Fährtensuche/ ZOS/Mantrailing Gießen Wetzlar
-
-
Ich lese hier so heimlich mit, weil ich es total spannend finde wie sich andere Trailgruppen finden ;-)
Zu dem Buch kann ich was beisteuern...
Ich hab es mir auf Anraten meiner Trainern gekauft, die nach K9 trainiert und ich bin begeistert von diesem Buch.
Gut erklärt und da wir nach diesen Grundlagen trainieren ist es eine tolle Ergänzung zum Training.Mir hat es sehr geholfen meinen Hund besser lesen zu können ;-)
Wünsche euch Morgen viel Spaß beim Training...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie lieb von dir :hug:
Danke, dann werde ich mir das Buch höchstwahrscheinlich besorgen.
Bzw. wärs ja an sich Quatsch, wenn wir uns das alle kaufen. Es reicht ja auch, wenn einer sichs kauft und dann wirds rumgereicht. Ist meine Meinung, die meisten Bücher les ich einmal und blätter selten wieder rein -
Ich hab mir jetzt "Mantrailing : Menschenspuren sicher verfolgen" vorgemerkt, ab Anfang April kann ich dann mein Wissen erweitern. Andere Bücher dazu gibt es hier in der Bücherei leider nicht.
-
Christiane, seid ihr Sonntag wieder dabei?
-
Ja, wenn das Wetter passt....
Wie sieht es denn bei dem angekündigten Schneeregen und nasskalten 2 Grad aus???
Wollt ihr dann trotzdem trailen?Ich persönlich habe nichts gegen so ein Wetter, wenn man läuft und sich bewegt.....aber wenn wir nur ´rumstehen und viel warten... meine Abby mit dem kurzen Fell ohne Unterwolle ist sofort klatschnass.....
Auch mit Hundejacke friert sie dann, wenn sie im Auto warten muss....und ihr ständig verschiedene Hundemäntel an- und ausziehen.....bringt da im kalten AUto dann auch nichts *überleg*.
Nicht dass sie mir dann noch krank wird...muss ja nun auch nicht sein.
Dann warte ich lieber noch, bis es Frühling wird......andere Aktivitäten dieser Art haben bei mir ja auch noch Winterpause...Wie macht ihr das mit euren Hunden??? Die sind wahrscheinlich nichts so empfindlich, oder?
-
-
Ich hab Caspar immer abgetrocknet und ihm einen Mantel angezogen. So sass er dann trocken im Auto. Einmal war es richtig kalt, da hatte ich noch eine Wärmflasche zu ihm gelegt. Ging gut.
Bei kaltem Regen habe ich wahrscheinlich weniger Lust als er. -
Naja....Caspar hat ja auch Fell und Unterwolle....der weicht ja gar nicht erst bis auf die Haut auf...
Wenn Abby nass ist, ist sie nass....das bekommst du mit trocken rubbeln nicht trocken.... -
Also meine zwei sind da eher unempfindlich, sie haben einen dicken Mantel extra fürs Auto (sonst tragen sie den nie) und damit gehts eigentlich. Allerdings werd ich am Sonntag leider nur kurz kommen. Es tut mir echt Leid, aber ich steh mometan völlig neben mir. Ich schreib Montag und Dienstag zwei sehr wichtige Klausuren und lern einfach jede freie Minute. Also möchte ich einfach keine 3 Stunden Sonntag beim Trailen sein, auch wenn ich gern würde.
Wenn wir genug Leute wären, könnte wir ja auch parallel was machen. Dass Nicole meinetwegen mit einem Hund macht und ich mit einem anderen. Aber so viele sind wir ja meist nicht.
-
Naja, wenn Du nur kurz kannst und Christiane nicht mag, können wir es auch ausfallen lassen und nächstes WE weitermachen. Wobei ich da nicht kann, aber das soll euch ja nicht abhalten. Eventuell wäre es dennoch ganz sinnvoll, noch jemanden dazu zu nehmen.
-
Ja,denk ich auch. Über Ostern fällt es dann ja auch aus, geh ich mal von aus.
Ich schreib gleich noch mal der Interessentin eine PN, die sich hier gemeldet hatte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!