ein HB ein Marker sein Hab ich nicht dran gedacht, weil meine nur mit HB rumlaufen, fast. Letzlich können wir dem Hund auch ne Mütze aufsetzen. Oder man sagt immer den selben Satz. Macht immer vorher einen bestimten Trick oder ein kleines Spiel. Ihr müsst es letzlich entscheiden, das Halstuch fand ich für mich am besten.
Aber da ist jeder Hund auch anders, ihr kennt eure ja am besten.Und jaaaa, Jackpot ist wichtig
Wobei ich noch überlege, ob ich Ayou am Ende nicht mit Spieli belohn, das liebt er meist mehr als Futter. -
Ich bin ja mal super gespannt und aufgeregt.
Nemo steht auch mehr auf Spieli werfen und zerren als auf Leckerlies. Mal schauen.
Ich habe nachmittags allerdings noch eine Verabredung mit der Uni und meinen Büchern...
Würde es also begrüßen, wenn wir irgendwann gegen 14 Uhr fertig wären. -
Ich wollt mich noch mal in aller Form bei euch allen bedanken. Mir hat es heute Spaß gemacht, auch wenn es mich tierisch geärgert hat, diesen Ort auszuwählen. Da war halt echt nicht viel drin, sehr ungünstig eigentlich !
Danke umso mehr an Nadine, dass sie den nächsten Trainingsort vorgeschlagen hat. Ich war eben noch mal kurz da und ja, es ist wirklich perfekt (dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin... ). Dort gibt es viele Häuserecken, wo man hervorragend Anreizen kann und dann nicht nur um eine Ecke, sondern auch um 2 Ecken verlängern kann. Und auch sonst gibts tolle Plätze, wo die Fortgeschrittenen etwas denken dürfen.Ich bin also dafür, wir treffen uns nicht direkt am Wald, sonder mitten im Wohngebiet (ist halt noch kein richtiges Wohngebiet, weil die noch am renovieren sind, daher hat man da grad Sonntags, wenn die Bauleute nicht da sind, schöne seine Ruhe. Und Kaninchenablenkung
Und noch was:
Wenn jetzt ein Platz bei K9 frei geworden ist: Überlegt es euch gut, ob ihr nicht doch dort hin wollt. Ich denke, die Ausbildung wird dort schon hochwertiger sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!