Bekleidung für euren Hund, wie seht ihr das?

• Oja, Regen von oben ist ganz, ganz schlimm! Da muss man alle 5 Meter stehen bleiben und sich den Rücken ablecken. :roll:
    Einen Regenmantel habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass Ylvi damit bei Regen glücklicher ist. Aber so oft regnet es bei uns nicht.
    Berta habe ich bei Regen öfter mal einen Mantel angezogen, die hatte dickes Fell (aber keine Unterwolle) und war immer bis auf ihre alten Knochen durchnässt. Das muss auch nicht sein. Abrubbeln fand sie auch doof.

• Wow, die sehen aus wie gekauft. Willst du nicht einen Handel damit aufmachen? Der ist echt Schick.

• Meine Hunde tragen Mäntel *schulterzuck*

Die Hurttas auch im Frühling wenns regnet ... Die Damen tragen übrigens knalliges PINK :D

Vor und nach dem Training tragen sie ( ausser wenns wirklich warm ist) Mäntel damit sie nicht auskühlen
    Was andere darüber denken ist mir im übrigen völlige Wurstsuppe
    Auch wenns DSHs sind
    Mit Unterwolle

:p

• ich muss sagen ich hab leute die hunde mit klamotten haben immer belächelt und dachte man man haben die nen klatscher ^^. dann hatte ich aber nen pinscher chi mix als pflegehund und dieser hat im winter immer gefrohren und dann dacht ich hmmm probierste es mal und schwupps is der kleine auch mit nem hundepulli rumgerannt .... also bei alten hunden und hunden die es wirklich wegen keiner unterwolle und so benötigen find ich es gut aber als Accessoire nein find ich schrecklich ^^

• Hallo :)
    Also wenn Leute ihre Hunde anziehen weil es schön aussieht und die Hunde schon bald mehr Klamotten haben als der Halter selbst finde ich es doch ziemlich unnötig...gegen funktionelle Bekleidung im Herbst/Winter habe ich allerdings nichts. Mein kleiner Jack Russell war im Winter noch ein Welpe, und nach der ersten Erkältng hat er auch einen kleinen Pullover bekommen, den er auch gerne trägt. für den nächsten Winter möchte ich mich aber mal nach einer warmen und wasserabweisenden Jacke für ihn umsehen, da der Pullover bei Schnee und Regen doch eher unpraktisch ist, weil er dann total durchnässt ist und Hundi sich dann noch eher erkältet wenn so ein kalter nasser Pullover an ihm hängt.

Also solange die Kleidung vor Kälte und Nässe schützen soll und nicht als Accessoire für den Hund gedacht ist, finde ich es vollkommen in Ordnung :)

• Zitat

also Penny hat nur "Funktionskleidung" , das heißt einen Mantel/Pulli wenn es kalt ist und ne Regenjacke. Bei ihrem dünnen Fussel-Fell friert sie einfach wahnsinnig schnell ! Sonst trägt sie immer ein Halstuch aber das würde ich nicht als Kleidung bezeichnen ;)

Ja richtig, Jacky wird von einem guten Freund ''Fluse'' gennant ( vom Pfleger ''Möwenfurz'' :D) weil sie halt so ''flusig'' ist, denn sie hat oben am Hals/Kragen an den Seiten etwas abstehendes Fell, an den weiteren Stellen etwas kahler und wir haben das einmal gehabt, das wir bei strömenden Regen nach Hause kamen, da war sie KOMPLETT nass, hat gefroren und fast durchgehend ''gefiept'' und wir werden das so machen wie die Tierärztin gesagt hat, denn das spart eine evtl. Behandlung an der Blase, Nieren oder ähnlichem und wir machen sie ja auch nicht zum ''Modepüppchen'' oder so...

jetzt bei den wärmeren Temperaturen bekommt sie ohne hin ihr Geschirr/Halsband an und da sie unheimlich gerne rausgeht und fast IMMER in Bewegung ist, ziehen wir ihr auch nichts an....

DANKE das sich so viele daran beteiligen, ob Pro oder Kontra, JEDER von euch muss es selbst wissen, aber solche Kommentare wie ''Baby und/oder Kindersatz'' könnt ihr euch getrost sparen, da ich schon damals keine Kinder haben wollte, sondern den Menschen und Tieren jeglicher Art, wollte ich helfen und da bin ich ehrlich, da würde ein Kind nur stören, daher haben wir 3 Tiere und unterstützen auch welche und ich denke das müsste reichen...

die anderen die NICHT unter die Gürtellinie ''schießen'', bin ich gern bereit, weiter mit zu Reden :gut:

lg

• Ich bin kein Fan von Hundebekleidung und wir beschränken und aus schierer Notwedingkeit auf einen selbsgeschneiderten und schlichten Hundemantel für den Winter (meine Kleine hat so gut wie kein Fell am Bauch und auch keine Unterwolle) bei meinem Papillonmix. Für alle Hunde die es brauchen, finde ich wichtig, das sie das auch bekommen, zum Spaß sollte das meiner Meinung nach beschränkt eingesetzt werden (eine bekannte hat einen Boxer, der Weihnachten traditionell ein Tütü anhat, was auch sehr erheiternd ist) und wegen 'Mode' finde ich das lächerlich und einschränkend für den Hund.

• So lange der Hund einen Nutzen von der Bekleidung hat, z.B. ein Mantel der vor der Kälte schützt, finde ich vollkommen in Ordnung. Was ich nicht in Ordnung finde ist, wenn der Hund als Anziehpüppchen herhalten muss.

• Zitat

So lange der Hund einen Nutzen von der Bekleidung hat, z.B. ein Mantel der vor der Kälte schützt, finde ich vollkommen in Ordnung. Was ich nicht in Ordnung finde ist, wenn der Hund als Anziehpüppchen herhalten muss.

:gut:

• Meine Rottis haben Regenmäntel wenn es regnet und wenn es deutlich unter -10°C geht und sie sich nicht anständig bewegen können (weil an der Leine wegen z.B. verletzt oder läufig) gibts sogar einen leichten Wintermantel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!