Bekleidung für euren Hund, wie seht ihr das?

• Alle drei haben nen einfachen Mantel und den bekommen sie an wenns mal richtig richtig eisig ist. Ansonsten haben sie keine Bekleidung und werden auch keine bekommen. :mrgreen:

*using Tapatalk*

• Ich hab auch für jeden einen, einmal wegen der Rettungshundearbeit und zum anderen, weil ich sie an ein bis zwei Tagen die Woche mit an der Uni habe und sie da im Auto warten müssen. Den Mantel bekommen sie aber nur wenns echt kalt ist und auch keine Sonne scheint.
    Außerdem hab ich bei unserer Strandwanderung festgestellt, dass der Basset anscheinend schnell friert, wenn er viel gelaufen ist und dann Pause macht (draußen und kalt). Beim nächsten Mal wird er dann halt auch angezogen, weil das muss nicht sein. Milka war nass, hat keine Unterwolle und hat komischerweise nicht gefroren...

• Hallo!

Ich hab für meine Maus auch Bekleidung - vom dünneren Pullover bis zum dicken Wintermantel... ein dünner Regenmantel ist auch dabei. Sie hasst Regen, friert sehr schnell und das muss nicht sein...
    Sie hat keine Unterwolle und kaum Haare am Bauch - mir ist bei einem Mantel der Bauchschutz besonders wichtig und ich muss ganz ehrlich sagen, passt der Bauchschutz, ist mir auch relativ egal wie der Rest aussieht und was andre Leute drüber denken könnten... :smile:

• Meine beiden (mittlerweile knapp 15 Jahre alt) haben bis vor 3 Jahren nichts angezogen bekommen.
    Seitdem sie sich aber nun nicht mehr so flott bewegen und auch krank sind,haben wir hier Rolli,Fleeceoverall und Regenjacke.

LG

• Also Mira hat ein pulli und nen dicken fleeceanzug
    da sie keine unterwolle hat friert sie schnell den pulli bekommt sie an wenn wir in die Stadt gehen oder sie an der leine laufen muss den Mantel wenn hoher Schnee liegt und es kalt bzw kalter Wind weht

nur um einen hund zu verschönern finde ich es allerdings sehr sinnlos

• Meiner hat nichts an Kleidung. Ich glaub auch nicht, daß er sich etwas anziehen lassen würde. Wir haben das mal probiert, so als Gag haben wir ihm ein Kinder -T-Shirt angezogen, Er hat sich nur geschüttelt und daran rumgezuppelt. Wenn er mal wirklich alt und vielleicht noch krank ist, würd ich es vielleicht nochmal probieren, aber im Moment mach ich mir da keine Gedanken. Ein Aussie hat ja auch ein gutes und langes Fell und ne gute Unterwolle.
    Hatte noch nie den Eindruck, daß er im Winter friert und Regen ist ihm eh egal.

• Lieben Dank an alle ;)

schön das so viele geantwortet haben und sich so viele ''bekennen'' :D

bei uns im Ort, werden wir nur ''belächelt'', aber ich finde das gar nicht mal so schlimm,
    denn wir wollen ja auch nicht frieren und so sehe ich das auch bei Kranken, Alten, Großen/Kleinen, gerade die die nicht viel Fell haben und/oder gerade unter'm Bauch.

Leider haben wir ''unseren'' Mantel und/oder Pulli noch nicht gefunden,
    da irgendwie noch alles zu groß für Jacky ist, aber wir suchen weiter,
    die Farbe und das Aussehen ist dabei eigentlich Schnurzpiepegal,
    wichtiger ist mir, das sie unterm Bauch abgedeckt ist, denn da hat sie fast bis gar kein Fell,
    sie ist eh kurzhaarig und ich kann mir vorstellen, das wenn das Fell nass werden würde,
    würde sie anfangen zu frieren und demnach hat sie auch schon einen Regenmantel der ihr fast passt.
    Bei dem Wintermantel bin ich ja noch auf der Suche, aber bisher habe ich noch nichts für sie gefunden
    und demnach läuft sie in ihrem etwas größerem Mantel rum und sie hat noch einen (dickeren) Mantel
    der ihr ziemlich viel zu groß ist, da ich das anfangs mit der Größe nicht kapiert habe :o

Finde es schön, das sich so viele dazu ''bekennen'', denn es wird noch oft belächelt :gut:

Mal sehen wie viele sich noch ''bekennen'' ;)

lg und vielen Dank

• Zitat

Finde es schön, das sich so viele dazu ''bekennen'', denn es wird noch oft belächelt :gut:

Bei uns lächeln die Leute, weil Ömchen so unheimlich drollig in ihrem Mantel und ihrem Schlauchschal aussieht :herzen1:. Sie lebte 13 Jahre im Süden in einem Zwinger und unser Rüde 11 Jahre. Ömchen kennt vermutlich sogar Schneeflocken und kältere Tage im Winter, aber bei weitem nicht so wie bei uns. Unser Rüde hat den ersten richtigen Schnee sicher auch erst bei uns kennengelernt. Beide sind alt, beide sind krank. Dass sie je nach Temperatur einen dünneren oder dickeren Mantel oder Overall tragen, ist für mich nur logisch. Denn sie würden leiden, würden sie krank werden und ich ebenfalls. Von den Tierarztkosten gar nicht zu reden.

Eine unserer jüngeren Hündinnen hat nur sehr dünnes Fell am Bauch, springt aber supergerne durch den Tiefschnee. Klar kann ich eine Blasenentzündung riskieren, aber weshalb? Also trägt auch sie je nach Temperatur einen Pulli oder einen Overall.

Hund Nr 4 ist zwar ebenfalls aus dem Süden, liebt aber den Schnee. Durch ihre Größe kommt sie mit dem Bauch nicht mit dem Schnee in Kontakt. Ihr etwas anzuziehen, wäre absolut affig und unnötig. Dennoch haben wir einen für sie passenden Overall. Einzig dafür, falls sie mal krank sein sollte. Damit wir dann nicht erst einkaufen gehen müssen. Und bis dahin hängt er an der Hundegarderobe.

• Alana hat auch eine Jacke mit Bauchschutz für den HuPla, sie hat die Jacke aber auch wirklich nur da an.

Sie hat kurzes Fell und am Bauch nur recht wenig, wenn sie die Jacke anhat zittert sie nicht und kann sich besser konzentrieren. Ohne Jacke legt sie sich auch nicht richtig ins Platz.

Sobald es wieder wärmer wird und kein Schnee mehr liegt, kriegt sie auch die Jacke nichtmehr an.

• Alle Jahre wieder :lol:

Meine haben alle Mäntel.

Lee bekommt ihn an,
    - wenn sie nass ins kalte Auto kommt

Juri bekommt ihn an,
    - wenn es kalt ist und der Rücken zwickt
    - wenn er im Winter beim Training im Auto warten muß*

Kalle bekommt ihn an,
    - er wie jetzt gerade nen nackigen Bauch hat, durch die OP/die Zeit danach extrem an Gewicht verloren und Leinenzwang hat (warmlaufen nicht möglich)

Pan bekommt ihn an,
    - er friert und dadurch nur am zappeln ist

* ich habe keine Lust die Hunde ewig aufzuwärmen/danach abzukühlen und weder trainieren die mit kalten Muskeln, noch gehen sie mit warmen Muskeln ins eiskalte Auto. Ich erwarte eine gewisse Leistung von ihnen und das kann ich mAn nur, wenn ich für gewisse Voraussetzungen sorge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!