Bekleidung für euren Hund, wie seht ihr das?
-
-
Hallo zusammen,
wir haben ja nunmal einen kleinen fast nackigen Hund und demnach wird er im Winter auch frieren,
daher haben wir ihm 2erlei Hundemäntel gekauft, die man auch als Regenmantel benutzen kann.Ich wollte euch fragen, wie ihr das seht und handhabt mit euren kleineren Hunden oder auch größeren Hunden.
Ziehen diese Kleidung an wie zb. Pulli, Mantel oder Schuhe etc.??
wenn ja, warum und weshalb macht ihr das??auf eure Meinungen bin ich gespannt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meine hat auch Mäntel. Aber auch nur da sie Probleme mit der Bandscheibe hat.
Ich würde ihr aber denke ich mal auch einen Mantel anziehen wenn sie gesund wäre aber frieren würde. Da ich ja nicht möchte das mein Hund friert. -
Bei einem alten und oder kranken Hund finde ich einen Mantel völlig OK und sinnvoll. Als reines Accessoire ist Hundebekleidung jeglicher Art für mich ein absolutes No-Go :down: .
-
Meine trägt ihren Mantel entweder wenn es sehr kalt ist, oder bei etwas milderen Temperaturen wenn ich weiß, dass sie viel an der Leine laufen muss, oder wir wo warten müssen. Kann sie sich richtig warmlaufen (zb. neben dem Fahrrad her, oder ohne Leine toben) braucht sie keinen Mantel.
Wenn es nass-kalt ist bekommt sie einen Regenschutz an, da sie sehr schnell friert und dann auch zittert, wenn sie durchnässt ist. -
Mein kleiner Wuschel hat auch eine Jacke für den Winter. Da er keine Unterwolle hat friert er bei niedrigen Temperaturen doch schon recht stark, wenn er sich gerade nicht bewegt. Finde es deshalb okay, ihm was über zu ziehen, auch wenn ich es eigentlich albern finde und auch früher immer über Leute gelacht habe, die ihrem Hund nen Mantel anziehen. Das Wohl des Hundes steht für mich da an erster Stelle. Natürlich übertreiben viele, vor allem Kleinhundebesitzer es natürlich maßlos und kaufen ihren Hunden pinke Parkas und dazu passende Söckchen und am besten auch noch ein Mützchen. Dabei hört es dann für mich auf...
-
-
Zitat
Bei einem alten und oder kranken Hund finde ich einen Mantel völlig OK und sinnvoll. Als reines Accessoire ist Hundebekleidung jeglicher Art für mich ein absolutes No-Go
Ganz meine Meinung!Beide Hunde haben hier je einen schlichten, warmen Mantel. Die Kleine ist schon etwas älter und nichtmehr so aktiv und bekommt den Mantel über, wenns arg kalt ist. Die Große hat ihren Mantel noch nie gebraucht, der ist quasi präventiv gekauft worden, falls sie auch mal frieren oder krank sein sollte.
Ansonsten halte ich von Hundebekleidung herzlichst wenig.
-
Zitat
Meine trägt ihren Mantel entweder wenn es sehr kalt ist, oder bei etwas milderen Temperaturen wenn ich weiß, dass sie viel an der Leine laufen muss, oder wir wo warten müssen. Kann sie sich richtig warmlaufen (zb. neben dem Fahrrad her, oder ohne Leine toben) braucht sie keinen Mantel.
Wenn es nass-kalt ist bekommt sie einen Regenschutz an, da sie sehr schnell friert und dann auch zittert, wenn sie durchnässt ist.Ist hier das gleiche bis auf den Regenschutz. Da weigert sich mein Mann noch standhaft
Fiete hat(te) keine Unterwolle und fror recht schnell. Seitdem er Schilddrüsenhormone wg. einer Unterfunktion bekommt, ist auch schon schön Fell wieder dazu gekommen. Aber wenn er beim RH-Training stundenlang im Auto bleiben muss, hat er seinen Hurtta-Mantel an - auch wenn einige Staffelmitglieder meinen, mich deswegen mobben zu müssen *pöh*
-
Als Modegag, also Tütüs, Kostüme, usw, halte ich nichts davon. Wenn es praktische/gesundheitliche/sinnige Grüde hat, find ichs in Ordnung. Wir haben einen Regenmantel, den gibts in der Übergangszeit, wenns gerade so zu warm für Schnee ist und der Herr sein Winterfell trägt, bei (kurzen) Leinenrunden an, damit er nicht für schnell Pipimachen komplett durchseicht.
-
Hallo allseits,
mir doch egal ob irgendwer lacht denn die sitzen nicht mit einem kranken Wuffi zuhause. Mein kleiner hat Pullover, fürn Regen was auch den Bauch schützt und ebenso was fürn Winter. -
Sehe es ähnlich wie ihr... als Modekram: Nö. Gibts nicht. Wenn es aber sehr kalt ist und wir länger draußen sind, kriegt sie ihren Rolli an. Sie fühlt sich damit ok, glaub ich, und es gibt ihr bestimmt 20 Minuten mehr ohne durchzufrieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!