Bekleidung für euren Hund, wie seht ihr das?
-
-
LuckyLisa
Schau mal diesen hier habe ich für meine Hunde.Ich finde den richtig klasse ! Ist leicht anzuziehen,wasserdicht :regenschirm: und auch noch super zu sehen wenns dunkel wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich überlege heute nochmal ob ich mir diesen zulege oder direkt mehr investiere.
Hast du einen Favoriten bei Hurtta?Würde ich diesen Mantel regelmäßig nutzen würde ich natürlich direkt einen hochwertigeren nehmen, aber da ich ihn wirklich nur für diese Zwecke nutze dachte ich, dass dieser ausreichend wäre (könnte ihn ja zusätzlich noch imprägnieren).
Uff, gibts da Verschiedene? ^^ Ich mein den ganz normalen Regenmantel.
Imprägnieren nützt irgendwie trotzdem nix (hatte mir diverse Mittelchen besorgt), weil die Nähte nicht dicht sind. Meine Hunde sind immer nass geworden. Bei Hurtta sind die Nähte verschweißt :)
-
Zitat
hat jemand mit folgendem Modell Erfahrungen?
Ich habe dieses Model für meinen Kleinen, aber ich würde dir eher zu diesem Model raten.
http://www.zooplus.de/shop/hun…/hunde_regenmantel/222247
Dieses Model habe ich für beide Hunde und kann es wirklich sehr empfehlen.
Wirklich zu 100 % wasserdicht, der rote Regenmantel ist nur wasserabweisend und die Nässe zieht schon mal nach innen. -
Hallo,
ich habe ja jetzt viele Meinungen über Hundemäntel gelesen.
Ich habe einen 5 Monate alten Malteser-Shih Tzu Mix ohne Unterwolle, sollter er im Winter einen wärmenden NICHT Modischen Mantel tragen? Momentan ist eine Warnweste Pflicht aus meiner Sicht da bei uns viele Fahrradfahrer fahren, und Gismo mit seinen Schokobraunenfell im Dunkeln nicht zu sehen ist.
LG
-
Zitat
Hallo,
ich habe ja jetzt viele Meinungen über Hundemäntel gelesen.
Ich habe einen 5 Monate alten Malteser-Shih Tzu Mix ohne Unterwolle, sollter er im Winter einen wärmenden NICHT Modischen Mantel tragen? Momentan ist eine Warnweste Pflicht aus meiner Sicht da bei uns viele Fahrradfahrer fahren, und Gismo mit seinen Schokobraunenfell im Dunkeln nicht zu sehen ist.
LG
Das wirst du ausprobieren müssen.
Es kann sein das ihm die Kälte trotz fehlender Unterwolle nichts ausmacht, dann braucht er nix.
Kann sein das er friert, dann braucht er was.Das mit der Warnweste finde ich übrigens echt klasse!
-
-
Fozzy hat einen einfach popligen Hundemantel von Trixi gegen Regen und einen selbst genähten "Rippenpulli" (wie ein k9 Geschirr) weil auf den Rippen kein Fell mehr ist nur aon bissi Flaum. Der ganze Spaß hat milka-kuh muster
Rechtschreibfehler sind zur Belustigung
-
So, ich habe jetzt ein Mäntelchen gekauft, bei dem man die Fütterung auch rausnehmen kann.. Also etwas für Regentage UND für kalte Tage. Ganz schlicht in schwarz und mit Bauchschutz.
Mein Kleiner trägt das aber überhaupt nicht gerne und läuft nicht wirklich gut damit, Gewohnheitssache nehme ich an? Soll ich es jetzt einfach immer anziehen und irgendwann geht's dann schon?
Ich denke er wird ja auch merken, dass ihm das Mäntelchen warm gibt und ihm nichts Böses will;-)
-
Zitat
Mein Kleiner trägt das aber überhaupt nicht gerne und läuft nicht wirklich gut damit, Gewohnheitssache nehme ich an? Soll ich es jetzt einfach immer anziehen und irgendwann geht's dann schon?
Ich denke er wird ja auch merken, dass ihm das Mäntelchen warm gibt und ihm nichts Böses will;-)
Ja, bei uns war es reine Gewohnheitssache. Mittlerweile wird mit Pulli, Wintermantel und sogar mit dem blöde knisternden Regenmantel ausgelassen getobt, als wäre da nichts.
-------
Aber ich habe auch eine Frage: Ich brauche einen sehr sehr gut wärmenden, wasserfesten Mantel, der so viel Bauch wie möglich abdeckt (Hündin.)
Ich liebäugele mit dem Back on Track "Dackel", wüsste aber gerne, ob es was ähnlich gutes mit noch mehr Bauchlatz gibt. -
Hallo,
Eddy hat auch gegen die Kälte einen Mantel (so ab Minusgraden)...sein letzter Mantel hatte einen Bauchlatz...da hat sich aber im tiefen Schnee dann Alles reingesetzt...fand ich dann auch nicht so gut...Schneeklumpen im Bauchlatz. Habt Ihr auch solcher Erfahrungen gemacht? Wie könnte man das vermeiden? Eigentl. finde ich Mantel m. Latz besser... -
Hallo,
Louis hat nun eine Testrunde mit dem Regenmantel gemacht.
Fazit: Er passt und Louis pinkelt nicht reinLG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!