Bekleidung für euren Hund, wie seht ihr das?

• Ich würde ihm auf jeden Fall ein Mäntelchen anziehen.

Mein Dalmatiner trägt Regenmantel und Wintermantel, mein Chihuahuamix ebenfalls.
    Der Kleine ist sehr empfindlich und erkältet sich leicht und Dalmis haben ja auch keine Unterwolle und ein Mantel tut den alten Knochen gut.

• Auch wenn ich es nie für möglich gehalten hätte, unser Hund hat auch einen Regenmantel. Er hasst Wasser von oben, löst sich nicht mal mehr und rennt nur von einem schützenden Busch zum nächsten. Wenn er überhaupt einen Fuß vor die Tür setzt. Mit Regenmantel verhält er sich ganz normal, er lässt sich den Mantel gerne anziehen und sein Verhalten zeigt, dass er den Mantel gut findet bzw. er den Regen erträglich macht.

Ich habe überhaupt kein Problem mit funktioneller Kleidung für Hunde, egal ob gegen Frieren oder die Nässe. Solange die Hunde nicht angezogen werden, weil es hübsch aussieht, ist es doch positiv für die Hunde. Der Hund hat ja nichts positives davon, klitschnass zu werden, sich schlecht zu fühlen oder sich alles abzufrieren, weil er keine Unterwolle mehr hat.

• wenn es bei uns den salzburgerschnürrlregen hat zieh ich meinen hunden ragenmäntel über. da ich beide im haus halte und mein collie sonst gar nimmer trocken wird und alles stinkt, hab ich da eine gute lösung gefunden.
    schlimm finde ich nur so tussianzügerl (dirndllook oder strassbehang) aber funktionelle, praktische sachen, warum nicht.

• Erfahrungen habe ich mit diesem Mantel nicht...aber er ist nicht gefüttert u. ist nur Regen abweisend...nicht wasserdicht...für was willst Du ihn denn benutzen ?

• Eigtl nur für die Mittags-Gassi-geh Runde für meinen Goldie.

Er kommt oft mit ins Büro und der Spaziergang Mittags bei regen ist nervig, Lumpi braucht endlos lange zum trocken werden, egal wie lange ich ihn mit einem Handtuch abrubbel. Das ist im Büro wirklich nervig.
    Der Spaziergang mittags ist meist nicht länger als eine halbe Stunde.

• Wenn Du den Regenmantel wirklich nur für den Zweck brauchst, finde ich ihn vollkommen okay. Hauptsache der Bauchlatz ist dran (ohne find ich Mäntel äußerst unpraktisch, weil die Hunde unten trotzdem klatschnass sind) und der Rücken bleibt trocken. ;)

Für den täglichen Gebrauch würde ich schon mehr Geld ausgeben, da auf Dauer günstige Mäntel nicht mehr wasserdicht sind. Hatte ich selbst bei den guten Mänteln von Wolters. Deswegen schwöre ich auf Hurtta :)

• Zitat

Wenn Du den Regenmantel wirklich nur für den Zweck brauchst, finde ich ihn vollkommen okay. Hauptsache der Bauchlatz ist dran (ohne find ich Mäntel äußerst unpraktisch, weil die Hunde unten trotzdem klatschnass sind) und der Rücken bleibt trocken. ;)

Für den täglichen Gebrauch würde ich schon mehr Geld ausgeben, da auf Dauer günstige Mäntel nicht mehr wasserdicht sind. Hatte ich selbst bei den guten Mänteln von Wolters. Deswegen schwöre ich auf Hurtta :)

Ich überlege heute nochmal ob ich mir diesen zulege oder direkt mehr investiere.
    Hast du einen Favoriten bei Hurtta?

Würde ich diesen Mantel regelmäßig nutzen würde ich natürlich direkt einen hochwertigeren nehmen, aber da ich ihn wirklich nur für diese Zwecke nutze dachte ich, dass dieser ausreichend wäre (könnte ihn ja zusätzlich noch imprägnieren).

Zitat

Such mal lieber nach richtigen Regenmänteln, gefüttert muss der Mantel ja nicht sein, wenns nur um die Nässe geht.

Ich überlege noch ;) schaue mir die von Hurtta mal an.
    Gefüttert muss er wirklich nicht sein, Lumpi hat dichtes Fell und mit Kälte absolut kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!