Bekleidung für euren Hund, wie seht ihr das?
-
-
Zitat
Heu ich wusst gar nicht, dass Bullterrier so "dünnes" Fell haben, dass sie frieren!
Kurzes Fell ohne Unterwolle, nackter Bauch.
Letzten Herbst hat er ab 10°+ gefroren, ganz verspannt war er und wollte garnicht mehr raus. Also gabs den Pulli und siehe da, er konnte wieder entspannt hüpfen. Dies Jahr ist er robuster und friert noch nicht.
Für Regentage gabs den Regenmantel, allerdings war das ein Fehlkauf, denn selbst mit dem Mantel geht mein Hund bei Regen nicht raus. Da wurde mir schon mit dem Tierschutz gedroht, so erbärmlich schleicht mir der Hund im Regen nach.
Und da er gerne tobt und sich auch mal kugelt reicht ein Wintermantel nicht, das haben wir ausgetestet und hatten einen dermassen zitternden, klatschnassen und eiskalten Hund der 3 Tage lang unter Decken lag.
Darum gabs den Overall, seitdem hat Arren dann auch im Schnee und bei Kälte wieder viel Spaß.Mein Blümchen ist halt etwas empfindsam...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bekleidung für euren Hund, wie seht ihr das?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Du, den zieht er auch an wenns noch nicht kalt ist, kein Problem.
Dann beeil dich mal mitm Treffen, ich will den Pulli nämlich verkaufen da er ihn nicht mehr braucht und er ihm auch zu eng an der Brust ist inzwischen. (Und irgendwie muss ich ja Hamiltons neue Sachen bezahlen...) -
Soooo knuffig. Ein Bulli in pink. Hach.
Charlotte ist ja auch so eine Frierhippe und hat einen schwarzen Rolli. Der lässt sie immer so seriös wirken... der Pulli und ihr grauer Bart. Das mag ich auch gern. Hihi...
Ein gefütterter Wintermantel für sie müsste heute ankommen. Der ist nicht hübsch, aber zweckmäßig und ich fand den Preis angemessen. Eine Freundin von mir will dem Zwerg immer ein Kleidchen kaufen... das gibbet aber nich. Bräuchte sie keine Kleidung, würde es die auch nicht geben. -
Selbst meine Große (30kg) besitzt einen Mantel. Ein einfacher von Zooplus.
Angeschafft wurde der letzten Winter, als sie sich ne dicke Erkältung eingefangen hatte und absolut nicht fit war.. Da bekam sie dann den Mantel an für die großen Spaziergänge.Leoni hat keinen Mantel sondern eine art Decke mit klettverschluss um den Bauch. Sie ist mit ihren 10 Jahren nicht mehr die jüngste und rennt nicht mehr viel, daher friert sie flott.
Bei Frodo wissen wir noch nicht, wie gut er Kälte weg steckt. Aber vermutlich wird er auch einen schlichten Mantel bekommen.
Klamotten nur aus Spaß gibts hier nicht.
Sent from my iPad using Tapatalk
-
-
Mein Devil ist auch von der Mantelträger Fraktion.
Keine Unterwolle, kurzes Deckfell und ein nackter Bauch . Sobald es ggen 0 Grad geht, fängt er an zu frieren. Da wir viel mit Bus und Bahn unterwegs sind, und auch sehr oft lange Strecken laufen, habe ich verschiedene Sachen für ihn.
Vom einer Leichten Fleecedecke bis zum Overall ist alles dabei :
-
So, meine kröte besitzt jetzt sehr zu ihrem Leidwesen das Rentierkostüm von Kik.
Sieht zum Piepen aus und passt eigentlcih auch gut (etwas eng am Brustkorb)
Leider ist der Stoff nicht flexibel und das Kostüm hat Arme und Beine. Meine Prinzessin sieht drein, als hätte ich ihr nen Trichter verpasst. Nein, nein, das Foillein läuft nicht mit etwas rum, das nicht gut sitzt.Na ja, soll ja auch nur für ein paar alberne Winterfotos sein. Vielleicht schneide ich die Arme noch irgendwie raus damit sie da twas mehr Bewegungsfreiheit hat. Wenn sie draussen im Schnee mit ein paar Kollegen tobt ist das Kostüm sicher bald vergessen.
-
Sollte meine Hündin diesen Winter wieder mit der Blase Probleme bekommen, wird sie wohl auch einen Pullover/Mantel etc bekommen. Hat sie keine Probleme, wird auch nichts angezogen.
Ich habe kein Thema damit wenn Hunde etwas prophylaktisch oder zur Eindämmung von Problemen etwas angezogen bekommen. Ich sehe keinen Sinn darin, Hunden Pullis oder Röckchen anzuziehen, nur damit sie zu Frauchens Austattung passen.
-
Die Höchstprozentige hat mittlerweile auch ein Mäntelchen gegen den Regen, denn trotz reichlicher Unterwolle wollte Madame partout nicht raus, sobald es geregnet hat. Da wurde sich entweder spätestens alle zwei Meter geschüttelt (inklusive bösem Blick zum anderen Ende der Leine) oder an die Hauswand bzw. unter das nächste Gebüsch gepresst.
Den Regenmantel findet sie klasse und läuft nun auch bei Starkregen fröhlich und entspannt ihre Runden. Da sie kaum Fell am Bauch hat, wird sie eventuell noch was wärmeres bekommen, wenn sie im Winter wieder frieren sollte - aber das hat noch etwas Zeit.Was ich an Pali's Matelstory am bemerkenswertesten finde, ist die Tatsache, daß die Entscheidung zum Mantel von Männe kam 'Kauf dem armen Hund doch mal einen Regenmantel, das muss doch nicht sein, daß wir tolle Regenjacken und -hüte haben und der Hund wird nass und findet es furchtbar!' :)
-
Gestern kam endlich der Grizzly II für meinen Sammi an, aber leider viiiiiel zu groß
Hatte mit 26cm schon die kleinste Größe bestellt...
Hat jemand einen Tipp, wo man für Winzlinge gute Mäntel her bekommt? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!