Fährtensuche/ ZOS/Mantrailing Gießen Wetzlar
-
-
Ich fands auch schön. :)
Und ärger Dich mal nicht, ohne Dich wären wir alle hilflos im Wald rumgeirrt. Danke, dass Du die Führung überhaupt übernommen hast. Orte finden wir bestimmt noch genug in unserer schönen Metropole.Und Ausbildung...ich seh das eher als Spaß- und Freizeitgruppe, aber wer weiß - falls halb Gießen einstürzt und die Leute Socken zurücklassen, wir sind gewappnet.
[Und ganz persönlich fand ich es toll, so viele Hunde auf einem Haufen zu haben, mit denen Caspar üben konnte, nicht aus dem Auto heraus zu pöbeln. Normalerweise park ich schneller ein. ;)]
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu zusammen
ich fands auch toll .
Abby und ich hatten eine Menge Spaß und ich würde gerne mit euch weiter machen.
Finde es in so einer reinen Freizeitgruppe viel schöner, mal abgesehen davon, dass bei mir eine "echte Ausbildung" derzeit finanziell mit 2 Hunden und einem chronisch kranken Pferd gar nicht drin wäre.
Prüfungen etc. will ich ja auch nicht machen....
Und Svenja, du hast das heute so prima gemacht, ganz toll erklärt und Fragen beantwortet .
Warum soll man dann was anderes ausprobieren, von dem man gar nicht weiß, ob es einem ebenso zusagt.....?
Wenn wir alle ein bisschen mehr Erfahrung haben und uns eingelesen haben, dann können wir uns vielleicht auch gegenseitig etwas mehr helfen....
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste Mal !Könnt ihr eigentlich gute Literatur zum Mantrailing empfehlen?
-
Uns hat es auch Spaß gemacht. Vielen Dank nochmal Svenja für die nette Einführung. Die Freizeitgruppe mit so vielen unterschiedlichen Hunden und Menschen ist auch genau mein Ding. Ich habe, obwohl ich vorher noch überhaupt keine Ahnung hatte, einiges verstanden, auch dass was ich am anderen Ende der Leine alles falsch machen kann. Und Ambar hat es fürs erste Mal glaube ich gut gefallen.
Und wenn ich mir vorstelle, dass sie irgendwann nach einem längeren Trail auch mal wie Casper im Auto schläft, weil sie sich so verausgabt hat, dann denke ich, dass es genau das Richtige für uns ist.
Ich werde diese Woche anfangen mit Ambar zu üben, dass sie alleine im Auto bleibt, das werden dann am Sonntag wahrscheinlich noch keine besonders langen Zeiten, aber Übung macht den Meister.
Schickt mir jemand noch den genauen Ort.
Liebe Grüße und bis nächsten Sonntag, wir freuen uns -
Habt ihr nun schon einen genauen Ort festgelegt?
Dann bräuchte ich auch noch eine Adresse.....
-
Es freut mich so sehr, dass es euch gefallen hat und noch mehr, dass wir es wirklich geschafft haben, diese Gruppe zu realisieren. Jenna hat es früher einfach so geliebt, dass mir das Herz blutete, als ich wegzog und diesen wundertolle Hobby aufgeben musste. Ich bin euch so dankbar, dass es klappt und ihr so sympathisch seid, alle
Ich wusste gar nicht, dass Ambar nicht allein im Auto bleibt, aber das würd ja erklären, warum der Jörg mit ihr draußen gewartet hat Was macht sie denn dann ?
Ja, Adresse steht, ich fürchte bloß, nicht jedes Navi kennt diese Straße. Wir treffen uns in dem Wohngebiet zwischen dem Philosphenwald und der Grünbergerstraße: Schaut mal auf der Karte, da ist es recht eindeutig.
Also Straße: Washington oder Rooseveltstraße Schwer zu beschreiben, welchen Parkplatz wir jetzt nehmen, am besten treffen wir uns am Anfang und fahren zusammen rein. Ist aber nicht groß, also kann man es schon finden -
-
Vielleicht kann Nadine es uns einfach noch mal per google aufzeigen (Sie kann das nämlich sehr gut)
Wir haben das alleine bleiben im Auto einfach noch nicht geübt. Sie fängt dann an zu fiepen und ich bin mir auch nicht sicher, ob sie dann nicht was zerlegen würde.
Ich habe jetzt angefangen, sie im Kofferraum abzulegen. Sie springt gut rein, bleibt drin und läßt mich den Kofferraum zu machen. Ich kann dann kurz aus ihrem Sichtfeld gehen, ohne das sie fiept.
Ich denke bis Sonntag habe ich wenns gut läuft, geschafft, dass sie 5 Minuten alleine bleibt. Ich möchte es auch langsam aufbauen, damit sie keine Angst bekommt.
Wir haben heute noch mal getrailt und es funktioniert besser, wenn sie den Gegenstand am Anfang richt und dann die Leute sucht. Wenn ich dann das Komando suche gebe, wusste sie was sie machen sollte.
Sind schon ganz gespannt auf Sonntag, habe nur etwas Angst wegen der Häschen.
Liebe Grüße -
Wir richten es dann einfach so ein ,dass du ja bei ihr sein kannst und jemand anderes dann Opfer ist, ist ja kein Thema. Gut, dann soll sie den gegenstand direkt bekommen, das wär für Nemo vielleicht auch besser, oder Lara ?
Wegen der Häschen keine Sorgen, die treiben sich meist morgens und bei Dämmerung dreist überallrum und verstecken sich eher tagsüber. Es riecht aber überall danach, aber wir versuchen Ambar zu überzeugen, dass trailen witziger ist als Häschen jagen
-
Zeigen fällt aus, ich weiß selber nicht, wo das ist. Aber wenn ich das richtig sehe, gehen an der Roosevelt-Straße drei Parkplätze ab, ich nehme an, dass Sakura die meint.
Wann genau kamen die Häschen ins Spiel? Würde mir da weniger Sorgen drum machen, sobald die Nase auf einem Trail ist, ist der Rest meistens egal. Caspar kommt beim Trailen ohne mit der Wimper zu zucken an anderen Hunden vorbei und ich glaube, auch eine Hasen-Parade inklusive Marschkapelle würde ihm dann nur ein müdes Grunzen abringen. Und so wird es bei Ambar mit Sicherheit auch sein. :)
-
Schade
Aber wir werden es auch so finden, ich glaube ganz in der Nähe ist doch auch die Kirche und dahinter ist dann auch ein Parkplatz.
Ich will mich gerne davon überzeugen lassen, dass Ambar die Spur besser findet als die Häschen, nur glauben kann ich es noch nicht so richtig, aber schön wärs
Heute habe ich sie auf dem Sportplatz mit zwei anderen Hunden toben lassen und die Schleppleine kurz losgelassen.
Als sie keine Lust mehr hatte, ist sie einer Spur hinter her und wäre beinahe wieder weg gewesen. Glücklicherweise hat der Torwart auf dem Sportplatz sich Ambars Leine geschnappt und sie festgehalten -
Eure Gruppe ist schon voll, oder? Habe gerade erst den Link hierher im Spaziergangsthread gefunden. Ich habe mit meinen beiden Nasen nämlich auch eine Weile Mantrailing gemacht (in Marburg und Cölbe), dann allerdings aufgehört, weil erstens die Zeiten in meiner früheren Gruppe schwierig waren und zweitens, weil meine Nasen sich da einige dumme Dinge angewöhnt haben, z.B. zu ziehen wie die Weltmeisterinnen, egal in welchem Geschirr oder noch viel gezielter Wildspuren nachzugehen als ohnehin schon. Aber Spaß gemacht hat es ihnen trotzdem sehr, daher würde ich schon gern noch einmal einen Anlauf wagen. LG Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!