Bekleidung für euren Hund, wie seht ihr das?

• Mein Pudelchen hat einen Mantel. Sobald sie nass wird friert sie wie ein Schneider. Dann bekommt sie den an. Wenn sie aber viel rennt oder so, dann reicht die Bewegung zum Wärmen. Ohne ging es aber zumindest bei Regen nicht!

Mein Labbi hätte gerne einen Mantel, der sie vor Nässe schützt :D Vielleicht kauf ich ihr mal einen, sie hasst es einfach nass zu sein, aber da die Notwendigkeit nicht da ist, hat sie auch keinen.
    Sie hat aber Hundeschuhe, weil wir öfter in nem Naturschutzgebiet unterwegs sind, wo extrem viele Disteln und Dornen sind, bevor ich zum TA fahr, zieh ich Hundi also lieber prophylaktisch Schühchen an!

• Arren, Miniature Bullterrier, hat 1 Pulli (in dunkelpink), 1 gefütterten Regenmantel (schwarz) und 1 wasserdichten warmen Overall (in feuerwehrrot).
    Was ich da schon an doofen Kommentaren gehört habe... :muede:
    Hamilton, Whippet, hatte letzten Winter noch seinen Welpenmantel(in Grau). Da kam nix, außer "Ja du Süßer, gut das du was anhast, ist ja auch wirklich eklig kalt!"

Bei Windhunden ists für die Leute also okay, aber Arren soll frieren? Ne, ne. Mein Arren ist ein kleines Weichei, was soll ich ihn "nackig" rausquälen wenn er friert?
    Sobald ein Hund friert kriegt er hier was an. Und das soll nach Möglichkeit auch mir optisch gefallen!
    Darum wird Arren irgendwann mal etwas mit vielen bunten Blümchen drauf bekommen...

• Zitat

Arren, Miniature Bullterrier, hat 1 Pulli (in dunkelpink), 1 gefütterten Regenmantel (schwarz) und 1 wasserdichten warmen Overall (in feuerwehrrot).
    Was ich da schon an doofen Kommentaren gehört habe... :muede:
    Hamilton, Whippet, hatte letzten Winter noch seinen Welpenmantel(in Grau). Da kam nix, außer "Ja du Süßer, gut das du was anhast, ist ja auch wirklich eklig kalt!"

Bei Windhunden ists für die Leute also okay, aber Arren soll frieren? Ne, ne. Mein Arren ist ein kleines Weichei, was soll ich ihn "nackig" rausquälen wenn er friert?
    Sobald ein Hund friert kriegt er hier was an. Und das soll nach Möglichkeit auch mir optisch gefallen!
    Darum wird Arren irgendwann mal etwas mit vielen bunten Blümchen drauf bekommen...

Heu ich wusst gar nicht, dass Bullterrier so "dünnes" Fell haben, dass sie frieren!

• Srinele: Den günstigen Regenmantel von z**plus kann ich empfehlen... Diego hat seinen Regenmantel ja auch nur, weil er ihn gerne möchte... Ich muss gar nicht versuchen, ohne Mantel mit ihm in den Regen zu gehen :lol:

• Zitat

Srinele: Den günstigen Regenmantel von z**plus kann ich empfehlen... Diego hat seinen Regenmantel ja auch nur, weil er ihn gerne möchte... Ich muss gar nicht versuchen, ohne Mantel mit ihm in den Regen zu gehen :lol:

Welchen meinst du denn?
    Danke für den Tipp!

• Zitat

Den hier mein ich: Regenmantel

Der ist günstig und ist wirklich dicht. Und in der Dämmerung sehe ich meinen dunklen Hund besser :lol:

Cool danke dir, da ich noch nich weiß, was ich Bäri zu Weihnachten schenke, wär das ne Idee :D :D

• Zitat

Cool danke dir, da ich noch nich weiß, was ich Bäri zu Weihnachten schenke, wär das ne Idee :D :D

Bei dem Mantel gibt es nur eine Gefahr:
    Dein Hund könnte erst recht entsetzt sein, wenn du ihn ausnahmsweise mal ohne Mantel in den Regen schleppen willst ;) du müsstest Diegos Blick sehen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!