Bekleidung für euren Hund, wie seht ihr das?

  • Finde auch, solange Hundebekleidung sinn macht, völlig okay^^
    Würde aber jetzt auch nicht davor zurückschrecken, meinem Hund für eine Weihnachtskarte für 5 Minuten eine Mütze über zu ziehen =q
    Es sei den er wäre da total gegen, dann würd ichs lassen.

  • Ich habe jetzt die 12 Seiten nicht gelesen und antworte nur auf die Ausgangsfrage.


    Meine Maus hat nen einfach Wintermantel/Hundedecke und ich würde auch gerne noch einen besseren kaufen, finde im Moment nur nicht das richtige Angebot (soll was von Hurtta sein).
    Im Winter bin ich auch mal länger unterwegs - mal draussen, mal drinnen - und da möchte ich nicht, dass das Fell meiner Kröte total nass wird. Deshalb gibt's nen Mantel, besonders wenn es schneit. Sie hat zwar recht viel Fell aber wenig Unterfell und ab und zu ist man eben NICHT in Bewegung weil man an ner Bushaltestelle steht oder über einen Weihnachtsmarkt bummelt. Da ist ein Mantel dann genau das richtige.
    Ich finde so als Gaudi zwischendurch eine 'Verkleidung auch nicht sooo dramatisch. Diese Jahr wird es sicherlich nen Weihnachtspulli oder Mantel geben. Ich find's niedlich und den Hund stört es nicht besonders.


    Ärgerlich finde ich, dass einem manchmal wildfremde MEnschen ihre dogmatische Meinung aufdrücken nur weil ein Hund nen Mantel trägt. Als meine Kröte nach einer OP einen Babybody anhatte habe ich echt gedacht mein Schwein pfeift, angesichts der Reaktionen die ich da erleben durfte.
    Es ist mein Hund. Wenn ich mit dem Quatsch machen will ist es allein meine Angelegenheit.

  • Mein Zwerg bekommt ab jetzt selbstgestrickte Pullis an, einen Billigmantel für den Regen und ich bin verzweifelt auf der suche nach nem gscheiten Mantel.
    Und ja, die Teile sind bunt und schick usw. Warum auch nicht :D

  • Mein Zwerg hat auch Mäntel aber letzten Winter sind wir eigentlich gut ohne ausgekommen.
    Er hat zwar keine Unterwolle, ich hab dennoch nicht den Eindruck das er friert. Ganz im Gegenteil er ist letzten Winter noch durch den hohen Schnee gewetzt. Wenn er doch friert oder wir lange irgendwo stehen pack ich ihn unter die Jacke. Wir praktisch kleine Hunde doch sein können :D

  • Meine haben alle Mäntel, dicke und dünne, alle wasserdicht.
    Wenn sie im Auto warten müssen, haben sie Fleeceanzüge.
    Bei ihrem Körpergewicht kühlen sie schnell aus, für das Fell würde sich jeder Maulwurf schämen.
    Da darf man dann auch ruhig eine Mantille tragen. :p ;)
    Alle anderen Hunde vorher waren deutlich schwerer und größer, die bekamen erst im Alter Mäntel.
    Bei den Fippsen musste ich mich echt umstellen.

  • Meine haben auch alle möglichen verschiedenen Mäntelchen! ;)
    Fleece, wasserdicht da ist alles dabei!
    Ich denke auch das viele der kurzbeinigen Kerlchen einfach sehr nah am Boden sind und sehr schnell auskühlen!

  • Zitat

    verhätschel ihn ruhig weiter, bevor er noch krank wird.


    Das klingt irgendwie so sarkastisch? :???:


    Glaub mir, wenn's meiner zu warm ist im Pulli/Mantel, dann zeigt sie mir das auch deutlich :D
    Wenn ihr allerdings kalt ist, geht sie nicht gern raus und dreht nach ein paar Metern um und will heim...


    Also zwingen tu ich sie nicht, ganz im Gegenteil, ich wär froh, wenn sie gescheites Fell hätte und ich mich um so etwas gar nicht kümmern müsste... :ugly:

  • Mein Möpschen ist ein Schönwetterhund. Bei Regen und unter 5 Grad möchte sie nicht raus. Sie friert dann auch sehr und zittert trotz Bewegung. Daher geht sie im Winter nur im Mantel raus, oder darf auch mal zuhause bleiben, wenn ich mit meiner Bulldogge spazieren gehe. Letztere ist nicht so empfindlich, und bekommt nur einen Mantel an, wenn es wirklich eiskalt ist.

  • Wir halten es wie die letzten Jahre .... bei Starkregen gibt es einen Overall an und ansonsten einen normalen Regenmantel, da die Zwei sonst keinen Schritt laufen.


    Ab 2-3 Grad kommt die Winterjacke drauf!


    Dieses Jahr habe ich den Zwergen noch für trockenes Winterwetter 2 Fleecejacken und für Schnee 2 gefütterte Overalls gekauft. Marlas Fell verklumpt sonst so stark und der Regenoverall ist ja nicht gefüttert.


    Wir werden jede Wintersaison schräg angeguckt oder doof angemacht, aber mittlerweile ist mir das recht egal. ;)

  • Zitat

    Pulli ist bei Nässe/ Schnee auch völlig ungeeignet. Das Material saugt sich voll und dann friert der Hund noch mehr. Also bei Nässe lieber einen vernünftigen Mantel anziehen.
    LG von Julie


    Das ist mir klar ;)
    Den Pulli hatte er bisher auch erst bei trockenem Wetter an, weil es seither nicht geregnet hat. Habe aber noch ein einfaches Regencape von meinen Eltern bekommen, das kann ich eventuell noch drüber ziehen. Oder Sammi bekommt noch einen Regenmantel...
    Schnee kennt mein Kleiner noch nicht, da bin ich eh mal gespannt, wie er darauf reagiert. Für den Winter werde ich ihm noch einen richtigen Mantel besorgen, keine Angst ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!