Bekleidung für euren Hund, wie seht ihr das?

  • Zitat

    Weil manche Bilder definitiv draußen bei grünem Gras mit SONNE aufgenommen wurden.
    Davon abgesehen glaubst du nicht wirklich, dass ein dünnes T-Shirt den Hund warm hält?
    Letztlich kann ja jeder machen was er will, aber wenn ich es so machen würde wie du würde ich auch dazu stehen


    Oh, du hast ja recht, es gibt ja im Winter keine Sonne und auch kein Gras...?!?! Hallo? Die Fotos sind alle von diesem Winter, mein Hund hat von Dezember bis Ende Februar draußen Kleidung getragen. Es war kalt, und Sonne kann auch bei -5 Grad scheinen, Gras gibt es auch im Winter.


    Nach wie vor: Ich verstehe durchaus wenn es nicht jedermans Geschmack ist, aber dieses Sturrstellen, dieses einfach nicht akzeptieren (oder glauben?) wollen wenn man sagt "Mein Hund trägt Kleider zum Schutz vor Kälte, weil es funktional ist und ich es süß finde" und mal einfach das Wesentliche aus dem Satz zu streichen und nur das "weil ich es süß" finde stehen zu lassen, oder irgendwas in Fotos hineinzuinterpretieren ist schlichtwegs albern.
    Und ja, ich glaube auch das ein T-Shirt wärmt. Bei -10°C gibt's eine dicke Fleecejacke oder Wollpullover, bei 5° ein T-Shirt, über 10°C trägt mein Hund keine Hundebekleidung, es sei denn im an heißen Tagen Kühltücher.


    Ich stehe dazu es so zu machen wie ich es mache, aber du versuchst mir hier etwas anzuhängen, was ich nicht mache, nur weil süß+ funktionell nicht in deinen Kopf reingeht. Das finde ich schon fast unverschämt. Ich lasse mich gerne auf Diskussionen ein, immer. Aber hier wird mir von dir ja quasi unterstellt ich würde lügen.



    Zitat

    Deinem Hund ist es mit Sicherheit egal, in was er gesteckt wird.
    Aber dich sollte ein ungutes Gefühl dabei beschleichen, deinen Hund wie eine Babypuppe auszustaffieren.
    Es ist ein Hund und er wird in einem Bienenkostümchen, z. B., seiner Würde beraubt.
    Wo bleibt der Respekt vor dem Tier?
    Funktionelle Bekleidung für Tiere, hat nichts mit Öhrchen an der Kaputze zu tun.
    Gaby und ihre schweren Jungs


    Wie du richtig feststellst, ist es meinem Hund mit Sicherheit ega, in was ich ihn stecke, zugleich sagst du er wäre seiner Würde beraubt? Denk mal drüber nach.
    Und warum ist Bekleidung für Tiere, die Öhrchen an der Kapuze hat weniger funktionell? Das hat mir hier noch keiner erklären können.



    Zitat

    Also mein Lottchen hat ja nun auch keine Unterwolle und nachdem ich bereits wenige Wochen nach ihrem Einzug zum Notdienst musste, weil sie sich eine dicke Kehlkopfentzündung eingefangen hatte, trägt sie nun meist im Winter oder aber auch schon mal im Herbst bzw. Frühling bei sehr starkem Regen einen Pulli bzw. Mantel! An dicken Mänteln haben wir eigtl nur den von Hurtta in rot. Dann noch einen Regelmantel ohne Fütterung ebenfalls von Hurtta in oliv... Zudem haben wir noch diverse Strickpullis in z.B Braun, Pink und Flieder! Ich war absoluter Gegner von Hundekleidung, aber in unserem Fall ist sie wirklich von Nöten und ich finde, ich habe ein gutes Mittelmaß an Funktionalität und Design gefunden! Natürlich steht die Funktionalität an erster Stelle, aber wenn die Sachen dann auch noch einigermaßen gut aussehen - warum nicht?! Die Funktionalität eines z.B. Bienenkostüms ist mir jetzt zwar auch nicht unbedingt klar, aber im Endeffekt muss es jeder selber für sich entscheiden... Solange Hund trotzdem noch iwo Hund sein darf, toben und mit Artgenossen spielen darf, kann ich sowas tollerieren! Wie gesagt im gewissen Sinne kann ich den Wunsch nach schönem Design verstehen, aber in erster Linie muss die Kleidung ihren Zweck erfüllen und den Hund so wenig wie möglich beeinträchtigen!


    Danke, kann dem nur vollkommen zustimmen.
    Ich war zwar nie ein Gegener von Hundebekleidung, hatte mir da aber allgemein nie Gedanken drüber gemacht. Bis wir unseren Hund holten, es war Winter, wir hatten ihn keine 2 Wochen und schwupps, da war er krank. 2 Wochen lang Antibiotika, Imunaufbauspritzen, Homöopathie und eine 250€ Arztrechnung. Meine Tierärztin war es dann die mir zur Hundekleidung riet und siehe da, seit dem war mein Hund nicht ein einziges Mal auch nur erkältet.

  • Gänseblümchen im Winter? Im Februar? 2. Bild von links, 1. reihe. Ich unterstelle dir übrigens lediglich, dass du den süß Aspekt vor Funktionalität stellst, mehr nicht, denn bei 5 grad benötigt selbst der yorkie Mix einer Freundin nichts mehr und eine Franz. Bulldogge ist da wesentlich robuster...

  • also Eddy hat auch einen Regenmantel (er HASST ihn)...der wird aber nur im Herbst bei Wind u. starken Regen oder aber im Winter bei starkem Schneefall angezogen...Eddy ist kurzhaarig u. hat kein Unterfell. Er ist bei Regen im nu klatschnass u. fängt dann auch an zu zittern...Jule hingegen hat ein Fell, wie ein Bär u. dementsprechende Unterwolle....ich glaube, sie könnte stundenlang durch den Regen,ohne das dieser bis an die Haut gelangt...sie hat natürlich keinen Mantel...ach ja, die Bilder finde ich auch ein wenig daneben...möchte nicht wissen, was Dein Hund zu Dir sagen würde, wenn er sprechen könnte...aber der Blick allein genügt schon...

  • Zitat

    Nach wie vor: Ich verstehe durchaus wenn es nicht jedermans Geschmack ist, aber dieses Sturrstellen, dieses einfach nicht akzeptieren (oder glauben?) wollen wenn man sagt "Mein Hund trägt Kleider zum Schutz vor Kälte, weil es funktional ist und ich es süß finde" und mal einfach das Wesentliche aus dem Satz zu streichen und nur das "weil ich es süß" finde stehen zu lassen, oder irgendwas in Fotos hineinzuinterpretieren ist schlichtwegs albern.



    Mal ne provokante Gegenfrage: Wenn Du Bienchenkostüme so süß findest, trägst Du dann selbst auch eins, wenn Du raus gehst? :???:
    Und wenn "nein", warum nicht?

  • :lachtot: Stimmt, ich hab einen merkwürdigen Zwang dir was zu unterstellen...wenn ich den hätte hätte ich zum ersten Post was geschrieben, den fand ich ja noch vollkommen okay, aber die Bilder?! Sorry...und eine Diskussionsgrundlage gab es sowieso nie, schließlich bin ICH der Meinung das kann jeder handhaben wie er möchte und ich hab dir lediglich einen Grund gegeben aus dem man schließen kann dass du es für DICH machst und nicht für den Hund, schließlich hattest du danach gefragt. ICH bin sachlich geblieben, persönlich bist DU geworden...


    die Frage von Talancriel find ich auch interessant :roll:


    P.S: ja wir hatten im APRIL Schnee, du schriebst dein Hund hätte bis Februar Kleidung getragen (hät ich auch nachvollziehen können) honi soit qui mal y pense

  • Zitat

    Zudem kann ich mich dem, was Fusselnase schrieb anschließen, zumindest wenn ich den Post richtig interpretiere: Hunde sind keine Mode-Accessoires, die womöglich Paris Hilton-like den ganzen in der Handtasche getragen werden. Und ich glaube an so etwas denken Leute gleich, wenn sie Hunde in "süßer" Hundekleidung sehen. Mein Hund darf rennen, sich im Schlamm wälzen, mit allen anderen Huden spielen, ob groß oder klein. Nur weil ich die Funktionalität von Hundekleidung damit verbinde, dass ich ihm Sachen anziehe, die mir gefallen, geht es ihm nicht schlechter.


    Hast du richtig interpretiert. ;)


    Mein Geschmack ist es wie gesagt auch nicht - zumindest nicht die Kostüme, weil es schon ein wenig... lächerlich auf mich wirkt. Verstehst du - ich habe das Gefühl, man macht seinen Hund damit lächerlich (und er merkt es nicht, kann sich auch nicht wehren. Ist aber wohl vermenschlicht gedacht). Ich mag es auch bei Babies nicht, wenn die so lustige Mützen mit Ohren dran tragen. Aber das ist eben Geschmackssache, schlimm finde ich es nicht!

  • Zum Spaß mal meinen Hund verkleiden find ich super. An Karneval oder auf einer Hochzeit zum Beispiel.


    Der Hund wird schon keinen psychischen Schaden davontragen, nur weil er ein oder zweimal im Jahr verkleidet wird :ghost3: .



    Im Winter braucht er nur einen Mantel, wenn es unter -10 Grad. Wenn er zittert, bekommt er einen an, sonst eben nicht.
    Regenmäntel finde ich dagegen unnötig.
    Er wird danach abgerubbelt und das wars.

  • Zitat

    Zum Spaß mal meinen Hund verkleiden find ich super. An Karneval oder auf einer Hochzeit zum Beispiel.


    Der Hund wird schon keinen psychischen Schaden davontragen, nur weil er ein oder zweimal im Jahr verkleidet wird :ghost3: .


    :gut:
    Seh ich auch so. Ich mein, man kanns auch übertreiben,aber ab und an, geht sowas schonmal, so lange es nicht im hochsommer bei 30 Grad ist..


    Meine Kröte bekommt im Winter auch ne Jacke an und eigentlich brauch ich noch einen Regenmantel für sie.


    - Handy getippsel - via Tapatalk 2

  • Regenmäntel finde ich dagegen unnötig.
    Er wird danach abgerubbelt und das wars.


    Schnuffelwuffel18

    Mitglied

    Beiträge: 58
    Registriert: 27.03.2013 13:00



    finde ich nicht...wenn Eddy im Herbst bei Schmuddelwetter unterwegs ist u. es schüttet aus Eimern (ich gehöre zu den HH, die auch bei Schei...wetter bis zu 2Std. unterwegs sind) dann ist er spätestens nach 10 Minuten so durchnässt...da finde ich den Regenmantel eigentl. nicht schlecht...er bekommt ihn auch nur dann an...ansonsten wird er auch abgerubbelt....halt wenn es nicht so kalt u. windig ist u. regnet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!