Bekleidung für euren Hund, wie seht ihr das?

• Mein kleiner Sammi (Chihuahua) hat ein fast nacktes Bäuchlein und keine/kaum Unterwolle und friert bei diesem Wetter (heute morgen z. B. 4°C) schon sehr und mag kaum ein Schrittchen Gassi gehen. Daher habe ich ihm vorr kurzem einen Pulli gekauft, mit dem er sichtbar sehr viel aktiver ist.
    An und für sich halte ich vom bloßen "Anziehen, weil's ja so süüüüß aussieht" gar nichts, aber bevor sich mein kleiner Wauzi erkältet (Abstand nackter Bauch - Boden ca. 10cm), kriegt er lieber nen Pulli/Mantel übergestülpt. Wenn es richtig Winter wird (mit Schnee) wird eventuell auch noch ein Mantel hinzugezogen (wo der Bauch bedeckt wird), bis dahin trägt er seinen Pulli :)

• Pulli ist bei Nässe/ Schnee auch völlig ungeeignet. Das Material saugt sich voll und dann friert der Hund noch mehr. Also bei Nässe lieber einen vernünftigen Mantel anziehen.
    LG von Julie

• Kiara hat auch einen tollen Hurrta-Mantel für die Hundeplatz-Tage jetzt in der kalten Jahreszeit. Wenn wir da ankommen gehen wir Gassi und es wird sich aufgewärmt, anschließend bekommt sie den Mantel an, damit die Muskulatur nicht so auskühlt, eben auch zwischen den Einheiten wo sie im Auto warten muss.

• Hallo!

Meine Maus hatte gesundheitliche Probleme, dadurch hat sich bei ihr nie das "normale" Beaglefell entwickelt und sie läuft nach wie vor wie ein Welpi herum - also keine Unterwolle, kaum Haare am Bauch... sie bekommt für gewöhnlich ihren Pulli ab ca 5 Grad an... wenn es unter 0 Grad hat oder nass ist bekommt sie einen Wintermantel an.
    Die komischen Blicke und dummen Kommentare meiner Mitmenschen sind mir dabei relativ egal (a la "wie kann man so einen großen Hund nur so verhätscheln..."), mir ist wirklich wichtiger, dass die Laus nicht krank wird...

• verhätschel ihn ruhig weiter, bevor er noch krank wird.

mein freund kam leider auch schon auf die völlig schwachsinnige idee, unserem hund einen pullover zu kaufen :headbash:

er hatte ihn ungefähr 2 sekunden an, da wollte er ihn auch schon wieder loswerden :ugly: vollkommen verständlich.

bei der letzten "altkleidersammelaktion" ist LEIDER und GANZ ZUFÄLLIG der hundepullover in den sack gewandert. die hunde in afrika frieren schließlich auch ;)

• Wenn der Hund friert bekommt er einen Pulli an was ist daran verhätscheln?
    Ich habe nicht die einstellung das mein Hund abhärtung brauch... wenn mir Kalt ist ziehe ich auch eine Jacke an und sag nicht ne ich muss mich abhärten

Aber leider müssen sich manche mit ihrem Hund profilieren und das auf die Gesundheit des Hundes.

• wenn der hund es braucht, dann ist es kein thema.

unser hund war damals etwas über ein jahr alt, hat keine gesundheitlichen probleme und ist eher derjenige, der bei minusgraden noch fröhlich draussen rumgesprungen ist, während ich schicht über schicht anhatte und trotzdem noch fror :???:

• Ja wenn der Hund in bewegung ist dann bauch er nicht unbedingt etwas an ;)
    Aber wenns mal an der Leine ist dann schon und ich bin froh das ich was zu hause hab was ich ihr immer schnell überziehen kann auch wenn sie mal bei dem Wetter im Auto warten muss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!