Bekleidung für euren Hund, wie seht ihr das?
-
-
Um mal auf die Eingangsfrage zurückzukommen:
Für unsere großen Racker wäre das Nichts, da wäre es nur reines Accessoire und das mag ich nicht - es sind ja keine Püppchen. Meine Hunde sollen rennen und sich im Schlamm wälzen könnenBei kleinen Hunden, die - gerade im Winter - kurz überm Boden bzw Schnee "schweben" finde ich das völlig in Ordnung, wenn es einen wärmenden Effekt hat. Auch für kranke Hunde ist das natürlich eine tolle Sache.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bekleidung für euren Hund, wie seht ihr das?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Na, rennen geht auch mit Mantel und Co!
Und ja, auch im Schlamm wälzen geht damit... Hab ich in diesem Winter der mehr ein einziger verdammt langer Regentag war gesehen. Die Besitzer waren nicht erfreut weil der Hund den Mantel ja wegen den Gelenken trägt, aber Spaß hatte der Hund in dem Moment sichtlich viel.
(Nur das Aufstehen fiel ihm dann schon schwer und er ging dann auch sehr steif... Armer Kerl, die Besitzer haben dann auch gleich Handtücher geholt und seinen Ersatzmantel ausgepackt, damit er dann noch etwas weiterlaufen kann und sie nicht sofort heimfahren müssen.) -
Zitat
Und ja, auch im Schlamm wälzen geht damit... Hab ich in diesem Winter der mehr ein einziger verdammt langer Regentag war gesehen. Die Besitzer waren nicht erfreut weil der Hund den Mantel ja wegen den Gelenken trägt, aber Spaß hatte der Hund in dem Moment sichtlich viel.
(Nur das Aufstehen fiel ihm dann schon schwer und er ging dann auch sehr steif... Armer Kerl, die Besitzer haben dann auch gleich Handtücher geholt und seinen Ersatzmantel ausgepackt, damit er dann noch etwas weiterlaufen kann und sie nicht sofort heimfahren müssen.)Ach wie süß, gleich einen Ersatz-Mantel dabei :)
-
Der Hund von Freunden (relativ großer Labradoodle) friert immer am Stall. Dann hat der auch ein Mäntelchen bekommen :)
So als reines Acessoire ein abslutes -
Der macht das öfter, darum gehen die immer mit vollem Rucksack Gassi wenns nass ist. Massig Handtücher und 2 Ersatzmäntel sind immer dabei, haben sie mir erzählt. Insegsamt haben sie ihm 8 Mäntel gekauft! Damit immer genug trockene, saubere Mäntel da sind für jeden großen Gassigang einfach weil der Hund sich so gerne wälzt und sie wollen ihm das Vergnügen nicht nehmen, ich finde das so unglaublich toll wie sie das machen.
-
-
Zitat
Und ja, auch im Schlamm wälzen geht damit...Ja, stimmt wohl
Aber wenn die 8 Handtücher dabei haben jedes Mal, schlag denen mal die Hundehandtücher von Swirl vor. Die sind super saugfähig, wir schwören auf die Dinger!
-
Wir haben hier auch einen Hundemantel im Einsatz, da Holly keine Unterwolle hat und es ansonsten an kühlen / frostigen Tagen einfach zu kalt wäre. Aus rein modischen Gründen würde ich keinen Hund in Hundekleidung zwängen, wenn die Notwendigkeit da ist, geht es aber nicht anders und da wäre alles andere verantwortungslos.
-
Ich habe eine Ridge Hündin und auch sie trägt im Winter Mantel (und Handtasche - Spaß )
...Tapatalk Gequatsche :)
-
Die "Handtasche" hab ich letztens gesehen. Da hatte wer ein Geschirr mit Taschen drauf. Sowas braucht mein Hund auch als Accessoir.. dann kann ich die Handtasche zuhause lassen
Sonst hab ich nen Hund der noch nix braucht, da sie gut Fell und Unterwolle hat. Richtig kalt war es diesen Winter auch nicht, daher hat sie noch nix in ihrem (nicht vorhandenen) Kleiderschrank. -
Bisher friert Herr Beagle nicht, er hat aber auch echt ein wetterhartes Fell mit starker
Unterwolle. Daher trägt er bisher nichts an Mantel & Co. Er ist nun 10 geworden, wenn er sich irgendwann aufgrund des Alters nicht mehr so viel bewegt, oder die Temperatur nicht mehr gut regulieren kann bekommt er auch
as sinnvolles-bisschen chic darfs natürlich auch sein! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!